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Ständige Störung (bzw. Abbrüche) der Internetverbindung
vor 11 Monaten
Haben nach Umstellung von 100 MBit/s auf 175 MBit/s ständige Abbrüche der Internetverbindung. Kontaktaufnahme mit der Hotline hat ergeben, dass tausende Fehlermeldung zwischen Übergabepunkt und Hausanschluss auftreten. Ein Telekom Service Mitarbeiter hat alle Leitungen in unserem Haus durchgemessen und hier alles für gut befunden. Ein weiterer Techniker sollte nunmehr den Außenbereich durchmessen, aber leider wurde dieser Termin nicht eingehalten. Inzwischen wurde von irgendeiner Seite (wer das auch immer veranlasst hat ?) die Datenrate auf 113 MBit/s (siehe Anlage) begrenzt. Bezahlen dürfen wir aber immer noch den höheren Preis für die 175 MBit Version. Die Telekom Hotline kann hierzu leider keinerlei Antworten geben.
Im Moment sind wir recht Ratlos was von unserer Seite noch gemacht werden kann. Wir spielen (falls nicht bald eine Lösung von Seiten der Telekom erfolgt) auf Glasfaser der Deutschen Glasfaser GmbH umzusteigen.
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wolliballa
vor 11 Monaten
@trwmaik Warum muss man eigentlich immer bei einer Störung mit Vertragswechsel/ Kündigung drohen?
Im Übrigen würde ich auf Glasfaser wechseln, wenn ich es könnte.
Welcher Router?
Foto vom Innenleben Deiner Anschlussdose?
Powerline im Haus oder Nebenan?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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teezeh
vor 11 Monaten
Datenrate auf 113 MBit/s (siehe Anlage) begrenzt
Mach bitte stattdessen eine Screenshot von den DSL-Eckdaten deines Routers. Die sind hier einfach relevanter.
Viele Grüße
Thomas
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 11 Monaten
Hallo @rwmaik,
du kannst auch gerne dein Profil ergänzen und mir Bescheid geben, wenn ich mir das mal ansehen soll.
Beste Grüße
Sarah S.
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