Ständige Stornierung der Kündigung

vor 4 Stunden

Guten Tag. Wegen dem Anbieterwechsel von Telekom zu EON wurde mein

Festnetzanschluss durch EON zum 12.12.2025 gekündigt. Hierbei sollten die

Telefonnummern zu EON sortiert werden. Eine Bestätigung des Kündigungseingangs

habe ich per E-Mail erhalten. Die Kündigung ist bei Ihnen am 14.11.2025 eingegangen.

Am 12.12. konnte der neuen Anbieter EON den Glasfaseranschluss nicht

realisieren, da es wohl seitens Telekom ein Problem mit der Freigabe der

Telefonnummern gab. Die Kündigung wurde seitens Telekom am 11.12. storniert. Nun

musste ich bei der EON einen Neuanschluss beantragen und den Telekom-

Festnetzanschluss selbständig kündigen, Termin 15.01.2026. Dazu bekam ich eine

Bestätigung der Kündigung per E-Mail. Diese wurde wohl wieder durch die Telekom storniert.

Heute kam der Brief an, dass wieder neue Rufnummern zur EON portiert werden, Termin 6.1.2026, der Vertrag bleibt aber unberührt??? Der vertrag soll gekündigt werden!!!

Ich habe heute bereits mit 2. Mitarbeitern der Hotline gesprochen. Bei sind in der Warteschleifen einfach verschwunden!!! Ganz schwache Leistung.

Den Vertrag sehe ich mit dem Stichtag 15.01.2026! Siehe bitte die Anhänge!

Lange Rede, kurzer Sinn: ab sofort werden die Abbuchungen des Festnetzanschlüssen sofort durch meine Bank zurückgebucht!

@kurz59 : Anlagen aus Datenschutzgründen entfernt

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    • vor 4 Stunden

      Key2

      Lange Rede, kurzer Sinn: ab sofort werden die Abbuchungen des Festnetzanschlüssen sofort durch meine Bank zurückgebucht!

      Guten Tag. Wegen dem Anbieterwechsel von Telekom zu EON wurde mein

      Festnetzanschluss durch EON zum 12.12.2025 gekündigt. Hierbei sollten die

      Telefonnummern zu EON sortiert werden. Eine Bestätigung des Kündigungseingangs

      habe ich per E-Mail erhalten. Die Kündigung ist bei Ihnen am 14.11.2025 eingegangen.

      Am 12.12. konnte der neuen Anbieter EON den Glasfaseranschluss nicht

      realisieren, da es wohl seitens Telekom ein Problem mit der Freigabe der

      Telefonnummern gab. Die Kündigung wurde seitens Telekom am 11.12. storniert. Nun

      musste ich bei der EON einen Neuanschluss beantragen und den Telekom-

      Festnetzanschluss selbständig kündigen, Termin 15.01.2026. Dazu bekam ich eine

      Bestätigung der Kündigung per E-Mail. Diese wurde wohl wieder durch die Telekom storniert.

      Heute kam der Brief an, dass wieder neue Rufnummern zur EON portiert werden, Termin 6.1.2026, der Vertrag bleibt aber unberührt??? Der vertrag soll gekündigt werden!!!

      Ich habe heute bereits mit 2. Mitarbeitern der Hotline gesprochen. Bei sind in der Warteschleifen einfach verschwunden!!! Ganz schwache Leistung.

      Den Vertrag sehe ich mit dem Stichtag 15.01.2026! Siehe bitte die Anhänge!

      Lange Rede, kurzer Sinn: ab sofort werden die Abbuchungen des Festnetzanschlüssen sofort durch meine Bank zurückgebucht!

      Key2

      Lange Rede, kurzer Sinn: ab sofort werden die Abbuchungen des Festnetzanschlüssen sofort durch meine Bank zurückgebucht!

      Schlechte Idee..Bitte nicht. .landet dann als Schufa Eintrag.. warte auf Teamie ...Profil füllen..

      @Key2 

      0

    • vor 4 Stunden

      Geile Idee sämtliche privaten Daten zu posten. Danke dafür dann werde ich jetzt mal auf deine kosten shoppen gehen@Key2 

      Und nein das ist definitiv kein Witz. Dankeschön 

      0

    • vor 4 Stunden

      Key2

      Wegen dem Anbieterwechsel von Telekom zu EON wurde mein

      Festnetzanschluss durch EON zum 12.12.2025 gekündigt.

      Guten Tag. Wegen dem Anbieterwechsel von Telekom zu EON wurde mein

      Festnetzanschluss durch EON zum 12.12.2025 gekündigt. Hierbei sollten die

      Telefonnummern zu EON sortiert werden. Eine Bestätigung des Kündigungseingangs

      habe ich per E-Mail erhalten. Die Kündigung ist bei Ihnen am 14.11.2025 eingegangen.

      Am 12.12. konnte der neuen Anbieter EON den Glasfaseranschluss nicht

      realisieren, da es wohl seitens Telekom ein Problem mit der Freigabe der

      Telefonnummern gab. Die Kündigung wurde seitens Telekom am 11.12. storniert. Nun

      musste ich bei der EON einen Neuanschluss beantragen und den Telekom-

      Festnetzanschluss selbständig kündigen, Termin 15.01.2026. Dazu bekam ich eine

      Bestätigung der Kündigung per E-Mail. Diese wurde wohl wieder durch die Telekom storniert.

      Heute kam der Brief an, dass wieder neue Rufnummern zur EON portiert werden, Termin 6.1.2026, der Vertrag bleibt aber unberührt??? Der vertrag soll gekündigt werden!!!

      Ich habe heute bereits mit 2. Mitarbeitern der Hotline gesprochen. Bei sind in der Warteschleifen einfach verschwunden!!! Ganz schwache Leistung.

      Den Vertrag sehe ich mit dem Stichtag 15.01.2026! Siehe bitte die Anhänge!

      Lange Rede, kurzer Sinn: ab sofort werden die Abbuchungen des Festnetzanschlüssen sofort durch meine Bank zurückgebucht!

      @kurz59 : Anlagen aus Datenschutzgründen entfernt

      Key2

      Wegen dem Anbieterwechsel von Telekom zu EON wurde mein

      Festnetzanschluss durch EON zum 12.12.2025 gekündigt.

      Wie lange ist den die MVD vom Altvertrag?

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    • vor 4 Stunden

      Hallo @Key2,

       

      entschuldige bitte, dass der Anbieterwechsel nicht direkt und reibungslos klappt wie erhofft. 

       

      Ergänze doch dein Profil und teile mir mit, wann du am besten zu erreichen bist. Dann schaue ich mir das Ganze gerne an und wir besprechen eine gemeinsame Lösung.

       

      Bis bald, 

      Sarah  

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    • vor 4 Stunden

      @Key2 hast du selbst gekündigt und gleichzeitig eine Portierung beauftragt ?

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    • vor 4 Stunden

      @Key2 

      ergänzend: hier geht es dafür lang

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

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    • vor 4 Stunden

      Key2

      Nun

      musste ich bei der EON einen Neuanschluss beantragen und den Telekom-

      Festnetzanschluss selbständig kündigen,

      Guten Tag. Wegen dem Anbieterwechsel von Telekom zu EON wurde mein

      Festnetzanschluss durch EON zum 12.12.2025 gekündigt. Hierbei sollten die

      Telefonnummern zu EON sortiert werden. Eine Bestätigung des Kündigungseingangs

      habe ich per E-Mail erhalten. Die Kündigung ist bei Ihnen am 14.11.2025 eingegangen.

      Am 12.12. konnte der neuen Anbieter EON den Glasfaseranschluss nicht

      realisieren, da es wohl seitens Telekom ein Problem mit der Freigabe der

      Telefonnummern gab. Die Kündigung wurde seitens Telekom am 11.12. storniert. Nun

      musste ich bei der EON einen Neuanschluss beantragen und den Telekom-

      Festnetzanschluss selbständig kündigen, Termin 15.01.2026. Dazu bekam ich eine

      Bestätigung der Kündigung per E-Mail. Diese wurde wohl wieder durch die Telekom storniert.

      Heute kam der Brief an, dass wieder neue Rufnummern zur EON portiert werden, Termin 6.1.2026, der Vertrag bleibt aber unberührt??? Der vertrag soll gekündigt werden!!!

      Ich habe heute bereits mit 2. Mitarbeitern der Hotline gesprochen. Bei sind in der Warteschleifen einfach verschwunden!!! Ganz schwache Leistung.

      Den Vertrag sehe ich mit dem Stichtag 15.01.2026! Siehe bitte die Anhänge!

      Lange Rede, kurzer Sinn: ab sofort werden die Abbuchungen des Festnetzanschlüssen sofort durch meine Bank zurückgebucht!

      @kurz59 : Anlagen aus Datenschutzgründen entfernt

      Key2

      Nun

      musste ich bei der EON einen Neuanschluss beantragen und den Telekom-

      Festnetzanschluss selbständig kündigen,

      Da hat sich EON elegant aus dem Problem geschlichen.

      Hoffentlich klappt dann später die Zusammenarbeit besser.

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    Uneingeloggter Nutzer

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