Gelöst
Ständige Verbindungsabbrüche Hybrid
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe nun schon seit einiger Zeit extreme Probleme mit dem Hybrid Internet. Die WLAN aussetzer sind das kleinste Problem.
Viel nerviger sind die Ständigen Internetabbrüche, die erst nach neustart des Routers wieder behoben sind und eine weile verschwinden.
Leider ist die DLS leitung hier das aller letzte ich habe im Download ca: 1600 und upload ca: 1300 es schwankt immer etwas aber damit kann man nicht viel anfangen. Der LTE empfang ist eigentlich sehr gut habe auch eine hochwertige Externe Antenne angeschlossen und bekomme im Download eigentlich immer zwichen 30 und 45MB.
Ich brauche nur hilfe wegen den abbrüchen, entweder spinnt der Router der aber erst getauscht wurde oder es kommt von der Leitung.
Liebe Grüße
3250
81
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
203
0
2
vor 3 Jahren
184
0
2
vor 2 Jahren
293
0
9
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Korbi86 ,
was sagt denn der Router zum aktuellen Speed über DSL?
Firmware des SPH ist aktuell?
Welchen Name (ganz genau lt. Auftragsbestätigung/Rechnung/Kundencenter) hat dein Tarif?
Hinterlege doch bitte auch deine Kundendaten im persönlichen Profil des Forums (Link dorthin in meiner Signatur), dann könnten sich hier Telekom- Teamies einklinken und sich den Anschluß anschauen.
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier nochmal ein Screenshot:
Screenshot entfernt, da die Seriennummer ersichtlich war - Anne W. von Telekom hilft
Antwort
von
vor 5 Jahren
hatten sich die Kollegen schon gemeldet?
Leider habe ich noch keinen neuen Status in dem Ticket sehen können, daher habe ich gerade nochmal nachgehakt.
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Huhu,
ja ein Techniker war da und hat festgestellt das vom Verteiler bis zu mir irgend ein fehler an der Leitung ist. Aber bis jetzt habe ich leider noch kein Update diesbezüglich
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Meine Kollegin hatte die Störungsmeldung schon vorbereitet und an den Außendienst übergeben, es war vor 2 Tagen ein Techniker draußen. Er hat was festgestellt, kann dies aber nicht selbst lösen und es daher an die Kollegen der Netztechnik weitergeleitet. Die schauen sich das im Detail an und sollte Zugang ins Haus benötigt werden, melden die Kollegen sich direkt bei Dir. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.
Grüße Anne W.
0
vor 5 Jahren
Dann bringe ich mal in Erfahrung, wie es weiter geht.
Ich melde mich spätestens Montag
Gruß
Max Ba.
0
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen soll dein Anschluss laut Außendienst wieder laufen.
Über eine kurze Rückmeldung, wenn du es zu Hause überprüft hast, würde ich mich freuen.
Gruß
Max Ba.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ja der Anschluss läuft wieder so wie er soll.
Vielen Lieben dank und ein schönes Wochenende.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
ja der Anschluss läuft wieder so wie er soll.
Vielen Lieben dank und ein schönes Wochenende.
0
vor 5 Jahren
Das freut mich zu lesen
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.
Gruß
Max Ba.
34
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey erstmal vielen vielen Dank für die ganze Hilfe. Ich habe nun das Problem gefunden... ich habe 2 Überwachungskameras mit dem lan verbunden diese haben sich aber selbstständig mit dem wlan verbunden und haben scheinbar damit da wlan massiv gestört. Nun läuft alles seit heute früh wie es soll.
Ich entschuldige mich nochmals für meine kleinen ausraster.
Vielen Dank
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan D.
Zur Info:
Hey erstmal vielen vielen Dank für die ganze Hilfe. Ich habe nun das Problem gefunden... ich habe 2 Überwachungskameras mit dem lan verbunden diese haben sich aber selbstständig mit dem wlan verbunden und haben scheinbar damit da wlan massiv gestört. Nun läuft alles seit heute früh wie es soll. Ich entschuldige mich nochmals für meine kleinen ausraster. Vielen Dank
Hey erstmal vielen vielen Dank für die ganze Hilfe. Ich habe nun das Problem gefunden... ich habe 2 Überwachungskameras mit dem lan verbunden diese haben sich aber selbstständig mit dem wlan verbunden und haben scheinbar damit da wlan massiv gestört. Nun läuft alles seit heute früh wie es soll.
Ich entschuldige mich nochmals für meine kleinen ausraster.
Vielen Dank
Antwort
von
vor 4 Jahren
schön, dass du die Ursache für das Problem gefunden hast.
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Korbi86
die Werte sind doch an sich stimmig.
Einen besseren RSRQ wirst Du nur bei einem besseren RSRP und vermutlich auch ggf. nur bei geringerer Cell Auslastung bekommen.
Gruß
Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Korbi86
die durchschnittliche Antwortzeit bei bestehenden Thread beträgt zwei bis drei Tage.
Bei neuen 5 Tage plus.
Wieso möchtest Du denn nun wieder einen neuen aufmachen 🤔
@Max Ba. @Anne W. & Co. werden sich schon noch melden 👍
Gruß
Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hey erstmal vielen vielen Dank für die ganze Hilfe. Ich habe nun das Problem gefunden... ich habe 2 Überwachungskameras mit dem lan verbunden diese haben sich aber selbstständig mit dem wlan verbunden und haben scheinbar damit da wlan massiv gestört. Nun läuft alles seit heute früh wie es soll.
Ich entschuldige mich nochmals für meine kleinen ausraster.
Vielen Dank
0
vor 4 Jahren
Hallo ich haber wieder einmal Probleme. Ich habe guten LTEEmpfang und auch einen 10Mbit Upload jedoch nur 5Mbit download ?! Was kann das diesmal sein? Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe keine Kraft mehr dazu jedesmal am Router herumzufummeln! Auch das Wlan spinnt schon wieder.... Sorry aber für 50€ Monatlich erwarte ich mehr. Ich bin mit meinem Handy nur noch im LTE nicht mehr im Wlan weil ich es satt habe! Ich werde definitiv kündigen und mich nach einer anderen Lösung umschauen das ist nicht zumutbar!
Daten Im Anhang.
Unbenannt.png
22
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das gute Gespräch vorhin. Leider kann ich zu den Antennen keine Tipps geben, aber da gibt es hier sicher ein paar user, die etwas dazu sagen könnten.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich danke auch recht herzlich für das sehr angenehme Telefonat. Ich hoffe nun das mir hier ein User oder ein Teammitglied Tipps geben kann welche LTE Antenne in meiner Situation am besten ist.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von