Solved
Ständige Internet (DSL) Abbrüche
5 years ago
Ich habe seit Monaten das Problem, dass die Internetverbindung abbricht. Nach ein paar Minuten Wartezeit kommt die Verbindung zurück. Allerdings werden die Ausfallzeiten in kürzeren Abständen kontinuierlich mehr. Zumindest fühlt sich das so an! Ich habe mich bereits an die Hilfe gewendet und auch eine Störungsmeldung existiert schon. Ich bitte um Prüfung der Leitung und auch um Aufschlüsselung der Anzahl von Abbrüchen in den letzten Monaten um etwaige Regressansprüche geltend machen zu können.
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5 years ago
@Meinecke1
Herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.
1.) Eine Liste mit deinen Abbrüchen bekommst du nicht. Diese musst du schon selber notieren,
wenn Du diese als "Nachweis" haben möchtest.
2.) Bitte hinterlege in deinem Profil deine Kundendaten (Rufnummer, Kundennummer), dann haben
die Mitarbeiter direkt auf dein Kundenkonto zugriff. Link in meiner Signatur.
3.) Hast du bereits selbst mal deine Leitung vorab geprüft? klick mich
4.) Wenn bereits eine Störung gemeldet ist: Wann wurde diese gemeldet? Mit welchem Ergebnis?
Interessant wären auch: Welcher Tarif? Welche Leitung wurde gebucht? Welchen Router verwendest du?
Besonders: Nutzt du oder deine Nachbarn DLAN Adapter?
Lieben Gruß Patrick
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5 years ago
Hallo @Meinecke1 und herzlich willkommen.
Zuerst solltest Du Dein Profil ( Klick.) mit einer Kunden/ Rückrufnummer befüllen. Dann kann ein Teamie mal konkret nachsehen, was Sache ist.
Für Die Community wäre es schön, wenn Du den ANschluss und Tarif sowie die eingesetzte Technik etwas genauer spezifizierst.
Ein Routerlog mit ausgeixxten Telefonnummern und IP-Adressen wäre auch ganz nett.
... auch um Aufschlüsselung der Anzahl von Abbrüchen in den letzten Monaten um etwaige Regressansprüche geltend machen zu können.
... auch um Aufschlüsselung der Anzahl von Abbrüchen in den letzten Monaten um etwaige Regressansprüche geltend machen zu können.
Schlussendlich pflege ich bei solchen Formulierungen zu Popcorn und Cola zu greifen. Gestatte jedoch den Hinweis darauf, dass man seinen Schaden üblicherweise selbst belegen muss und das nicht von der Gegenseite frei Haus bekommt.
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5 years ago
@Meinecke1
Bei solchen Problemen gibt es immer zwei Möglichkeiten:
1) Alle weiteren Infos weglassen und warten, bis das Team sich meldet.
2) Alle wichtigen Infos posten - und den Helfern hier auch einen Lösungsansatz liefern,
z.B. Details über die verwendete Hardware, wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb.
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5 years ago
Guten Morgen @Meinecke1 gerne unterstütze ich hierbei, aber eine Prüfung ist nur möglich, wenn wir auch den Einblick dazu haben. Die Daten müssen im Profil hinterlegt werden, damit ich mir das anschauen kann. Bitte anschließend kurz Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
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5 years ago
Guten Morgen Anne,
die Daten wurden ergänzt.
Viele Grüße
Unlogged in user
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5 years ago
Wie besprochen sag mir bitte am Mittwoch noch mal Bescheid wie der Stand der Dinge ist. Die Kollegen haben heute eine Rekonfiguration deines Anschlusses gemacht, sodass das Profil noch mal komplett neu geladen wird. Ich bin gespannt was Du berichtest.
Grüße Anne W.
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from
5 years ago
Ich bedanke mich auch für die schnelle und freundliche Hilfe
Ich melde mich - wie besprochen!
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from
5 years ago
Bis heute kann ich mitteilen: ALLES LÄUFT WIEDER REIBUNGSLOS
Ich kann die Community zur Problemlösung sehr empfehlen!
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich bedanke mich auch für die schnelle und freundliche Hilfe
Ich melde mich - wie besprochen!
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5 years ago
Grüße Anne W.
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5 years ago
Es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles funktioniert. Sollte doch noch was sein, dann hier einfach wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
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from
5 years ago
Hallo Dean,
ich bin leider noch nicht dazu gekommen eine Überprüfung der Internetverbindung durchzuführen. Ich werde dies heute am späten Nachmittag nachholen.
Viele Grüße
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from
5 years ago
danke für deine zwischen Info
Wir bleiben in Kontakt,
Sarah S.
Answer
from
5 years ago
Hallo, im Anhang übersende ich Euch eine Textdatei aus den Systeminformationen des Routers. Daraus ergeben sich die IP-Fehler. Vielleicht ist das auch normal?
----------------
Anhang wegen sichtbarer Telefonnummern aus Datenschutzgründen gelöscht
Inga Kristina J. (Telekom hilft)
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo Henning, hallo Community,
also an dieser Stelle komme ich keineswegs drum herum hier mal "so richtig" Lobeshymnen abzufeuern 🎉
Gestern (spät abends) unter den Feed von erneuten Störungen gesprochen und am Folgetag früh morgens ist das Problem absolut unkompliziert gelöst! Das gibt eine 1+ mit 🌟 von mir!
So wünscht man sich das als Endnutzer! Sehr zuvorkommend, sehr freundlich, sehr klar in der Sprache und absolut willends "schnellstmöglich" eine Lösung herbeizuführen und sei es dann der Austausch der Hardware, obwohl man keinen offensichtlichen Fehler finden kann?! Hut ab!
Diese Community ist wirklich stark 👍🏻
Besten Dank!
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo an alle,
ich denke ich habe die Lösung des Problems!
Ich habe den TPLink als Access Point konfiguriert und nicht als Repeater im Einsatz!
Seitdem gibt es keine Fehlermeldungen mehr in den Systeminformationen und das Internet läuft problemlos ☝🏻
Ich denke ich hab es nun gelöst 😅
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