Ständige Router Restarts seit Wochen

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

hoffe dass mir hier irgendwie jemand helfen kann da ich langsam Ratlos bin.

Ich habe seit Wochen immer und immer wieder Neustarts bei meiner Fritzbox 7590, Fritzbox wurde schon ausgetauscht und es waren 3 Techniker vor Ort die dann auch mehr oder weniger Ratlos waren, haben meine Leitung kurz getestet und meinten meine Leitung sei in Ordnung, angeblich sollte immer irgendwas kaputt sein, und dass ich die Sachen mal austauschen soll, alles neu ausgetauscht und es funktioniert noch immer nicht.

Während ich diesen Text hier schreibe Restartet meine Fritzbox schon wieder die ganze Zeit (Power/DSL Lampe blinkt)

Ich weiß nicht wieso ich auf einmal so massive Probleme habe, vorher ging es auch.

Vorhin bin ich in der Übersicht meiner Fritzbox gegangen ich hatte einen Download von 8,6 Mbit/s und einen Upload von 20,1 Mbit/s

eigentlich habe ich  100Mbit Download mit 40Mbit Upload.

Ich hoffe dass mir hier jemand mal helfen kann, da ich so langsam nicht mehr weiter weiß.

Wenn irgendwelche Informationen gebraucht werden lasst es mich bitte wissen.

 

Mit freundlichen Grüßen

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  • vor 5 Jahren

    Macht die FB einen Neustart (Reboot, alle Lampen gehen aus, laufen durch und dann wird neu syncronisiert)

    oder syncronisiert die FB nur neu (die WLAN-Lampe bleibt an).

     

     

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    vor 5 Jahren

    Seit gestern bis heute Mittag ging es einigermaßen, 2 mal ging mein Internet nicht mehr in der Zeit.

    Als ich dann heute so gegen 20 Uhr ins Internet wollte ging gar nichts mehr bis dato halt.

    Wie ich ja auch schon sagte ist dies seit Wochen schon so, mal weniger schlimm und mal mehr, ein Muster erkenne ich da nicht, die Tage war es auch über den Tag (Mittags).

    Der letzte Techniker der bei mir war hat auch ne schwankung auf 50 Mbits gesehen, meinte dann halt aber dass dies wahrscheinlich mein Kabel sei...

     

    Wo das Internet einigermaßen geht, habe ich auch das Gefühl als ob das Internet für eine Sekunde ausfallen würde (Paketverlust)

    da wenn ich Videos oder so gucke es einfach stehen bleibt, mein Internet aber noch da ist.

     

    *was mir gerade einfällt, ich hatte so ein ähnliches Problem schon mal, dort wurde mir von der Telekom mitgeteilt dass zuviel Spannung auf meine Telefondose sei und deswegen Störungen an der FB auftauchen, die Dose wurde dann ausgetauscht und es ging eine Zeit lang gut, habe das auch den Technikern jeweils gesagt, aber daran kann es angeblich nicht liegen.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Jahren

    @TB_Okay, das erste was Du machen solltest ist das:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im weiterem würd ich mir gen die Leitung mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Sch ick uns bite mal Bilder, DSL Statistik/ DSL Info / Spektrum.

    Gruß Andi

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  • vor 5 Jahren

    @TB_ 

     

    Heißt im Klartext: Die FB 7590 startet nicht neu, sondern verliert ständig die Verbindung zum Internet u.

    synchronisiert sich neu - oder fällt der Strom aus?

     

    Wurde auch das Netzteil der FB 7590 ausgetauscht?

     

    Werden Powerline -Adapter verwendet?

     

    USB-Gerät oder -Stick an FB angesteckt?

     

    Routerlogbucheintragungen unter "System-Ereignisse-Internet"?

     

    Firmwareversion der Fritzbox?

     

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  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @TB_ und herzlich willkommen hier in der Community!

    hoffe dass mir hier irgendwie jemand helfen kann da ich langsam Ratlos bin.

    hoffe dass mir hier irgendwie jemand helfen kann da ich langsam Ratlos bin.
    hoffe dass mir hier irgendwie jemand helfen kann da ich langsam Ratlos bin.


    Da bist du bei uns auch auch goldrichtig. Fröhlich Habe grade einen *wink* bekommen, nur schaffe ich es heute nicht mehr, da ich gleich das Licht hier ausmache. Daher geht es erst morgen früh weiter.

    Greetz
    Stefan D.

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    vor 5 Jahren

    @TB_,

    geht leider nicht eher, halte noch ein bisschen durch.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Jahren

    @TB_,

    ja, es muss auch noch nicht mals ein Störer eingebaut sein, eine defekte Mikrowelle reicht manchmal auch schon aus.
    Mein Vorschlag, wir warten den Termin am Samstag ab, wenn der Techniker nicht selbst einen Expertenprozess einleitet, werde ich es danach machen.
    Dieser Prozess sieht dann vor, nach Störer ect. zu suchen.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

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    vor 5 Jahren

    @Stella A.

    ok alles klar, könnte man den Termin auch auf einen früheren Tag verschieben als Samstag oder ist dies nicht möglich?
    Uhrzeit ist relativ egal.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Jahren

    @TB_,

    und wie schauts aus?

    Liebe Grüße
    Stella A.

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    von

    vor 5 Jahren

    Nachtrag: FB fängt sich überhaupt nicht mehr, will die ganze Zeit neu Synchronisieren...

    2 Tage nach der Einstellung ohne Probleme, jetzt gefühlt noch schlimmer als vorher, vorher hatte ich ständige synch Fehler, jedoch war mein internet wenn es dann mal da war mit voller Leistung da, nun schwankt es ganz schön wenn ich nachschauen,  wenn mein Internet mal für 5 Sekunden da ist.

    https://gyazo.com/7493ffcc5dca6bf5e52b243b74eb4430

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @TB_,

    man, das tut mir leid, dass es noch immer nicht funktioniert.
    Ich habe deshalb vorsichtshalber unsere Kollegen der Diagnose mit ins Boot geholt.
    Die Kollegen werden sich der Sache annehmen und dann nochmal auf die zukommen.

    Dickes Sorry für die Umstände.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    2

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich habe gerade gesehen dass irgendwas von IPv6 Präfix ungültig in der Ereignis steht, und auch eine Zeit bei Online Monitor von der IPv6 runter läuft circa 1700 Sekunden, habe bei nen Freund gefragt ob dies bei ihm auch ist, er meinte nein er hat IPv6 deaktiviert.

    Auch steht da irgendwas mit PPPoE/PPP-Aushandlung Zeitüberschreitung, keine Ahnung ob dies normal ist, ich hoffe nur irgendwann mal einen Anhaltspunkt zu finden.

     

    Im Anhang sind ein paar Bilder, vielleicht fällt ja jemanden was auf.

     

    Würde mich freuen wenn sich mal einer die Sache angucken könnte.

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    von

  • vor 5 Jahren

    @TB_ Moin, meine Kollegen haben mir den Fall übergeben, damit ich mir das mal genauer anschaue. Du hast an deinem Anschluss, wie auch schon vermutet wurde, irgendeine Art von Störer, der immer wieder mal aktiv wird. Zuletzt war das vom 11.2-12.2 und dann vom 15.2 bis 16.2. Der Störer befindet sich vor allem in den upstream Frequenzbereichen und führt bei dir dann zu extrem vielen Syncverlusten und stark erhöhten Fehlerzahlen (das ist vermutlich das, was Du als Internetausfall erlebst, obwohl immer noch alle Lampen leuchten. ) Solche Arten von Störungen sind leider für unsere normalen Außendienst Kollegen kaum zu lokalisieren mit ihren Messmitteln. Ich muss jetzt den Expertenprozess starten und unsere Second Level Kollegen mit einbinden, anders werden wir deiner Störung nicht beikommen. Ich werde deinen Fall jetzt direkt eskalieren und dann werden wir uns innerhalb der nächsten Tage bei dir melden zwecks Terminabsprache. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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    vor 5 Jahren

    @Marlon K.

    Danke dass du dir das ganze nochmal angeschaut hast und den Expertenprozess gestartet hast.
    Bin ja mal gespannt auf den Besuch vom Experten und hoffe dass mein Problem somit behoben wird.
    Ich berichte nach dem Termin mal wie die Sache verlaufen ist.

    Grüße

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