Ständige Internetausfälle
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen ständig Internetabbrüche.
Mehrmals mit der Telekom telefoniert. Leitung intakt laut Telekom.Router reset gemacht, keine Besserung. Dann bekam ich den ersten neuen Router und nach Anschluss, selbes Problem. Der zweite neue Router kam und das Problem bestand weiterhin.
Mittlerweile nervt es einfach Nr noch.
Mit der Telekom mag ich nicht mehr telefonieren, weil mir jeder etwas anderes erzählt, woran es liegen kann. Bisher konnte keiner helfen.
Was kann ich noch tun??
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2 years ago
Grüße @annemarie.lung
Sind PowerLAN / dLAN im Heimnischen Netzwerk vorhanden?
Falls ja, diese müssen raus aus den Steckdosen, da diese gerade DSL-Tarife ab 50Mbit/s stören.
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Answer
from
2 years ago
Hallo,
Nein, sind keine vorhanden 😏
Answer
from
2 years ago
Nein, keine vorhanden.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Was kann ich noch tun??
Mehr Infos liefern :
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
3
Answer
from
2 years ago
@annemarie.lung
Wurde der Tarif bzw. die Geschwindigkeit des Anschlusses umgestellt, bevor die beschriebenen Probleme
anfingen?
Ist noch ein Störungsticket offen?
Auch eine "ungeeignte" Endleitung zw. APL u. 1. TAE können die beschriebenen Probleme veursachen.
Hilfreich ist deshalb, die TAE mal aufzuschrauben u. ein Foto der verwendeten Kabel zu posten.
Answer
from
2 years ago
Der Tarif wurde im letzten Jahr umgestellt.
Die TAE werde ich morgen mal aufschrauben und ein Foto hier einstellen.
Vielen Dank
Answer
from
2 years ago
Hallo holzher, ich werde das morgen versuchen zu beantworten.
Vorerst vielen Dank
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@annemarie.lung schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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2 years ago
Hallo @annemarie.lung,
vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Wie ich sehe, hast du hier bereits einige Rückfragen von den anderen Usern erhalten.
Für mich ist es schwer zu eine Aussage zu treffen, bzw. ich kann nur Vermutungen abgeben.
Solltest du dich doch noch anders entscheiden, befülle gerne dein Profil mit den nötigen Daten und teile mir ein Zeitfenster für einen Rückruf mit. Gerne melde ich mich dann bei dir.
Beste Grüße
Julia U.
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