Solved
Ständige DSL Ausfälle
10 months ago
Hallo
ich habe seit Wochen ständige Ausfälle der DSL Leitung (möglicherweise sogar schon seit dem Hochwasser im Mai). Manchmal nur kurz, manchmal auch länger. Die Datenrate, mit der sich nach einem Ausfall wieder synchronisiert wird, ist auch recht zufällig.
Am 4 Juli wurde schon mal von einer Mitarbeiterin ein Port-Reset durchgeführt und es lief ein paar Tage stabil. Dann häuften sich die Ausfälle wieder. Zwischenzeitlich habe ich sogar eine neue FRITZ!Box 7690 gekauft (wollte ich sowieso), aber auch damit keine Besserung. Den Router kann man also ausschließen. Ich habe ja den Verdacht, dass der Port im DSLAM ein Problem hat…
Da ich im Homeoffice arbeite, ist eine stabile DSL Leitung wichtig. Ich bin auch durchgängig telefonisch erreichbar
186
8
This could help you too
5 months ago
392
0
8
5 years ago
537
0
3
229
0
3
10 months ago
Der einzige richtige Weg ist folgender.
08003301000 anrufen und Störung melden. Auch wenn du das schon mal getan hast. Denn offensichtlich ist deine Leitung immer noch nicht in Ordnung.
Du kannst auch selbst eine Leitungsprüfung bzw. Diagnose durchführen. www.telekom.de/stoerung
Thema HomeOffice. Hier bist du in der Verantwortung dafür zu sorgen, das du dein HomeOffice betreiben kannst. Wenn es Ausfälle auf deiner privaten Leitung gibt oder diese nicht korrekt funktioniert sollte man sich von seinem Arbeitgeber eine Alternative in Form einer Mobilfunklösung bereitstellen lassen.
0
10 months ago
Ich habe ja einen Mobilfunk-Fallback, das mit dem Homeoffice funktioniert also schon. Das ist also erstmal nur ein kleineres Problem. Ansonsten habe ich einen Magenta Zuhause Regio Anschluss, da sind die Störungsbehebungen manchmal etwas komplexer, weil ja nicht nur die Telekom beteiligt ist. Vermutlich geht Anrufen aber tatsächlich schneller.
4
Answer
from
9 months ago
Guten Morgen @quizimodo,
benötigst du noch unsere Unterstützung?
Falls ja, nenne uns bitte ein Zeitfenster, in dem wir dich telefonisch erreichen können und halte dann bitte auch deine Kundendaten bereit.
Grüße Detlev
Answer
from
9 months ago
Nein, ich habe wie vorgeschlagen, den Magenta Zuhause Regio Support angerufen. Schon gestern war ein Techniker hier und zumindest aktuell sieht alles gut aus. Habe nur den Thread hier vergessen😉
Dankeschön trotzdem
Answer
from
9 months ago
Hallo @quizimodo,
super, vielen Dank für die Rückmeldung und ein sonniges Wochenende.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Ansonsten habe ich einen Magenta Zuhause Regio Anschluss,
damit sind die Möglichkeiten hier sehr beschränkt, da kannst du auch direkt selbst beim Regiokundenservice anrufen unter 0800 33 06807
0
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Nein, ich habe wie vorgeschlagen, den Magenta Zuhause Regio Support angerufen. Schon gestern war ein Techniker hier und zumindest aktuell sieht alles gut aus. Habe nur den Thread hier vergessen😉
Dankeschön trotzdem
0
Unlogged in user
Ask
from