Seit Monaten ständige Internetabbrüche, seit neustem Vertrag.

vor 2 Jahren

Guten Tag liebe Telekom Community,

 

ich habe seit Monaten Probleme mit meiner Internetverbindung, genauer gesagt seitdem ich ein neuen Vertrag bei Telekom abgeschlossen habe. Ich weiß nicht ob das Zufall ist oder nicht. Am 21.03.2022 hab ich einen neuen Vertrag bei Telekom abgeschlossen, da ich bei Saturn von einem Telekommitarbeiter ein gutes Angebot geboten bekommen habe. Am 29.04.2022 wurde der neue Internetanschluss freigeschalten, soweit alles gut. Hab mein alten Router ( Speedport Smart 3 ) zurückgeschickt, da ich vom Vertrag ein neues zugeliefert bekommen hab.

 

Das Problem: Ich habe gefühlt seitdem ständige Internetabbrüche, sprich täglich bricht das Internet für mehrere Minuten ab und das oft wiederholt. Dabei gehen alle Lichter beim Router, bis auf Status und Wlan, aus. Danach blinkt Link für mehrere Minuten und die restlichen Lichter schalten sich dann nach und nach wieder an und das Internet ist wieder da. Nach 5-10 Minuten wieder die selbe Leier, unabhängig von der Zeit. Das passiert sowohl Morgens, auch als Abends und in der Nacht. Nachdem ich von meinem 3 Wöchigen Urlaub zurückkam, schien das Problem für mehrere Wochen verschwunden zu sein. Vor paar Tagen hat es wieder angefangen und ich bin am Verzweifeln, woran es liegen kann. Das kann so nicht weitergehen.

Ich habe bereits den Router vom Strom getrennt für mehr als 15 Minuten, hat nichts gebracht. Hab den Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, hat nichts gebracht.

Auf der Telekom Webseite, wollte ich dann eine Diagnose starten, eventuell liegt hier ja irgendwo eine Störung vor. Das Problem ist, das ich die Diagnose nicht ausführen kann, weil meine Anschlussdaten nicht erkannt werden, ,,Dem von Ihnen verwendeten Login ist kein Festnetz-Anschluss zugeordnet. Wir können deshalb Ihren Anschluss nicht identifizieren.''. Sehr merkwürdig.

 

Ich hoffe ich finde hier einen Lösungsweg zur Problembehebung.

 

Schöne Grüße

 

Serdar Y.

425

15

  • vor 2 Jahren

    Hallo @SerdarY 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welchen Router verwenden Sie?
    3. Welche Firmware-Version hat der Router?
    4. Wie synchronisiert der Router?
    5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Chill erst mal 

     

    Habe ich mittlerweile gemerkt, dass der durch Wartungsarbeiten hervorgerufene "Ausfall" des

    KC   n i c h t   für Mitarbeiter (m/w/d) der Telekom gilt - vor wenigen Minuten hat ein " Teamie " die Leitung

    eines anderen Users geprüft...

     

    😉😁

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @SerdarY 

     

    Mehr Infos wären hilfreich!

     

    Welcher Routertyp wird seit dem 21.03.22 genutzt, welche Firmwareversion hat dieser?

     

    Und der zurückgeschickte Smart 3 lief problemlos? - Welche Geschwindigkeit war vor dem 21.03.2022 gebucht - Magenta L?

     

    Wird jetzt Magenta XL genutzt?

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @SerdarY galvanisch schaut alles gut aus aber die Abbrüche sind zu sehen. Was war am Samstag los, da war es mit CRC / FEC extrem?

    Auf jeden Fall sollte sich das ein Techniker/ in vor Ort ansehen.

    Ein Wert der Messung würde auf einen schlechten Kontakt hinweisen.

    VG

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Claudia Bö. ,

     

    Ich hatte bei der Hotline angerufen und mir wurde sofort geholfen. Das Problem scheint wohl gelöst worden zu sein, zumindest gab es jetzt die letzten 2 Tage keine Internetstörung. Sollte das Problem wieder auftreten, werde ich mich ggf. bei der Hotline oder hier erneut melden. Danke für die Hilfe.

     

    Schöne Grüße

    Serdar Y.

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