Solved

Ständige DSL Ausfälle

10 months ago

Hallo

 

ich habe seit Wochen ständige Ausfälle der DSL Leitung (möglicherweise sogar schon seit dem Hochwasser im Mai). Manchmal nur kurz, manchmal auch länger. Die Datenrate, mit der sich nach einem Ausfall wieder synchronisiert wird, ist auch recht zufällig. 

Am 4 Juli wurde schon mal von einer Mitarbeiterin ein Port-Reset durchgeführt und es lief ein paar Tage stabil. Dann häuften sich die Ausfälle wieder. Zwischenzeitlich habe ich sogar eine neue FRITZ!Box 7690 gekauft (wollte ich sowieso), aber auch damit keine Besserung. Den Router kann man also ausschließen. Ich habe ja den Verdacht, dass der Port im DSLAM ein Problem hat…

 

Da ich im Homeoffice arbeite, ist eine stabile DSL Leitung wichtig. Ich bin auch durchgängig telefonisch erreichbar Zwinkernd

186

8

    • 10 months ago

      Der einzige richtige Weg ist folgender.

      08003301000 anrufen und Störung melden. Auch wenn du das schon mal getan hast. Denn offensichtlich ist deine Leitung immer noch nicht in Ordnung.

      Du kannst auch selbst eine Leitungsprüfung bzw. Diagnose durchführen. www.telekom.de/stoerung

      Thema HomeOffice. Hier bist du in der Verantwortung dafür zu sorgen, das du dein HomeOffice betreiben kannst. Wenn es Ausfälle auf deiner privaten Leitung gibt oder diese nicht korrekt funktioniert sollte man sich von seinem Arbeitgeber eine Alternative in Form einer Mobilfunklösung bereitstellen lassen.

      0

    • 10 months ago

      Ich habe ja einen Mobilfunk-Fallback, das mit dem Homeoffice funktioniert also schon.  Das ist also erstmal nur ein kleineres Problem. Ansonsten habe ich einen Magenta Zuhause Regio Anschluss, da sind die Störungsbehebungen manchmal etwas komplexer, weil ja nicht nur die Telekom beteiligt ist. Vermutlich geht Anrufen aber tatsächlich schneller.

       

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @quizimodo,

       

      benötigst du noch unsere Unterstützung?

       

      Falls ja, nenne uns bitte ein Zeitfenster, in dem wir dich telefonisch erreichen können und halte dann bitte auch deine Kundendaten bereit.

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

      from

      9 months ago

      Nein, ich habe wie vorgeschlagen, den Magenta Zuhause Regio Support angerufen. Schon gestern war ein Techniker hier und zumindest aktuell sieht alles gut aus. Habe nur den Thread hier vergessen😉

       

      Dankeschön trotzdem

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @quizimodo,

       

      super, vielen Dank für die Rückmeldung und ein sonniges Wochenende.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      quizimodo

      Ansonsten habe ich einen Magenta Zuhause Regio Anschluss,

      Ansonsten habe ich einen Magenta Zuhause Regio Anschluss,
      quizimodo
      Ansonsten habe ich einen Magenta Zuhause Regio Anschluss,

      damit sind die Möglichkeiten hier sehr beschränkt, da kannst du auch direkt selbst beim Regiokundenservice anrufen unter 0800 33 06807

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Nein, ich habe wie vorgeschlagen, den Magenta Zuhause Regio Support angerufen. Schon gestern war ein Techniker hier und zumindest aktuell sieht alles gut aus. Habe nur den Thread hier vergessen😉

       

      Dankeschön trotzdem

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      583

      0

      3

      in  

      537

      0

      3

      Solved

      in  

      762

      0

      2