Ständige Router Restarts seit Wochen
vor 5 Jahren
Guten Tag,
hoffe dass mir hier irgendwie jemand helfen kann da ich langsam Ratlos bin.
Ich habe seit Wochen immer und immer wieder Neustarts bei meiner Fritzbox 7590, Fritzbox wurde schon ausgetauscht und es waren 3 Techniker vor Ort die dann auch mehr oder weniger Ratlos waren, haben meine Leitung kurz getestet und meinten meine Leitung sei in Ordnung, angeblich sollte immer irgendwas kaputt sein, und dass ich die Sachen mal austauschen soll, alles neu ausgetauscht und es funktioniert noch immer nicht.
Während ich diesen Text hier schreibe Restartet meine Fritzbox schon wieder die ganze Zeit (Power/DSL Lampe blinkt)
Ich weiß nicht wieso ich auf einmal so massive Probleme habe, vorher ging es auch.
Vorhin bin ich in der Übersicht meiner Fritzbox gegangen ich hatte einen Download von 8,6 Mbit/s und einen Upload von 20,1 Mbit/s
eigentlich habe ich 100Mbit Download mit 40Mbit Upload.
Ich hoffe dass mir hier jemand mal helfen kann, da ich so langsam nicht mehr weiter weiß.
Wenn irgendwelche Informationen gebraucht werden lasst es mich bitte wissen.
Mit freundlichen Grüßen
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Buster01
vor 5 Jahren
Macht die FB einen Neustart (Reboot, alle Lampen gehen aus, laufen durch und dann wird neu syncronisiert)
oder syncronisiert die FB nur neu (die WLAN-Lampe bleibt an).
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TB_
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Buster01
vor 5 Jahren
Seit gestern bis heute Mittag ging es einigermaßen, 2 mal ging mein Internet nicht mehr in der Zeit.
Als ich dann heute so gegen 20 Uhr ins Internet wollte ging gar nichts mehr bis dato halt.
Wie ich ja auch schon sagte ist dies seit Wochen schon so, mal weniger schlimm und mal mehr, ein Muster erkenne ich da nicht, die Tage war es auch über den Tag (Mittags).
Der letzte Techniker der bei mir war hat auch ne schwankung auf 50 Mbits gesehen, meinte dann halt aber dass dies wahrscheinlich mein Kabel sei...
Wo das Internet einigermaßen geht, habe ich auch das Gefühl als ob das Internet für eine Sekunde ausfallen würde (Paketverlust)
da wenn ich Videos oder so gucke es einfach stehen bleibt, mein Internet aber noch da ist.
*was mir gerade einfällt, ich hatte so ein ähnliches Problem schon mal, dort wurde mir von der Telekom mitgeteilt dass zuviel Spannung auf meine Telefondose sei und deswegen Störungen an der FB auftauchen, die Dose wurde dann ausgetauscht und es ging eine Zeit lang gut, habe das auch den Technikern jeweils gesagt, aber daran kann es angeblich nicht liegen.
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Buster01
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@TB_Okay, das erste was Du machen solltest ist das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im weiterem würd ich mir gen die Leitung mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Sch ick uns bite mal Bilder, DSL Statistik/ DSL Info / Spektrum.
Gruß Andi
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Chill erst mal
Anonymous User
vor 5 Jahren
@TB_
Heißt im Klartext: Die FB 7590 startet nicht neu, sondern verliert ständig die Verbindung zum Internet u.
synchronisiert sich neu - oder fällt der Strom aus?
Wurde auch das Netzteil der FB 7590 ausgetauscht?
Werden Powerline -Adapter verwendet?
USB-Gerät oder -Stick an FB angesteckt?
Routerlogbucheintragungen unter "System-Ereignisse-Internet"?
Firmwareversion der Fritzbox?
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Anonymous User
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hoffe dass mir hier irgendwie jemand helfen kann da ich langsam Ratlos bin.
Da bist du bei uns auch auch goldrichtig. Habe grade einen *wink* bekommen, nur schaffe ich es heute nicht mehr, da ich gleich das Licht hier ausmache. Daher geht es erst morgen früh weiter.
Greetz
Stefan D.
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Stella A.
Telekom hilft Team
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Stefan D.
vor 5 Jahren
geht leider nicht eher, halte noch ein bisschen durch.
Liebe Grüße
Stella A.
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Stefan D.
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ja, es muss auch noch nicht mals ein Störer eingebaut sein, eine defekte Mikrowelle reicht manchmal auch schon aus.
Mein Vorschlag, wir warten den Termin am Samstag ab, wenn der Techniker nicht selbst einen Expertenprozess einleitet, werde ich es danach machen.
Dieser Prozess sieht dann vor, nach Störer ect. zu suchen.
Liebe Grüße
Stella A.
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TB_
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Stella A.
vor 5 Jahren
ok alles klar, könnte man den Termin auch auf einen früheren Tag verschieben als Samstag oder ist dies nicht möglich?
Uhrzeit ist relativ egal.
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Stella A.
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
und wie schauts aus?
Liebe Grüße
Stella A.
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TB_
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Stella A.
vor 5 Jahren
Nachtrag: FB fängt sich überhaupt nicht mehr, will die ganze Zeit neu Synchronisieren...
2 Tage nach der Einstellung ohne Probleme, jetzt gefühlt noch schlimmer als vorher, vorher hatte ich ständige synch Fehler, jedoch war mein internet wenn es dann mal da war mit voller Leistung da, nun schwankt es ganz schön wenn ich nachschauen, wenn mein Internet mal für 5 Sekunden da ist.
https://gyazo.com/7493ffcc5dca6bf5e52b243b74eb4430
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Stella A.
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
man, das tut mir leid, dass es noch immer nicht funktioniert.
Ich habe deshalb vorsichtshalber unsere Kollegen der Diagnose mit ins Boot geholt.
Die Kollegen werden sich der Sache annehmen und dann nochmal auf die zukommen.
Dickes Sorry für die Umstände.
Viele Grüße
Torsten S.
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TB_
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Torsten S.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen dass irgendwas von IPv6 Präfix ungültig in der Ereignis steht, und auch eine Zeit bei Online Monitor von der IPv6 runter läuft circa 1700 Sekunden, habe bei nen Freund gefragt ob dies bei ihm auch ist, er meinte nein er hat IPv6 deaktiviert.
Auch steht da irgendwas mit PPPoE/PPP-Aushandlung Zeitüberschreitung, keine Ahnung ob dies normal ist, ich hoffe nur irgendwann mal einen Anhaltspunkt zu finden.
Im Anhang sind ein paar Bilder, vielleicht fällt ja jemanden was auf.
Würde mich freuen wenn sich mal einer die Sache angucken könnte.
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Torsten S.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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TB_
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Marlon K.
vor 5 Jahren
Danke dass du dir das ganze nochmal angeschaut hast und den Expertenprozess gestartet hast.
Bin ja mal gespannt auf den Besuch vom Experten und hoffe dass mein Problem somit behoben wird.
Ich berichte nach dem Termin mal wie die Sache verlaufen ist.
Grüße
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Marlon K.
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TB_