Gelöst
Ständige DSL Verbindungsabbüche seit 20.09.2019 (VDSL2 100Mb)
vor 6 Jahren
Fast eine Woche habe ich regelmässige ständige DSL Abbrüche.
Und heute 26. September meine Verbindung ist besonders schlimm und zwar nutzbar. Das ist ein Screenshot von meinem Monitoring-System.
Ich habe VDSL2 100Mb Vertrag und nutzte Fritz!Box 7490 (FritzOS 7.12) problemlos bevor vorne Woche.
513
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
223
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
5674
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
herzlich willkommen auf unserer Community.
Gut, dass du dich meldest. Das klingt wirklich ärgerlich. Ich schaue mir das gerne näher an.
Magst du bitte deine Profildaten hinterlegen und hier eine Rückmeldung geben sobald dies geschehen ist:)
Viele Grüße Esra A.
0
vor 6 Jahren
@alexey.gumirov
Zeigt die FRITZ!Box in den Systemmeldungen etwas von unzulässiger Verkabelung an? Das sieht mir ganz nach einem Stich im Leitungsweg aus.
Hast du mehrere TAE -Dosen oder Abzweigungen im Leitungsweg APL <-> TAE ?
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Meine Waschmaschine funktionierte 3 Jahre ohne Probleme und war dann breit!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich möchte informieren dass mein Problem ist bei Telekom gelöst.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn noch mal etwas sein sollte, dann gerne hier wieder melden. Wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich möchte noch sagen dass genau gleiche Störungen habe alle Bewohner im Gebäude, die Telekom VDSL2 nutzen. Und DSL-Sync mit die Internet-Verbindung fehlt und wiederhergestellt sich gleichzeitig für alle Bewohner.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich möchte noch sagen dass genau gleiche Störungen habe alle Bewohner im Gebäude, die Telekom VDSL2 nutzen. Und DSL-Sync mit die Internet-Verbindung fehlt und wiederhergestellt sich gleichzeitig für alle Bewohner.
Ich möchte noch sagen dass genau gleiche Störungen habe alle Bewohner im Gebäude, die Telekom VDSL2 nutzen. Und DSL-Sync mit die Internet-Verbindung fehlt und wiederhergestellt sich gleichzeitig für alle Bewohner.
@alexey.gumirov Entferne alle TAE Dosen hinter der ersten TAE sonst funktioniert kein Vectoring. Das du vorher nicht hattest darum lief es auch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@alexey.gumirov
Ich sage nicht, dass die aktuellen Probleme mit der Parallelschaltung zu tun haben - meistens laufen diese dennoch stabil, aber mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit. Du verlierst viele Mbit durch die Parallelschaltung. Wenn du unsicher bist, nimm mal den Einsatz aller Dosen raus und poste Bilder, wo und wie die Kabel angeschlossen sind. Möglich wäre aber auch, dass die Parallelschaltung an einer zentralen Stelle passiert.
Die Parallelschaltung sollte beseitigt werden - natürlich muss auch nach den aktuellen Probleme geschaut werden. Damit jemand vom Team mal auf die Leitung schauen kann, musst du aber wie von @Esra A. gewünscht deine Daten hinterlegen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich möchte informieren dass mein Problem ist bei Telekom gelöst.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von