Ständige Störung (bzw. Abbrüche) der Internetverbindung

vor 2 Jahren

Haben nach Umstellung von 100 MBit/s auf 175 MBit/s ständige Abbrüche der Internetverbindung. Kontaktaufnahme mit der Hotline hat ergeben, dass tausende Fehlermeldung zwischen Übergabepunkt und Hausanschluss auftreten. Ein Telekom Service Mitarbeiter hat alle Leitungen in unserem Haus durchgemessen und hier alles für gut befunden. Ein weiterer Techniker sollte nunmehr den Außenbereich durchmessen, aber leider wurde dieser Termin nicht eingehalten. Inzwischen wurde von irgendeiner Seite (wer das auch immer veranlasst hat ?) die Datenrate auf 113 MBit/s (siehe Anlage) begrenzt.  Bezahlen dürfen wir aber immer noch den höheren Preis für die 175 MBit Version. Die Telekom Hotline kann hierzu leider keinerlei Antworten geben.

Im Moment sind wir recht Ratlos was von unserer Seite noch gemacht werden kann. Wir spielen (falls nicht bald eine Lösung von Seiten der Telekom erfolgt) auf Glasfaser der Deutschen Glasfaser GmbH umzusteigen.

 

VDSL Messung.pdf

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