Ständige Neustarts MediaReceiver 401

vor 6 Jahren

Hallo!

 

ich habe letztens meinen Vertrag umgestellt und dabei auch auf den Receiver 401 gewechselt (bisher älteres Modell). Nach entsprechender Buchung des Basketball TV Pakets (wie bisher), wollte ich jetzt mehrfach Spiele anschauen und habe immer wieder mit Neustarts/Reboots des Gerätes zu kämpfen. Reset des Geräts mehrfach versucht, andere Netzwerkkabel (direkt an Fritzbox angeschlossen, per Ethernet-Kabel), aber keine Verbesserung zu bemerken.

 

Leider in unregelmäßigen Abständen keine Reaktion mehr, schwarzes Bild und Neustart. Anschließend bleibt das Gerät gerne mal bei 20% hängen, fährt dann nach Reset (manchmal) wieder hoch und hat dann auch wieder ein Bild. 

 

Für mich sieht das nach einem Defekt aus?

887

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @gedo es kommt aber nicht von der Vdsl Leitung?

    Ist im Routerlog was abgelegt über Dsl Verbindung abgebrochen? 

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @gedo 


    @gedo  schrieb:

    FritzBox 7490 im Keller am VDSL100, Firmware 7.01.

    Fritzbox 7590 als "Hotspot" im Wohnbereich, Firmware 7.01,  der per Kabel an FB 7490 hängt und per Kabel den Mediareceiver 401 dranhängen hat. 


    Also ich hätte es wenn überhaupt andersherum gemacht Zwinkernd Idee
    Wie ist die Stabilität des Mediareceiver wenn Du die 7590 mal außen vor lässt ?

    Außerdem schon mal das aktuelle Labor getestet ?

    https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590-und-7490/labor-fuer-fritzbox-7590-7490-7530-6890-4040-fritzrepeater-1750e-und-fritzpowerline-1260e/

    Gruß

    Waage1969

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @gedo  wenn der Receiver abundzu bei 20 Prozent hängen bleibt lass ihn ohne Festplatte laufen. Wahrscheinlich wird er dann funktionieren. 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Okay, fair point - ich schau mal ob das das Problem behebt!

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @gedo

    haben die Tipps geholfen?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Der Receiver wird ausgetauscht - ist bereits in die Wege geleitet . 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

176

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1526

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

434

0

1