Solved

Ständige Verbindungsabbrüche Hybrid

5 years ago

Hallo,

 

ich habe nun schon seit einiger Zeit extreme Probleme mit dem Hybrid Internet. Die WLAN aussetzer sind das kleinste Problem.

Viel nerviger sind die Ständigen Internetabbrüche, die erst nach neustart des Routers wieder behoben sind und eine weile verschwinden.

 

Leider ist die DLS leitung hier das aller letzte ich habe im Download ca: 1600 und upload ca: 1300 es schwankt immer etwas aber damit kann man nicht viel anfangen. Der LTE empfang ist eigentlich sehr gut habe auch eine hochwertige Externe Antenne angeschlossen und bekomme im Download eigentlich immer zwichen 30 und 45MB.

 

Ich brauche nur hilfe wegen den abbrüchen, entweder spinnt der Router der aber erst getauscht wurde oder es kommt von der Leitung.

 

Liebe Grüße

3250

81

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Korbi86 ,

       

      was sagt denn der Router zum aktuellen Speed über DSL?

      Firmware des SPH ist aktuell?
      Welchen Name (ganz genau lt. Auftragsbestätigung/Rechnung/Kundencenter) hat dein Tarif?

       

      Hinterlege doch bitte auch deine Kundendaten im persönlichen Profil des Forums (Link dorthin in meiner Signatur), dann könnten sich hier Telekom- Teamies einklinken und sich den Anschluß anschauen.

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      Hier nochmal ein Screenshot:

       

      Screenshot entfernt, da die Seriennummer ersichtlich war - Anne W. von Telekom hilft

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Korbi86,

      hatten sich die Kollegen schon gemeldet?

      Leider habe ich noch keinen neuen Status in dem Ticket sehen können, daher habe ich gerade nochmal nachgehakt.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Answer

      from

      5 years ago

      Huhu,

       

      ja ein Techniker war da und hat festgestellt das vom Verteiler bis zu mir irgend ein fehler an der Leitung ist. Aber bis jetzt habe ich leider noch kein Update diesbezüglich Traurig

       

      Liebe Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Korbi86 ich habe einmal den Anhang entfernt, da dieser Daten beinhaltet die hier nicht dargestellt werden dürfen.

      Meine Kollegin hatte die Störungsmeldung schon vorbereitet und an den Außendienst übergeben, es war vor 2 Tagen ein Techniker draußen. Er hat was festgestellt, kann dies aber nicht selbst lösen und es daher an die Kollegen der Netztechnik weitergeleitet. Die schauen sich das im Detail an und sollte Zugang ins Haus benötigt werden, melden die Kollegen sich direkt bei Dir. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

      Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      @Korbi86

      Dann bringe ich mal in Erfahrung, wie es weiter geht.

      Ich melde mich spätestens Montag Fröhlich

      Gruß
      Max Ba.

      0

    • 5 years ago

      @Korbi86

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen soll dein Anschluss laut Außendienst wieder laufen.

      Über eine kurze Rückmeldung, wenn du es zu Hause überprüft hast, würde ich mich freuen.

      Gruß
      Max Ba.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      ja der Anschluss läuft wieder so wie er soll.

       

      Vielen Lieben dank und ein schönes Wochenende.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

       

      ja der Anschluss läuft wieder so wie er soll.

       

      Vielen Lieben dank und ein schönes Wochenende.

       

       

      0

    • 5 years ago

      @Korbi86

      Das freut mich zu lesen Fröhlich

      Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Max Ba.






      34

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey erstmal vielen vielen Dank für die ganze Hilfe. Ich habe nun das Problem gefunden... ich habe 2 Überwachungskameras mit dem lan verbunden diese haben sich aber selbstständig mit dem wlan verbunden und haben scheinbar damit da wlan massiv gestört.  Nun läuft alles seit heute früh wie es soll. 

      Ich entschuldige mich nochmals für meine kleinen ausraster.

       

      Vielen Dank 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Stefan D.  Kaffee

      Zur Info:

      Korbi86

      Hey erstmal vielen vielen Dank für die ganze Hilfe. Ich habe nun das Problem gefunden... ich habe 2 Überwachungskameras mit dem lan verbunden diese haben sich aber selbstständig mit dem wlan verbunden und haben scheinbar damit da wlan massiv gestört. Nun läuft alles seit heute früh wie es soll. Ich entschuldige mich nochmals für meine kleinen ausraster. Vielen Dank

      Hey erstmal vielen vielen Dank für die ganze Hilfe. Ich habe nun das Problem gefunden... ich habe 2 Überwachungskameras mit dem lan verbunden diese haben sich aber selbstständig mit dem wlan verbunden und haben scheinbar damit da wlan massiv gestört.  Nun läuft alles seit heute früh wie es soll. 

      Ich entschuldige mich nochmals für meine kleinen ausraster.

       

      Vielen Dank 

      Korbi86

      Hey erstmal vielen vielen Dank für die ganze Hilfe. Ich habe nun das Problem gefunden... ich habe 2 Überwachungskameras mit dem lan verbunden diese haben sich aber selbstständig mit dem wlan verbunden und haben scheinbar damit da wlan massiv gestört.  Nun läuft alles seit heute früh wie es soll. 

      Ich entschuldige mich nochmals für meine kleinen ausraster.

       

      Vielen Dank 


       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Korbi86,

      schön, dass du die Ursache für das Problem gefunden hast. Fröhlich

      Vielen Dank für deine Rückmeldung! Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Korbi86 

      die Werte sind doch an sich stimmig.
      Einen besseren RSRQ wirst Du nur bei einem besseren RSRP und vermutlich auch ggf. nur bei geringerer Cell Auslastung bekommen.

      Gruß

      Waage1969

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Korbi86 

      die durchschnittliche Antwortzeit bei bestehenden Thread beträgt zwei bis drei Tage. 

      Bei neuen 5 Tage plus.

      Wieso möchtest Du denn nun wieder einen neuen aufmachen 🤔
      @Max Ba.  @Anne W.  & Co. werden sich schon noch melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hey erstmal vielen vielen Dank für die ganze Hilfe. Ich habe nun das Problem gefunden... ich habe 2 Überwachungskameras mit dem lan verbunden diese haben sich aber selbstständig mit dem wlan verbunden und haben scheinbar damit da wlan massiv gestört.  Nun läuft alles seit heute früh wie es soll. 

      Ich entschuldige mich nochmals für meine kleinen ausraster.

       

      Vielen Dank 

      0

    • 4 years ago

      Hallo ich haber wieder einmal Probleme. Ich habe guten LTEEmpfang und auch einen 10Mbit Upload jedoch nur 5Mbit download ?! Was kann das diesmal sein? Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe keine Kraft mehr dazu jedesmal am Router herumzufummeln! Auch das Wlan spinnt schon wieder.... Sorry aber für 50€ Monatlich erwarte ich mehr. Ich bin mit meinem Handy nur noch im LTE nicht mehr im Wlan weil ich es satt habe! Ich werde definitiv kündigen und mich nach einer anderen Lösung umschauen das ist nicht zumutbar!

       

      Daten Im Anhang.

      Unbenannt.png

      22

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Korbi86,

      vielen Dank für das gute Gespräch vorhin. Leider kann ich zu den Antennen keine Tipps geben, aber da gibt es hier sicher ein paar user, die etwas dazu sagen könnten.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich danke auch recht herzlich für das sehr angenehme Telefonat. Ich hoffe nun das mir hier ein User oder ein Teammitglied Tipps geben kann welche LTE Antenne in meiner Situation am besten ist.

       

      Liebe Grüße

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Korbi86, wenn eine bestimmte Frequenz verstärkt werden soll, könnte eine speziell dafür ausgelegte Antenne mit Richtfunk-Charakter sinnvoll sein. Ich schlage vor, dass du hier in der Community einen neuen Thread erstellst und dort gezielt nach geeigneten Antennen fragst - sicherlich bekommst du Antworten von erfahrenen Anwendern. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      203

      0

      2

      in  

      293

      0

      9