Ständige Internetabbrüche, trotz häufiger Meldung.

vor 3 Jahren

Leider kann mir Telekom bisher einfach nicht weiterhelfen. Seitdem ich bei der Telekom bin gibt es Tage, an denen das Internet ständig abbricht. Es waren bisher schon 3 Servicetechniker vor Ort und alle 3 hatten 3 verschiedene Aussagen. Bei der telefonischen Störungsmeldung ist es auch immer wieder eine andere Aussage. Vor kurzem (06.08.) würde es wohl am Kabel liegen. Ein neues Kabel wurde mir binnen 2 Werktagen zugesendet, welchen ich dann mit dem alten Kabel ausgetauscht hatte und dann ging es auch bis heute. Und heute dann 10+ Abbrüche… Wieder Mal … 

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    • vor 3 Jahren

      Z. Celik

      Leider kann mir Telekom bisher einfach nicht weiterhelfen. Seitdem ich bei der Telekom bin gibt es Tage, an denen das Internet ständig abbricht. Es waren bisher schon 3 Servicetechniker vor Ort und alle 3 hatten 3 verschiedene Aussagen. Bei der telefonischen Störungsmeldung ist es auch immer wieder eine andere Aussage. Vor kurzem (06.08.) würde es wohl am Kabel liegen. Ein neues Kabel wurde mir binnen 2 Werktagen zugesendet, welchen ich dann mit dem alten Kabel ausgetauscht hatte und dann ging es auch bis heute. Und heute dann 10+ Abbrüche… Wieder Mal …

      Leider kann mir Telekom bisher einfach nicht weiterhelfen. Seitdem ich bei der Telekom bin gibt es Tage, an denen das Internet ständig abbricht. Es waren bisher schon 3 Servicetechniker vor Ort und alle 3 hatten 3 verschiedene Aussagen. Bei der telefonischen Störungsmeldung ist es auch immer wieder eine andere Aussage. Vor kurzem (06.08.) würde es wohl am Kabel liegen. Ein neues Kabel wurde mir binnen 2 Werktagen zugesendet, welchen ich dann mit dem alten Kabel ausgetauscht hatte und dann ging es auch bis heute. Und heute dann 10+ Abbrüche… Wieder Mal … 

      Z. Celik

      Leider kann mir Telekom bisher einfach nicht weiterhelfen. Seitdem ich bei der Telekom bin gibt es Tage, an denen das Internet ständig abbricht. Es waren bisher schon 3 Servicetechniker vor Ort und alle 3 hatten 3 verschiedene Aussagen. Bei der telefonischen Störungsmeldung ist es auch immer wieder eine andere Aussage. Vor kurzem (06.08.) würde es wohl am Kabel liegen. Ein neues Kabel wurde mir binnen 2 Werktagen zugesendet, welchen ich dann mit dem alten Kabel ausgetauscht hatte und dann ging es auch bis heute. Und heute dann 10+ Abbrüche… Wieder Mal … 


      @Z. Celik REGiO Anschluss?

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      von

      vor 3 Jahren

      Am 24.08. wurde die Störung als erledigt und behoben gekennzeichnet und heute geht es wieder los mit den Störungen. Es ist leider, wie jedes Mal. 😁

      von

      vor 3 Jahren

      Hall @Anne W. ,

      die Störung ist wieder da.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Z. Celik vielen Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit Fröhlich

       

      Es ist leider so pauschal nicht nachzuvollziehen warum die Verbindung sporadisch immer wieder unterbrochen wird, daher hole ich einmal meine Kolleg*innen der Leitungsdiagnose mit ins Boot. Du bekommst dann hier oder telefonisch eine Rückmeldung wie das weitere Vorgehen ist. Solltest du noch etwas haben, dann melde Dich gerne hier wieder, damit es übersichtlich bleibt.

       

      Danke und Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Z. Celik 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ein paar Fragen hätte ich vorab:

      • Wie heißt dein genauer Tarif? (Steht in der Auftragsbestätigung. MagentaZuhause x oder MagentaZuhause Regio ?
      • Welchen Router nutzt du?
      • Nutzt du PowerLAN Adapter?

      Viele Grüße

      Marcel

       

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      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Marcel2605

       

      mein Tarif lautet MagentaZuhauseXL, 

      der Router ist der Smartport 4 und ich nutze keinen PowerLAN Adapter.

       

      Grüße Z. Celik

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Z. Celik, danke für das nette Telefonat.

      Schön zu hören, dass Sie in den letzten drei Wochen keine Abbrüche mehr hatten. Melden Sie sich gerne, sobald Sie erneut Abbrüche feststellen, was wir natürlich nicht hoffen.

       

      Gruß

      Yun S.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @Z. Celik,

      bitte entschuldige die lange Antwortzeit.

      Wann bist du am besten telefonisch zu erreichen?

      Viele Grüße, Isabel M.

      3

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Isabel M.,

       

      mittwochs immer ab 14 Uhr, samstags ab 18 Uhr, sonntags rund um die Uhr, ansonsten immer ab 20 Uhr. 

       

       

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      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag,

       

      leider hat ein Kontakt bisher nicht funktioniert und heute war wieder ein Abend mit enorm vielen Abbrüchen.

       

      mfg 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag Herr @Z. Celik  wie telefonisch besprochen kommt nächsten Mittwoch der Außendienst vorbei. 

       

      Mit freundlichem Gruß 

       

      Marlon K. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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