Ständige DSL Abbrüche
vor 2 Jahren
Liebe Telekom,
nachdem auch der heutige Leitungsneustart erwartungsgemäß keine Besserung brachte, brauchen wir jetzt dringend Hilfe. Seit Monaten plagt uns unsere Internetverbindung mit ständigen Abbrüchen, das ist nicht nur ärgerlich sondern führt zwischenzeitlich bereits zu beruflichen Problemen.
Allein heute hatten wir bereits 8-9 DSL Synchronisationsprobleme.
Die Wohnungsverkabelung und die FB7590 schließen wir als Fehler aus. Es ist nur eine einzige TAE Dose verbunden und PowerLAN wird auch nicht genutzt.
Ich habe jetzt mal die Prokolle der Fritzbox und Bilder der Verdrahtung, wie sie seit 2012, dem Bau des Mehrfamilienhauses, besteht, beigefügt.
Bitte nehmt euch dem Thema dringend an, es ist unerträglich aktuell.
Wir haben übrigens einen VDSL 100 Vertrag mit Magenta TV Smart
Liebe Grüße
Familie Herzog
PS, während ich diesen Hilferuf schreibe, ist die Leitung erneut zusammengebrochen
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
@simonepfeffer
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
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vor 2 Jahren
Hallo @simonepfeffer
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Das Kabel ist definitiv auch nicht geeignet.
Das sollte es sein
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Ebenso noch eine Frage.
Nutzt du PowerLAN Adapter im Heimnetz?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@simonepfeffer
Für ne Netzwerkverbindung in Form von LAN Anschlüssen kann ich die Kabel ja eh nicht nutzen oder?
Leider, nein. Aber wenn Leerrohre vorhanden sind, könnte man möglicherweise diese Kabel herausziehen und durch CAT 6a Kabel ersetzen und an den Verteilerpunkt ein Pachpanel installieren. Wenn 2 Kabel durch ein Rohr passen, wäre es noch besser. In den jeweiligen Endpunkten könnten dann solcher Art Netzwerkdosen, die man über spezifische Rahmen des jeweiligen Schalterprogamms mit den 50 x 50 Zentralplatten kombinieren kann.
Über diese Art von Kabel kann auch das DSL Signal geführt werden. Dann wäre nur noch die Zuführung vom APL zu tauschen, die mit dem von der Telekom empfohlenen Kabel oder dem Netzwerkkabel ausgeführt werden kann.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@simonepfeffer
Ich habe das Team direkt noch mal informiert. Die sollen noch mal jemanden schicken der auch Zeit hat das alles richtig zu machen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe gerade mit @simonepfeffer gesprochen und wir machen später einen neuen Termin aus, @holzher24
Trotzdem nochmals vielen Dank für den Ping.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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