Gelöst

Ständige DSL Abbrüche

vor 4 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

seit längerem haben wir ständige Abbrüche mit der DSL-Verbindung.

Es waren bisher zwei Telekom-Techniker vor Ort, morgen kommt der nächste.

Der erste erzählte was von Kabelfehler, der zweite hatte keine Lust...

Das Problem besteht weiterhin!

Wir besitzen einen Speedport-Hybrid mit aktueller Firmware und Magenta Zuhause S als Tarif.

 

21.01.2021 17:37:31fe80::921:ff9c:bca2:aed4 Anmeldung erfolgreich. (G101)

21.01.2021 17:36:58PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

21.01.2021 17:36:58PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:36:58DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:xxx:x::x:x:x meldet ein Ereignis: Timeout (P008)

21.01.2021 17:36:46Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:36:46PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:36:34Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:36:34PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:36:28Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:36:28PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:36:22Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:36:22PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:36:19Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:36:19PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:36:16Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:35:19PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

21.01.2021 17:35:19PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:35:07Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:35:07PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:34:55Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:34:55PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:34:49Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:34:49PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:34:43Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:34:43PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:34:40Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:34:40PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:34:37Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:33:40PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

21.01.2021 17:33:40PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:33:28Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:33:28PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:33:16Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:33:16PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:33:10Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:33:10PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:33:04Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:33:04PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:33:01Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:33:01PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:32:58Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:32:01PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

21.01.2021 17:32:01PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:31:49Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:31:49PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:31:37Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:31:37PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:31:31Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:31:31PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:31:25Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:31:25PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:31:22Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:31:22PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:31:19Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:30:22PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

21.01.2021 17:30:22PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:30:10Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:30:10PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:29:58Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:29:58PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:29:52Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:29:52PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:29:46Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:29:46PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:29:43Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:29:43PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:29:40Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:28:43PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

21.01.2021 17:28:43PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:28:39DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:xxx:x::x:x:xx meldet ein Ereignis: Name Error (P008)

21.01.2021 17:28:31Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:28:31PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:28:19Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:28:19PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:28:13Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:28:13PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:28:07Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:28:07PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:28:04Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:28:04PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:28:01Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:27:04PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

21.01.2021 17:27:04PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:26:52Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:26:52PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:26:40Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:26:40PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:26:34Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:26:34PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:26:28Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:26:28PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:26:25Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:26:25PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:26:22Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:25:25PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

21.01.2021 17:25:25PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:25:14Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:25:14PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:25:01Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:25:01PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:24:55Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:24:55PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:24:49Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:24:49PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:24:46Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:24:46PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

21.01.2021 17:24:43Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

21.01.2021 17:23:45PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

 

Das geht unendlich so weiter.

Ich hoffe Ihr könnt mir mehr helfen als die "Techniker" vor Ort.

 

Vielen Dank.

652

16

    • vor 4 Jahren

      @ErdbÄr 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Hast du Powerline -Bridge (Marke, Typ) in deinem Heimnetzwerk?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke @Waage1969,

      Powerline haben wir nicht.
      Der Desktop PC ist per LAN Kabel mit dem SPH verbunden.
      Kurz nachdem wir den Hybrid Tarif abgeschlossen hatten lief auch alles perfekt.
      Leider war das nicht von langer Dauer.

      Da ich momentan leider viel im Homeoffice arbeiten muss und SAP eine ständige Verbindung (unterbrechungsfrei) benötigt, ist das echt kein Zustand mehr.

       

      MfG ErdbÄr 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

      jetzt scheint alles aus zu sein...

      Das hier habe ich im Menü das SPH gefunden.

       

      ErdbÄr_1-1611295813623.png

       

      ErdbÄr_0-1611295962390.png

      ErdbÄr_1-1611296133041.png

      ErdbÄr_0-1611296080133.png

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ErdbÄr 

      wann wurde der Router zuletzt neu gestartet ?
      Was passiert nach einem Neustart ?
      Zwinkernd @Stefan D. 

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @ErdbÄr, danke für deinen Beitrag. Klar, solche Verbindungsabbrüche im Home Office und zudem die bisher erfolglosen Lösungsversuche zerren am Nervenkleid.
      Beim Hybrid-Tarif schaltet sich im Optimalfall die LTE -Option hinzu bzw. dient als Backup bei Abbrüchen - wie verhält sich das bei euch? Ist LTE aktiv?

      Den Technikertermin zu heute würde ich so kurzfristig ungern canceln, bringt dieser aber erneut keine neuen Erkenntnisse, steigen meine Kollegen und ich natürlich mit ein.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @all 

       

      und täglich grüßt das Murmeltier...

       

      Seitdem der Techniker vor Ort war funktionierte die DSL-Leitung, bis vorgestern.

      Heute kommt gar keine Verbindung mehr zu stande.

       

      ErdbÄr_0-1612543690614.png

      Angekündigt hat es sich wieder durch ständige Abbrüche.

      Es kann doch nicht sein, dass es jede Woche Probleme mit der Internetverbindung gibt.

      So langsam nervt es!

       

      Bitte schnellstmöglich beheben!

       

      MfG ErdbÄr

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Timur K.  @Jonas J.  @Claudia Bö. 

      er kann bei @ErdbÄr  Hilfe bei den wiederkehrenden Ausfällen geben, Momentan Totalausfall DSL - Danke !
      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ErdbÄr,

      vielen Dank für das kurze Telefonat.
      Da der Anschluss aktuell synchron ist, habe ich das Ticket erst einmal unterbrochen. Beobachte bitte wie besprochen die Tage, ob weitere Abbrüche auftreten und melde Dich dann noch einmal.
      Bis dahin wünsch ich ein schönes Wochenende.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @ErdbÄr

       

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Es freut mich sehr, dass der Techniker geholfen hat und es nun wieder vernünftig läuft Fröhlich
      Sollte mal wieder was sein, kannst du dich hier jederzeit bei uns melden.

       

      Gruß
      Timur K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    1370

    2

    7

    Gelöst

    in  

    1329

    0

    4

    in  

    1767

    0

    5

    Gelöst

    in  

    506

    0

    3

    in  

    980

    0

    5