Gelöst
Ständige Internetabbrüche
vor 3 Jahren
Seit ca Anfang des Jahres 2022 habe ich vermehrt bzw fast schon täglich diverse Internetabstürze.
Die Power LED blinkt und es kann laut Fritz. Box keine DSL Verbindung aufgebaut werden. Fehlermeldung: 5 GHz Band für 10 Min auf gewählten Kanal 116 (Frequenz. 580GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z. B RADAR). Es wurde nichts verstellt oder geändert, es fing einfach plötzlich an. Auf Nachfrage bei der Telekom wurde mir ein Techniker Termin gebucht der sich jedoch niemals meldete.
Auf erneuter telefonischer Anfrage reagiert ebenfalls niemand mehr. Langsam verzweifel ich hoffe um Hilfe.
Lg
1927
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1768
0
7
vor 3 Jahren
687
0
2
vor 2 Jahren
240
0
11
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @DREDD1
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
1. Magenta Zuhause M, VDSL 50
2. Fritzbox 7530
3. Die aktuellste Version. FRITZ! OS 07.29
4. Weiß leider nicht was das ist...
5.Benutze nur ein LAN Kabel für meinen Pc
6. Ja ist auf automatisch
Antwort
von
vor 3 Jahren
@DREDD1
Bitte mal Screenshots der DSL-Informationen zeigen: Übersicht, DSL, Spektrum (inkl. Minimum und Maximum) sowie Statistik.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@DREDD1
Ich denke der Fehler vom WLAN hat nichts mit deinen Verbindungsabbrüchen zu tun, das ist vorgeschriebenes Verhalten im WLAN. Hast du da Automatische Kanalwahl eingestellt oder die 116 manuell gesetzt? Beide Einstellungen da probieren, festen Kanal für 5 GHz mal auf 100 oder sogar unter 100 (36, 52) setzen.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe ich ebenfalls schon zwischen 36 und 48 und andere Kanäle versucht. Bringt leider nichts @fdi
Antwort
von
vor 3 Jahren
@DREDD1
Und dann einfach auf Automatisch lassen? Wobei es ungewöhnlich ist, weil Radar normal nur bei Kanälen über 52 auftreten kann.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@fdi egal was dort eingestellt wird es ändert sich leider nichts am Problem :(. Bin heute morgen aufgewacht und seitdem konnte es sich nicht 1 mal mehr verbinden. Durchgehend am blinken der Power LED
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Power LED blinkt und es kann laut Fritz. Box keine DSL Verbindung aufgebaut werden. Fehlermeldung: 5 GHz Band für 10 Min auf gewählten Kanal 116 (Frequenz. 580GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z. B RADAR).
Durch die Überprüfung des 5 Hz WLAN auf bevorrechtigte Nutzer wird die Internetverbindung der Fritz!Box nicht unterbrochen.
In den Ereignismeldungen müsste es zeitnah zum Blinken der Power LED auch Meldungen zur DSL-Verbindung geben.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@DREDD1
Derzeit hast du überhaupt keinen Sync - da kann nichts funktionieren.
Welche Firmware ist auf der 7530? Der VDSL-Treiber, der bei dir angezeigt wird, ist schon alt. Aktuell ist dort (FRITZ! OS 7.29) die Version 1.180.131.76.
Bei Störsicherheit alle Regler auf maximale Performance und keinen vorherigen DSL-Treiber auswählen (sofern du dort etwas geändert hast). Synt die Box dann immer noch nicht, muss das Team mal einen Blick auf die Leitung werfen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@DREDD1
in der Fritz!Box kann unter Diagnose - Funktion eine Prüfung gestartet werden, die möglicherweise einen Hinweis auf den Fehlerort liefert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@eifelman85habe den vorherigen DSL Treiber deaktiviert. Power LED blinkt immernoch.! Der war zur neben Info aktiviert da ich seit Anfang des Jahres mit der, PPPoe- Zeitüberschreitungs fehlermeldung zu kämpfen hatte und ebenfalls nichts funktioniert hat das mein Internet wieder zum laufen gebracht hat :(. Jeden Tag ein bangen ein paar Stunden Gaming betreiben zu können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey @DREDD1
Willkommen bei uns. Da du bereits deine Daten im Profil hinterlegt hast, habe ich mal einen Blick auf die Leitung geworfen. Dein Anschluss ist von einer Störung großer Wirkbreite betroffen, so wie es aussieht ist der DSLAM ausgefallen. Ich habe deine Handynummer im Ticket hinterlegt, sodass du bei Abschluss der Störung informiert wirst.
Sollte es einen Mobilfunkvertrag von uns geben, gebe ich gerne etwas Datenvolumen zu Überbrückung frei. Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung nicht allzu lange dauern wird.
Viele Grüße & danke auch an alle anderen 😊
Nadine H.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Nadine H. Danke erstmal für deine Hilfe. Kann es denn an dieser Störung liegen? Meine Nachbarn die ebefalls bei der Telekom sind haben keine Probleme mit dem Internet. Betrifft wohl nur mich wies aussieht.
Ich habe keinen Telekom mobilfunkvertrag aber danke für das Angebot.
Lg
Antwort
von
vor 3 Jahren
@DREDD1
Ja, da bin ich ganz sicher, denn das hat mir mein Messsystem direkt als Hinweis angezeigt. Es ist möglich, dass deine Nachbarn über einen anderen DSLAM angeschlossen sind oder dass es dort nur bestimmte Linecards betrifft, die ausgefallen sind. Ganz genau kann ich es dem Ticket nicht entnehmen.
Viele Grüße Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von