Gelöst
Ständige kurze Verbindungsabbrüche Speedport W 925V L
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin seit einem halben Monat Neukunde bei der Telekom, da ich das zuverlässigste und beste Netz wollte und erwartete.
Von Anfang an, wurde ich mit ständigen Abbrüchen geplagt und habe mehrfach alle Einstellungen und Möglichkeiten durchgecheckt, irgendwas zu verbessern. Habe mir nach allen Möglichen Netzwerkupdates und Tests dann auch ein Cat 7 Lankabel gekauft, da ich es nur noch auf das W-Lan schieben konnte. Zu meiner großen ernüchtern bestehen die Probleme aber immer noch und ich bin wieder alles durch und habe versucht es irgendwie zu lösen. Schnelles Internet, welches ständig Verbindungsabbrüche hat, trotz Lankabel? Noch nie gesehen sowas... Und dann bin ich auf dieses Forum und die vielen Anfragen des selben Problems gestoßen - der Speedport W 925V L. Offensichtlich ist er der gemeinsame Nenner.
So, liebes Telekom-Team. Was kann, was muss ich tun, damit das behoben wird? Leider habe ich den Router vertraglich gemietet. Bekomme ich ein bessere Gerät geschickt? So wie jetzt kann es nicht weitergehen.
Gerne höre ich von Ihnen, bitte bald, meine Nerven werden es Ihnen danken.
Fabian Müller
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @BossHoss123 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Wahrscheinlich liegen Sie richtig mit der Vermutung, dass der Speedport w925v die Probleme verursacht.
Es wäre gut, wenn Sie hier auch berichten, was Sie schon versucht haben, also sowas wie Werkseinstellungen. Dann wird es leichter fallen, einen Tausch hinzubekommen.
Ihre Daten haben Sie ja bereits in Ihrem Profil hinterlegt. Das Telekom Team liest die Beiträge auch. Das kann manchmal ein wenig dauern. Jetzt ist also möglicherweise ein wenig Geduld gefragt.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi,
an den Werkseinstellungen habe ich nichts verändert.
Der Techniker hat bei der Montage ein Firmware-Update durchgeführt, was wohl erforderlich war und das Gerät damit auf den aktuellsten Stand brachte.
Ich selbst habe meine Netzwerktreiber aktualisiert, komplett gelöscht, neu installiert, über cmd meine eigene Adresse sowie google.de gepingt, um Ausfälle zu finden. Die traten in regelmäßigen Abständen auf.
Ich wüsste nicht, was ich noch mehr tun kann, um eine Verbesserung herbeizuführen. Das Lankabel liegt ja bereits.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @BossHoss123,
hier hilft wohl nur ein Ungleichtausch des Routers auf ein anderes Modell. Warte dazu am besten hier auf das Telekom-hilft-Team, damit die dir den Mietvertrag vorzeitig auflösen können.
Ich würde entweder einen Speedport Smart 3 oder alternativ eine Fritzbox 7530 oder 7590 empfehlen.
Wird der ISDN-S0-Bus aktuell genutzt? Dann nimm die Fritzbox 7590, die anderen von mir genannten Router besitzen einen solchen Anschluss nicht.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo und danke für die Antworten.
Soweit ich weiß, brauche ich kein ISDN - ist doch für Telefonie oder?
Ich benutze nur das Internet ohne Telefon im Vertrag.
Wie läuft sowas denn ab und wie lange wird das dauern?
Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eben einen Link gefunden, auf dem man online einen Gerätetausch anfordern kann.
Er hat dann so eine Diagnose durchgeführt, konnte Sie aber nicht abschließen. Kam folgender Fehler.
Error 503 Service Unavailable
Service Unavailable
Guru Meditation:
XID: xxxxxxxx
Varnish cache server
Nach paar Minuten konnte ich die Diagnose fortsetzen. Nach 2 weiteren Klicks musste ich dann wählen: Internet funktioniert oder funktioniert nicht. Habe funktioniert angewählt, da es funktioniert, aber die ständigen Abbrüche ja das Problem sind ...
Die Diagnose war dann beendet und es wurde sich bei mir bedankt. Prima.
Was soll man dazu sagen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
lieben Dank für das freundliche Gespräch. Wie vereinbart, habe ich Dir soeben einen Retourenschein für den Speedport W925V zugesandt.
Melde Dich gerne, falls noch einmal etwas sein sollte.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von