Ständige Verbindungsabbrüche Morgens & Abends

vor einem Jahr

Wunderschönen guten Abend,

 

nach einer Störung seitens der Telekom vor ein paar Tagen, haben wir nun ständige Verbindungsabbrüche. Auffällig ist, dass dies immer Morgens und Abends passiert. Nun leben wir ja mittlerweile in einer Zeit von Home Office und Home Schooling, was bei uns beides der Fall ist und da sind solche Abbrüche natürlich sehr ärgerlich.

 

Ich hatte der Telekom bereits geschrieben und ein Ticket eröffnet, aber hier ist leider nichts passiert. Ich habe bisher den Router ein paar Mal vom Netz getrennt und ca. 10 Minuten gewartet, ich habe nach dem aktuellsten Update geschaut, welches auch installiert ist 010137.5.001.0 (Speedport Smart 3) und ich habe im Router Menü einen Neustart durchgeführt. Ich habe auch den Vertrag nicht gewechselt. Wurde vielleicht etwas umgestellt und nun kommt der Speedport 3 nicht mehr damit zurecht kommt?

 

Welche Möglichkeiten könnte ich denn noch versuchen?

 

Herzlichen Dank vorab 

 

Alex

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    • vor einem Jahr

      @Gerdalex nur noch mal Störung melden, falls keine PL verbaut sind

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      von

      vor einem Jahr

      @Chill erst mal herzlichen Dank zunächst für deine Rückmeldung. Was ist bitte mit PL gemeint? 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      @Gerdalex PowerLAN Adapter

      1

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      von

      vor einem Jahr

      Ah ok, nein es ist nichts dergleichen verbaut.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      @Gerdalex  schrieb:
      Home Schooling

      Ach das gibt es wirklich noch?

      Sachen gibts.

       

      Störung melden und gut.

      Aber wegen HO oder HS gibt es keine Bevorzugung.

      Bei HO muss man immer eine Backuplösung haben.

      dLAN auch nicht im Heimnetzwerk?

      Balkonkraftwerk oder Solaranlage vorhanden?

       

      1

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      von

      vor einem Jahr

      @→Mataimaki← Keine Sorge, ich lege nicht besonders viel Wert auf "Sonderbehandlung" oder "Bevorzugung". 😉

       

      Nein wir haben keine Solaranlage und kein Balkonkraftwerk. Wie schon beschrieben wundert es mich etwas dass diese Störungen erst seit ein paar Tagen auftreten. Telekom hatte auch eine Email geschrieben (glaube es war Montag in der Früh) das eine Störung vorliegt, aber Abends als ich heim kam lief das Internet zunächst wieder.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      @Gerdalex melde Störung, so wie ich das sehe, ist die Leitung für Magenta XL nicht geeignet. Ich vermute das es ein MFH ist und die "wirkliche" Leitungslänge viel höher ist wie in der möglichen Verfügbarkeit berechnet wird.

      VG

      1

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      von

      vor einem Jahr

      @Chill erst mal Danke für's nachschauen, auch wenn es mich echt wundert, denn bis zu der Störung vor ein paar Tagen lief alles wunderbar und ohne Probleme. Wir haben die Leitung ja nun doch schon eine ganze Zeit, daher wunder es mich etwas 😊

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @Gerdalex,

       

      wie sieht es aktuell mit der Leitung aus?

      Benötigst du noch Unterstützung?

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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    • vor einem Jahr

      @Behar A. Schönen guten Morgen, ich bin heute wieder den ganzen Tag zu Hause und würde es gerne prüfen. Laut dem Router Protokoll von gestern gab es wohl keine Abbrüche. 

       

      Ich würde allerdings den heutigen Tag sehr gerne abwarten.

       

      Vielen Dank.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Gerdalex,

       

      vielen Dank für deine Antwort.

      Wir warten dann mal ab. 🙂

       

      Gib mir gerne hier erneut eine Rückmeldung.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    • vor einem Jahr

      @Behar A. Mach ich gerne, vielen Dank und ebenfalls einen schönen Tag.

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    • vor einem Jahr

      Die Probleme bestehen leider nach wie vor.  Abbrüche zuletzt am 29.11.23 um 16.35 Uhr, 30.11.23 um 06.35 Uhr, 30.11.23 um 06.49 Uhr und 30.11.23 um 06.57 Uhr.

       

      Nach einem Telefonat am 28.11.23 wollte man vorübergehend meine Leitung zum 29.11.23 testweise drosseln, dies ist aber bisher nicht geschehen.

      1

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gerdalex,

       

      schade, dass die Leitung nicht stabil geblieben ist. Das Ticket ist noch offen. Wenn du möchtest, können wir dazu gerne telefonieren. Teile uns einfach mit, wann wir dich erreichen können.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @Türkan Ü. 

       

      herzlichen Dank für die Rückmeldung. Hier ein kurzes Update: so wie es derzeit laut Speedtest ausschaut, wurde nun meine Upload Geschwindigkeit gedrosselt und liegt jetzt bei 27mbps, der Download bleibt bei den rund 187mbps wie schon zuvor.

       

      Ich solle nun beobachten wie sich meine Leitung verhält und man möchte sich am kommenden Montag wieder bei mir melden. Ich habe zusätzlich einen neuen Router (Speedport Smart 4) erhalten, den ich aber erst nach dem Telefonat am Montag installieren möchte, um besser beurteilen zu können ob die Drosselung der Leitung besser funktioniert.

      1

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gerdalex,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir warten mit dir zusammen gespannt den Montag ab. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden. 

       

      Hab noch ein schönes Wochenende.


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen, 

       

      die Probleme bestehen leider weiterhin und sind jetzt gefühlt noch häufiger. Gestern waren die Ausfälle den ganzen Tag über und mittlerweile klagen auch die Nachbarn über ständige Ausfälle. Laut Speedtest ist die Leitung nun auch nicht mehr gedrosselt, sondern hat wieder die alte Geschwindigkeit.

       

      Ich habe nun den neuen Router Speedport Smart 4 installiert, aber gerade eben war die Verbindung wieder unterbrochen. Am Router lag es also nicht.

       

      Langsam wird es auch echt nervig 😔

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      von

      vor einem Jahr

      @Gerdalex die Aktualisierung hat wohl nicht geklappt. Es ist noch die gleiche Nummer drin. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      von

      vor einem Jahr

      Komisch, ich ändere die Mobilfunknummer gleich noch mal. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gerdalex,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, gebe ich das Ticket an meine Kolleg*innen von der Diagnose weiter. Diese werden sich dann mit dir in Verbindung setzen.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      **Update am heutigen Mittwoch**

       

      Gestern wurde mir am Telefon mitgeteilt dass die Telekom eine Störquelle bei mir ausgemacht hätte und es würde sich dabei um einen TP-Link handeln. Dieser TP-Link steckt bei meiner Tochter am PC (kleiner USB Dongle) und dient als Wlan Empfang. Ich habe diesen dann gestern entfernt, aber leider ohne Erfolg. Gerade eben war das Internet schon wieder weg.

       

      Ursprünglich sollte doch auch die Geschwindigkeit das Problem sein und nicht der kleine Wlan Empfänger? Ehrlich gesagt komme ich jetzt auch nicht mehr mit, denn bis zu der Störungsmeldung der Telekom vor ca. 2 Wochen hatten wir hier nie Probleme.

       

      Ich würde mich daher freuen wenn ich heute noch mal einen Anruf erhalten könnten um nun das weitere Vorgehen zu besprechen.

       

      Vielen Dank vorab.

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    • vor einem Jahr

      19.51 Uhr - Internet wieder weg ....  Jetzt sind es auch andere Zeiten. War es vorher immer in der Früh und eher am frühen Abend, so war es heute Mittag um 11.49 Uhr und wie geschrieben um 19.51 Uhr. 

       

      Es wird nun aber wirklich nervig .....

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    • vor einem Jahr

      Freitag, 08.12.23 - 06.05 Uhr Internet erneut weg ....

       

      Anbei nun mal mein Protokoll von den Ausfällen die ich aktiv gemerkt bzw. mitbekommen habe:

       

      Mittwoch, 29.11.23 - 16.35 Uhr
      Donnerstag, 30.11.23 - 06.35 Uhr
      Donnerstag, 30.11.23 - 06.49 Uhr
      Donnerstag, 30.11.23 - 06.57 Uhr
      Samstag, 02.12.23 - 04.22 Uhr
      Samstag, 02.12.23 - 16.20 Uhr
      Samstag, 02.12.23 - 17.49 Uhr
      Samstag, 02.12.23 - 18.08 Uhr
      Samstag, 02.12.23 - 18.35 Uhr
      Samstag, 02.12.23 - 18.40 Uhr
      Sonntag, 03.12.23 - 16.46 Uhr
      Montag, 04.12.23 - 09.09 Uhr
      Montag, 04.12.23 - 10.05 Uhr
      Montag, 04.12.23 - 18.58 Uhr
      Donnerstag, 07.12.23 - 11.49 Uhr
      Donnerstag, 07.12.23 - 19.51 Uhr

      Freitag, 08.12.23 - 06.05 Uhr

       

      Es wäre schön wenn sich heute mal jemand melden könnte, bin den ganzen Tag zu erreichen. 

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    • vor einem Jahr

      Die weiteren Ausfälle bisher ....

       

      Freitag, 08.12.23 - 17.23 Uhr
      Samstag, 09.12.23 - 03.31 Uhr
      Samstag, 09.12.23 - 19.23 Uhr
      Sonntag, 10.12.23 - 17.11 Uhr

      Sonntag, 10.12.23 - 17.38 Uhr

       

       

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    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      der letzte Abbruch ist jetzt ca. 20 Minuten her und dabei ist mir etwas aufgefallen, aber natürlich weiß ich nicht ob es da einen Zusammenhang geben kann. In unserer Straße wurde im Oktober ein neues Haus fertiggestellt, in dass die Besitzer zum 01.11.23 eingezogen sind. Nun gab es heute den ganzen Tag keine Probleme, bis eben vor ca. 20 Minuten. Etwa zu diesem Zeitpunkt war dort auch wieder jemand zuhause.

       

      Ist es also möglich dass es hier einen Zusammenhang gibt? Morgen kommt ein Techniker hier vorbei, kann der solche Probleme erkennen bzw. müsste man dem im Vorfeld evtl. eine Info zukommen lassen?

       

      Die letzten beiden Abbrüche waren heute um 14.44 Uhr und 14.57 Uhr.

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gerdalex

      der Termin mit dem Techniker hat gestern stattgefunden und dein Verdacht scheint sich bestätigt zu haben. Es gibt einen Kabelfehler bei einer benachbarten Hausnummer. Der Fehler wird am 20.12 behoben.

       

      Viele Grüße, Sarah Ti.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Schönen guten Abend,

       

      ich möchte ein kurzes Feedback/Update zu dem Problem geben: seit dem Besuch des Technikers ist es nun lediglich noch zu einer Störung gekommen und diese war heute in den ganz frühen Morgenstunden um 03.50 Uhr. Keine Ahnung warum die Leitung nun wieder stabiler läuft, da der Techniker eigentlich meinte er könne erstmal nichts weiter tun. Ich bin natürlich sehr froh darüber und es wäre klasse wenn es so bleibt, denn ich habe wieder die volle Geschwindigkeit und man merkt es auch gleich in allen Bereichen dass die Leitung nun wieder stabil ist.

       

      Gab es denn von Seiten der Telekom noch mal irgendwelche Änderungen?

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    • vor einem Jahr

      Guten Abend,

       

      ich muss meinen vorherigen Beitrag leider korrigieren, denn die Ausfälle sind wieder zurück. Hoffentlich kann es morgen behoben werden und hoffentlich liegt es auch wirklich an diesem Kabel.

       

      Könnte man mir evtl. mitteilen ob dieser Termin auch wirklich morgen stattfinden wird? 

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      von

      vor einem Jahr

      Hi @Gerdalex

      leider kann ich hier nicht einsehen, ob die umliegende Störung nun behoben wurde.

      Am besten wir beobachten deinen Anschluss jetzt noch einige Tage

      Viele Grüße

      Isabel M. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Gerdalex,

      Ich habe deine Leitung eben noch mal geprüft. Seit dem 22.12. läuft sie wesentlich besser. Es bestand zwischendurch auch noch eine weiter größere Störung, welche behoben wurde.

      Wenn erneut Probleme auftreten, schreib uns bitte.

      Viele Grüße

      Isabel Mi. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Hi @Isabel M. ,

       

      ich hätte eigentlich auch gemeint dass die Störungen nun verschwunden sind, aber leider hatten wir gerade heute Früh wieder einen Aussetzer und laut Router-System auch am 24.12.23 in den frühen Morgenstunden. 

       

      Gefühlt sind es zwar weniger geworden, aber dennoch sind die Störungen vorhanden.

      1

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      von

      vor einem Jahr

      Hi @Gerdalex

      es tut mir leid, dass weiterhin Abbrüche bestehen.

      Ich kann diese hier auch sehen, in der Leitungsmessung.

      Allerdings kann es sein, dass deine Leitung für den 250er nicht so ganz geeignet ist, da sie dafür eigentlich etwas zu lang ist. 

      Teile uns am besten einmal mit, wann du am besten zu erreichen bist. Dann können wir mal telefonieren.

      Viele Grüße

      Isabel M. 

      Uneingeloggter Nutzer

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    • vor einem Jahr

      @Isabel M. Danke für die Rückmeldung.

       

      Die Problematik der Leitungslänge hat mir der Techniker vor Ort auch schon erklärt, allerdings kann die bei euch angegebene Länge auch laut seiner Aussage gar nicht stimmen, denn in der Wohnung unter uns stimmt die Länge und bei uns in der Wohnung darüber ist die Länge gleich um ein vielfaches länger. Soweit ich es im Kopf habe sind es gleich 70 Meter unterschied gewesen. Hier muss also irgendwo ein Fehler liegen, möglicherweise hat es dann doch etwas mit dem Leitungsschaden zu tun, von dem auch das schon erwähnte neugebaute Haus bei uns gegenüber extrem betroffen ist. 

       

      Leider kam der Subunternehmer der für die Arbeiten beauftragt wurde nicht zum vereinbarten Termin der Nachbarn und somit wurde dort nichts weiter gemacht. 

       

      Ich wäre morgen am besten so gegen 16 Uhr zu erreichen

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      von

      vor einem Jahr

      Hi @Gerdalex,

      wie besprochen, beobachten wir das Ganze erstmal noch und wenn doch massive Störungen auftreten sollten, meldest du dich noch mal. Das Ticket bleibt auch noch offen. 

      Viele Grüße

      Isabel M.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Guten Abend,

       

      hier ein kurzes Update: die Ausfälle bestehen nach wie vor, sind jedoch deutlich weniger geworden. Dennoch sind diese vorhanden und manchmal (so wie gerade vor ein paar Minuten) sehr ungünstig. Die bereits erwähnten Arbeiten bei unserem Nachbarn, die von einem Sub-Unternehmer der Telekom an den Kabeln ausgeführt werden sollten, sind laut derzeitigem Stand nicht ausgeführt worden. Diese wurden eigentlich von Dezember 23, auf den 10.01.24 verschoben.

       

       

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    • vor einem Jahr

      Guten Abend,

       

      ich muss zugeben dass mir nun langsam etwas die Geduld ausgeht. Die zuletzt geschickte Technikerin konnte das Problem scheinbar ebenfalls nicht beheben und die Abbrüche sind weiterhin da. Ich verstehe ja das Fehler gesucht werden müssen, aber ich verstehe nicht warum mein Ticket geschlossen wird, obwohl der Fehler eindeutig nachlesbar NICHT behoben wurde. 

       

      Seit November quäle ich mich nun mit diesen dämlichen Abbrüchen rum und ich frage mich ernsthaft wie es weitergehen soll? 

       

      Ich habe nun erneut ein Ticket eröffnet. 

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    • vor einem Jahr

      Warum wird meine offene Störung als behoben gemeldet und mein Ticket geschlossen, obwohl ich exakt in diesem Moment wieder die Störung habe? 

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      von

      vor einem Jahr

      Moin Gerdalex. Das war leider ein Systemfehler. Ich habe ien neues Ticket erstellt und mit einem fiktiven Termin rausgeschickt, damit die Kollegen den Prozess fortsetzen. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Am 07.02.24 wurde ich (zum Glück) von einem Techniker angerufen, der sich allerdings nur auf Grund des "fiktiven Termins" gemeldet hatte. Glücklicherweise war dies der Techniker, der damals zum ersten Mal wegen dem Problem vor Ort war. 

       

      Nun hatte dieser am Mittwoch etwas an unserer Leitung"geändert", was bis heute auch super geklappt hat.

       

      Gestern war nun ein weiterer Techniker bei unserem Nachbarn, der immer noch dieses defekte Kabel im Erdreich hat und seitdem sind auch unsere Probleme wieder ganz massiv zurück. Gerade eben haben wir einen Ausfall nach dem anderen. So kann es nicht weitergehen, denn es ist nun mehr als offensichtlich dass dieses Kabel für die Störungen verantwortlich ist. 

       

      Ich erwarte hier eine dauerhafte Lösung! 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Isabel,

       

      tatsächlich scheinen die Techniker bei unserem Nachbarn nun das Problem behoben zu haben und somit natürlich auch unseres. Ich klopfe gleich mal auf Holz, aber die Leitung scheint wieder stabil zu sein.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich hätte allerdings noch eine Frage die ich gerne per PM klären würde. Vielleicht wäre es hier möglich dass mich jemand kontaktieren könnte? 

       

      Danke vorab!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Gerdalex,

      Einfach auf meinen Namen klicken und auf "Nachricht ans Team", dann sendest du uns eine PN.

      Viele Grüße

      Isabel M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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