Ständige Internetabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe immer wieder Internetabbrüche. Bei der Diagnose mit dem Handy, erhalte ich die Nachricht "keine Auffälligkeiten". Komischerweise ist nach dem Anstoß der Diagnose das Internet wieder da. 

Der Router (Fritzbox 7430) wurde upgedatet, neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

Ich benötige das Internet, da ich Schulungen vom Home Office aus durchführe. Was kann ich noch tun?

319

8

    • vor 4 Jahren

      @bettina.laufWillkommen hier in dier Kunde-hilft-Kunde-Community.

      Zunächst einmal ein paar Fragen beantworten:

      - Vertragsinfo Telekom
      - Firmware-Info Fritzbox

      ? Störung gemeldet

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ok vielen Dank, ich werde die Infos gleich nachlegen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      bettina.lauf

      Hallo, ich habe immer wieder Internetabbrüche. Bei der Diagnose mit dem Handy, erhalte ich die Nachricht "keine Auffälligkeiten". Komischerweise ist nach dem Anstoß der Diagnose das Internet wieder da. Der Router (Fritzbox 7430) wurde upgedatet, neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Ich benötige das Internet, da ich Schulungen vom Home Office aus durchführe. Was kann ich noch tun?

      Hallo,

      ich habe immer wieder Internetabbrüche. Bei der Diagnose mit dem Handy, erhalte ich die Nachricht "keine Auffälligkeiten". Komischerweise ist nach dem Anstoß der Diagnose das Internet wieder da. 

      Der Router (Fritzbox 7430) wurde upgedatet, neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

      Ich benötige das Internet, da ich Schulungen vom Home Office aus durchführe. Was kann ich noch tun?

      bettina.lauf

      Hallo,

      ich habe immer wieder Internetabbrüche. Bei der Diagnose mit dem Handy, erhalte ich die Nachricht "keine Auffälligkeiten". Komischerweise ist nach dem Anstoß der Diagnose das Internet wieder da. 

      Der Router (Fritzbox 7430) wurde upgedatet, neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

      Ich benötige das Internet, da ich Schulungen vom Home Office aus durchführe. Was kann ich noch tun?


      @bettina.lauf  FritzOS?

      Häng mal die DSL Info inkl Fehlerzaehler @

      , Spektrum min! Max

       

      Werden Powerline verwendet ? 

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99  Etwas OT... Ich bin schon geraume Zeit auf der Suche nach einer Interpretationshilfe der Fritzbox Spektrumsanzeige/- messung mit guten Beispielen. AVM Fehlanzeige. Hast Du eine Quelle ?

      Wenn nicht greifbar, ein gutes Thema für FAQs.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99
      Ich schließe heute Abend eine andere Fritzbox an und wechsle das Netzteil aus. Hoffe, dass es dann funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag! @bettina.lauf

      Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community!

      Wie ist der Test verlaufen? Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.






      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      261

      0

      5

      in  

      686

      0

      2

      in  

      1761

      0

      7

      Gelöst

      in  

      1481

      0

      3

      in  

      239

      0

      11