Solved

Ständige Internet (DSL) Abbrüche

5 years ago

Ich habe seit Monaten das Problem, dass die Internetverbindung abbricht. Nach ein paar Minuten Wartezeit kommt die Verbindung zurück. Allerdings werden die Ausfallzeiten in kürzeren Abständen kontinuierlich mehr. Zumindest fühlt sich das so an! Ich habe mich bereits an die Hilfe gewendet und auch eine Störungsmeldung existiert schon. Ich bitte um Prüfung der Leitung und auch um Aufschlüsselung der Anzahl von Abbrüchen in den letzten Monaten um etwaige Regressansprüche geltend machen zu können. 

7412

49

    • 5 years ago

      @Meinecke1 

       

      Herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

       

      1.) Eine Liste mit deinen Abbrüchen bekommst du nicht. Diese musst du schon selber notieren,

      wenn Du diese als "Nachweis" haben möchtest.

       

      2.) Bitte hinterlege in deinem Profil deine Kundendaten (Rufnummer, Kundennummer), dann haben

      die Mitarbeiter direkt auf dein Kundenkonto zugriff. Link in meiner Signatur.

       

      3.) Hast du bereits selbst mal deine Leitung vorab geprüft? klick mich

       

      4.) Wenn bereits eine Störung gemeldet ist: Wann wurde diese gemeldet? Mit welchem Ergebnis?

       

      Interessant wären auch: Welcher Tarif? Welche Leitung wurde gebucht? Welchen Router verwendest du? 

      Besonders: Nutzt du oder deine Nachbarn DLAN Adapter?

       

      Lieben Gruß Patrick

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Meinecke1  und herzlich willkommen.

       

      Zuerst solltest Du Dein Profil ( Klick.) mit einer Kunden/ Rückrufnummer befüllen. Dann kann ein Teamie mal konkret nachsehen, was Sache ist.

       

      Für Die Community wäre es schön, wenn Du den ANschluss und Tarif sowie die eingesetzte Technik etwas genauer spezifizierst.

      Ein Routerlog mit ausgeixxten Telefonnummern und IP-Adressen wäre auch ganz nett.

       

      Meinecke1

      ... auch um Aufschlüsselung der Anzahl von Abbrüchen in den letzten Monaten um etwaige Regressansprüche geltend machen zu können.

      ... auch um Aufschlüsselung der Anzahl von Abbrüchen in den letzten Monaten um etwaige Regressansprüche geltend machen zu können. 

      Meinecke1

      ... auch um Aufschlüsselung der Anzahl von Abbrüchen in den letzten Monaten um etwaige Regressansprüche geltend machen zu können. 


      Schlussendlich pflege ich bei solchen Formulierungen zu Popcorn und Cola zu greifen. Gestatte jedoch den Hinweis darauf, dass man seinen Schaden üblicherweise selbst belegen muss und das nicht von der Gegenseite frei Haus bekommt.

      0

    • 5 years ago

      @Meinecke1 

       

      Bei solchen Problemen gibt es immer zwei Möglichkeiten:

       

      1) Alle weiteren  Infos weglassen und warten, bis das Team sich meldet.

       

      2) Alle wichtigen Infos posten - und den   Helfern hier auch einen Lösungsansatz liefern,

          z.B. Details über die verwendete Hardware, wie @Gelöschter Nutzer  schon schrieb.

       

         

      0

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Meinecke1 gerne unterstütze ich hierbei, aber eine Prüfung ist nur möglich, wenn wir auch den Einblick dazu haben. Die Daten müssen im Profil hinterlegt werden, damit ich mir das anschauen kann. Bitte anschließend kurz Bescheid sagen.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen Anne, 

       

      die Daten wurden ergänzt. 

       

      Viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Meinecke1 vielen lieben Dank für das spontane Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen sag mir bitte am Mittwoch noch mal Bescheid wie der Stand der Dinge ist. Die Kollegen haben heute eine Rekonfiguration deines Anschlusses gemacht, sodass das Profil noch mal komplett neu geladen wird. Ich bin gespannt was Du berichtest.

      Grüße Anne W.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich bedanke mich auch für die schnelle und freundliche Hilfe Fröhlich Ich melde mich - wie besprochen! 

      Answer

      from

      5 years ago

      Bis heute kann ich mitteilen: ALLES LÄUFT WIEDER REIBUNGSLOS Fröhlich

       

      Ich kann die Community zur Problemlösung sehr empfehlen! 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ich bedanke mich auch für die schnelle und freundliche Hilfe Fröhlich Ich melde mich - wie besprochen! 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Meinecke1 ich habe gerade versucht Dich zu erreichen, aber ohne Erfolg. Ich wollte gerne einmal den Stand der Dinge in Erfahrung bringen. Wie sieht es mit den Abbrüchen aus? ist es besser geworden, sodass wir die Störungsmeldung weiter bearbeiten sollten oder klappt momentan alles soweit?

      Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      @Meinecke1 Wow, danke für die schnelle Rückmeldung 😄

      Es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles funktioniert. Sollte doch noch was sein, dann hier einfach wieder melden.

      Beste Grüße Anne W.

      34

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Dean, 

       

      ich bin leider noch nicht dazu gekommen eine Überprüfung der Internetverbindung durchzuführen. Ich werde dies heute am späten Nachmittag nachholen. 

       

      Viele Grüße 

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen @Meinecke1,

      danke für deine zwischen Info Fröhlich

      Wir bleiben in Kontakt,
      Sarah S.




      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, im Anhang übersende ich Euch eine Textdatei aus den Systeminformationen des Routers. Daraus ergeben sich die IP-Fehler. Vielleicht ist das auch normal? 

       

       

      ----------------

      Anhang wegen sichtbarer Telefonnummern aus Datenschutzgründen gelöscht

      Inga Kristina J. (Telekom hilft)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Henning, hallo Community, 

       

      also an dieser Stelle komme ich keineswegs drum herum hier mal "so richtig" Lobeshymnen abzufeuern 🎉

       

      Gestern (spät abends) unter den Feed von erneuten Störungen gesprochen und am Folgetag früh morgens ist das Problem absolut unkompliziert gelöst! Das gibt eine 1+ mit 🌟 von mir!

       

      So wünscht man sich das als Endnutzer! Sehr zuvorkommend, sehr freundlich, sehr klar in der Sprache und absolut willends "schnellstmöglich" eine Lösung herbeizuführen und sei es dann der Austausch der Hardware, obwohl man keinen offensichtlichen Fehler finden kann?! Hut ab!

       

      Diese Community ist wirklich stark 👍🏻

      Besten Dank! 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo an alle, 

       

      ich denke ich habe die Lösung des Problems! 

       

      Ich habe den TPLink als Access Point konfiguriert und nicht als Repeater im Einsatz! 

       

      Seitdem gibt es keine Fehlermeldungen mehr in den Systeminformationen und das Internet läuft problemlos ☝🏻

       

      Ich denke ich hab es nun gelöst 😅

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1401

      0

      3

      in  

      373

      0

      3

      in  

      422

      0

      3