Ständige und lang anhaltende Internet Probleme

3 years ago

Guten Tag liebe Community

 

Wie im Titel schon erwähnt haben wir mit unseren internen seit ca nem halben Jahr extreme Probleme. 

Ständig ist Internet und Telefonie tot.

Das geht über Stunden. Jetzt im Moment ist es seit gestern Abend kaputt. Über den Tag ist es min. 4 mal abgebrochen für halbe Stunde bis stunden.

Es fühlt sich sn als wenn dies immer zu "Prime times" geschieht. Meistens Sonntags. Es ist überaus lästig. Ich jabe mal den speedport log angehängt.

Das lästige teil ist ein W925V Gerät

Eine Fritzbox konnte das Problem leider nicht lösen.

Ich habe ein "Stromentstörungs" Stecker zwischen gesteckt,ohne Erfolg.

 

 

Mit telekom habe ich schon sehr viele viele laaaange Stunden telefoniert und etliche Emails geschrieben. Es geht denen einfach nur am hinterteil vorbei! Einmal wollten die ein Techniker vorbei schicken. Ich hatte das mit meiner Arbeit geklärt das ich ihn empfangen kann. Ich wartete den ganzen Tag umsonst. Auf Nachfrage am Telefon  wollten die uns nur kostenpflichtig einen senden. Als wäre das vorher nie ausgemacht gewesen. Mit dem Magentafarbenden Völkchen ist man wirklich komplett und bedingungslos verloren...

 

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche ideen? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll außer Anwalt einschalten das die ihr Gesäß mal bewegen 🤣 Die Log dateien im Speedport sagen mir nichts und es kommt auch nichts neues dazu bis er wieder funktioniert. Egal wie oft ich ihn neu starte usw. Werkseinstellungen zurücksetzen usw habe ich alles natürlich auch ausprobiert. Ich weiß nicht mehr weiter.

 

Vielen Dank

Gruß Marco

Speedport_W_925V_010135.2.6.003.0_Systemmeldungen.txt

612

9

    • 3 years ago

      Hallo @Stracher ,

      herzlich willkommen!

       

      Das Router-Log ist von letztem Jahr Oktober, da sieht man Rücksetzen auf Werkseinstellungen und dann mehrere Neustarts. Probleme kann ich allerdings nicht erkennen.

       

      Was ergibt sich denn, wenn Sie unter

      www.telekom.de/stoerung

      Ihre Leitung testen?

       

      Welchen Vertrag haben Sie bei der Telekom? 

      Können Sie bitte von der Status-Seite des Routers die Werte für Downstream und Upstream nennen? 

      Welche Firmware hat der Router?

      Verwenden Sie PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

      Startet der Router komplett neu oder verliert er nur die DSL-Verbindung? 

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 3 years ago

      So wie ich das sehe wird sich ein Techniker die Geschichte vor Ort ansehen müssen.

      Bitte befülle noch dein Profil.

       

      Komischerweise kann ich in den Systemmeldungen aus deinem Anhang keine Abbrüche erkennen. Das Log ist vom 21.10.2021. Zu viel raus gelöscht?

       

      Was meinst du eigentlich mit

      Stracher

      Ich habe ein "Stromentstörungs" Stecker zwischen gesteckt

      Ich habe ein "Stromentstörungs" Stecker zwischen gesteckt
      Stracher
      Ich habe ein "Stromentstörungs" Stecker zwischen gesteckt

      Auf solche Spielereien solltest du besser verzichten. Du weißt nicht, ob diese Teile das DSL stören können.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Vom log ist nichts rausgelöscht. Den habe ich vorhin 1 zu 1 so heruntergeladen.

       

      Der Router zeigt wohl gerne falsche daten an.

       

      Das betrifft nur unseren Haushalt. Es gibt keine anderen störungsmeldungen.

       

      Diese spielerei war einer meiner letzten Hoffnungen das der speedport bei evtl stromschwankungen oder ähnliches sich verabschiedet. 

      PowerLAN nutzen wir nicht.

       

      Der Router startet nicht neu. Telefon und Internet sind einfach tot.

      Answer

      from

      3 years ago

      Stracher

      Der Router startet nicht neu. Telefon und Internet sind einfach tot.

      Der Router startet nicht neu. Telefon und Internet sind einfach tot.
      Stracher
      Der Router startet nicht neu. Telefon und Internet sind einfach tot.

      Erlischt dabei auch die Link-LED am Speedport? Wenn ja, dann verliert der Speedport die Synchronisation.

       

      holzher24

      Wenn wir wissen welchen Tarif Du hast, können wir uns ggfs. mal der Endleitung widmen.

      Wenn wir wissen welchen Tarif Du hast, können wir uns ggfs. mal der Endleitung widmen.
      holzher24
      Wenn wir wissen welchen Tarif Du hast, können wir uns ggfs. mal der Endleitung widmen.

      Das wäre der nächste Ansatzpunkt. Welchen Tarif hast du?

      Dann einmal die TAE -Dose aufschrauben und ein Bild von der Verdrahtung hier einstellen. Gibt es evtl. mehrere TAE -Dosen in deiner Wohnung?

      Answer

      from

      3 years ago

      Stracher

      Der Router startet nicht neu. Telefon und Internet sind einfach tot.

       

      Der Router startet nicht neu. Telefon und Internet sind einfach tot.

      Stracher

       

      Der Router startet nicht neu. Telefon und Internet sind einfach tot.


      Hallo @Stracher ,

      das bedeutet, dass Telefon und Internet einfach nicht funktionieren und das bleibt dann auch "für immer" so, wenn Sie nicht neu starten?

      Mit einer FritzBox war es identisch? Das wäre seltsam.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Stracher

      Das lästige teil ist ein W925V Gerät

      Das lästige teil ist ein W925V Gerät
      Stracher
      Das lästige teil ist ein W925V Gerät

       

      Stracher

      Ich habe ein "Stromentstörungs" Stecker zwischen gesteckt,

      Ich habe ein "Stromentstörungs" Stecker zwischen gesteckt,
      Stracher
      Ich habe ein "Stromentstörungs" Stecker zwischen gesteckt,

      @Stracher Die 2 Sachen erstmal weg 

       

       

       

      Stracher

      Eine Fritzbox

      Eine Fritzbox
      Stracher
      Eine Fritzbox

      Hast die noch? Wenn ja steckt die mal an und poste später Informationen 

       

      http://fritz.box/?&lp=dslGraph

      http://fritz.box/?&lp=dslSpec

      http://fritz.box/?&lp=dslOv

      http://fritz.box/?&lp=dslStat

      http://fritz.box/?&lp=dslSpec

      0

    • 3 years ago

      Stracher

      Wie im Titel schon erwähnt haben wir mit unseren internen seit ca nem halben Jahr extreme Probleme. Ständig ist Internet und Telefonie tot. Das geht über Stunden. Jetzt im Moment ist es seit gestern Abend kaputt. Über den Tag ist es min. 4 mal abgebrochen für halbe Stunde bis stunden.

      Wie im Titel schon erwähnt haben wir mit unseren internen seit ca nem halben Jahr extreme Probleme. 

      Ständig ist Internet und Telefonie tot.

      Das geht über Stunden. Jetzt im Moment ist es seit gestern Abend kaputt. Über den Tag ist es min. 4 mal abgebrochen für halbe Stunde bis stunden.

      Stracher

      Wie im Titel schon erwähnt haben wir mit unseren internen seit ca nem halben Jahr extreme Probleme. 

      Ständig ist Internet und Telefonie tot.

      Das geht über Stunden. Jetzt im Moment ist es seit gestern Abend kaputt. Über den Tag ist es min. 4 mal abgebrochen für halbe Stunde bis stunden.


      Ja. Und davon brauchte man die Logs.

      Was sagt die DSL-Anzeige am Router zu dem Zeitpunkt?

      Störung gemeldet und noch offen?

       

       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Stracher,

       

      entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

       

      Ich würde mir das gerne einmal genauer anschauen. Magst du mir dafür einmal Deine Daten in Deinem Profil hinterlegen und im Anschluss mir einmal kurz Bescheid geben? Fröhlich Ich melde mich dann gerne telefonisch bei Dir.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

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