Ständige Verbindungsabbrüche( seit mehreren Monaten)

1 year ago

Hallo Telekom hilft Team,
ich wende mich heute voller Verzweiflung an euch. (während ich das alles geschrieben habe war Internet weg und dann durfte ich es wieder schreiben)
Ich habe das Problem das ich ständig von Totalausfällen geplagt bin.
Die Geschichte geht nun seit einigen Monaten.
Aber in Kurzfassung.
Es war nun mehrfach ein Techniker vor Ort und die haben sich die Lage angeschaut.
Jeder Techniker meinte etwas anderes, Störungen in meiner Leitung, Router defekt, und jetzt endlich zum Schluss hat ein Techniker mir erklärt das meine Leitung am äußersten Ende sitzt c.a 526 Meter vom Verteiler entfernt und das mein Router einen Widerstand (Wort fällt mir nicht mehr ein) von 30 hat obwohl 26 normal wären. ( nichts gegen den Techniker, war super Nett und Kompetent und hat anscheinend auch gemeldet das mein Router kaputt ist , auf einen Rückruf warte ich vergebens)
Ich habe nun alle Störungsfaktoren überprüft, ich habe kein D-Lan / kein Mesh / alle Kabel wurden ausgetauscht /. ich habe trotzdem ständig Verbindungsabbrüche.
Mal ist 6 Stunden das Internet da und mal 30 Minuten nicht mehr und dann ist das Internet 1 MInute da und 10 Minuten weg. (das momentan jeden Tag) Solangsam komme ich endgütlig zur Verzweiflung weil rein garnichts hilft, kein Techniker, kein reset der Leitung, kein Update der Firmware. Vielleicht doch einen neuen Router?
das wäre dann nämlich der Dritte...
Einige Daten meinerseits.
Speedport Smart 4 Typ B
100k + Magenta TV
(Bekomme aber nur zwischen 40 und 80k im download)
Mein Router zeigt einige Fehlermeldungen an:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Alle IP Adressen und Telefonnummern habe ich mit einer 0 ersetzt oder gelöscht.

 

30.01.2024 22:37:45 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
30.01.2024 22:37:45 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
30.01.2024 22:37:45 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
30.01.2024 22:35:17 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.4.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
30.01.2024 22:29:41 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
30.01.2024 22:29:41 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
30.01.2024 22:29:14 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
30.01.2024 22:21:31 (G101) 192.168.2.220 02:3A:DF:77:CF:86 Anmeldung erfolgreich.
30.01.2024 22:20:41 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 0, Internet-Rufnummer: 0
30.01.2024 22:20:41 (SV114) Rückfall zu Stufe 1
30.01.2024 22:20:41 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 0Internet-Rufnummer: 0
30.01.2024 22:20:41 (SV114) Rückfall zu Stufe 1
30.01.2024 22:20:41 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 0, Internet-Rufnummer: 0
30.01.2024 22:20:41 (SV114) Rückfall zu Stufe 1
30.01.2024 22:20:35 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.3.4.001.1 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
30.01.2024 22:20:35 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
30.01.2024 22:20:35 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
30.01.2024 22:20:30 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.4.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
30.01.2024 22:20:29 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
30.01.2024 22:20:22 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich

 

30.01.2024 22:56:12 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
30.01.2024 22:54:01 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 2170.16.17, Internet-Rufnummer: 0
30.01.2024 22:54:01 (SV114) Rückfall zu Stufe 1
30.01.2024 22:54:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 21.0.16.19, Internet-Rufnummer: 0
30.01.2024 22:54:00 (SV114) Rückfall zu Stufe 1
30.01.2024 22:54:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 21.0.14.19, Internet-Rufnummer: 0
30.01.2024 22:54:00 (SV114) Rückfall zu Stufe 1
30.01.2024 22:53:59 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.3.4.001.1 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
30.01.2024 22:53:59 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
30.01.2024 22:53:54 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
30.01.2024 22:53:51 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.4.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
30.01.2024 22:53:49 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
30.01.2024 22:53:42 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
30.01.2024 22:53:40 (ME104) Router sendet Präfix 2003:c5:4f40:7550::/64 ins LAN
30.01.2024 22:53:39 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c5:4f40:7500::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
30.01.2024 22:53:39 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
30.01.2024 22:53:38 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 62751 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 29938 kbit/s hergestellt.
30.01.2024 22:53:38 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <84.133.240.52>
30.01.2024 22:53:37 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::120e:7eff:fec2:933b
30.01.2024 22:53:36 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:c5:4fff:4070:d2cf:eff:feca:bfd
30.01.2024 22:53:34 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
30.01.2024 22:53:34 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
30.01.2024 22:53:33 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
30.01.2024 22:53:33 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
30.01.2024 22:53:28 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31806>, DSL-Downstream: <66665>.
30.01.2024 22:52:24 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.01.2024 22:52:11 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
30.01.2024 22:52:08 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
30.01.2024 22:52:06 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
30.01.2024 22:52:05 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
30.01.2024 22:52:01 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
30.01.2024 22:51:58 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
30.01.2024 22:51:55 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
30.01.2024 22:51:50 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <23511>, DSL-Downstream: <36178>.
30.01.2024 22:50:40 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.01.2024 22:50:38 (SV108) Ungültiger NAPTR Eintrag für SIPS
30.01.2024 22:50:32 (SV108) Ungültiger NAPTR Eintrag für SIPS
30.01.2024 22:50:26 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

30.01.2024 22:50:22 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
30.01.2024 22:50:22 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
30.01.2024 22:50:22 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
30.01.2024 22:50:12 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername:  Mac-Adresse:
30.01.2024 22:44:10 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
30.01.2024 22:42:36 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.3.4.001.1 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
30.01.2024 22:42:36 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
30.01.2024 22:42:31 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <0>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <21.5>
30.01.2024 22:42:31 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <0>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <215>
30.01.2024 22:42:31 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <0>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <2.5>
30.01.2024 22:42:30 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
30.01.2024 22:42:25 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.4.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
30.01.2024 22:42:24 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
30.01.2024 22:42:18 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
30.01.2024 22:42:16 (ME104) Router sendet Präfix 2003:c5:4f40:4241::/64 ins LAN
30.01.2024 22:42:16 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c5:4f40:4200::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
30.01.2024 22:42:16 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
30.01.2024 22:42:14 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 46910 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 29344 kbit/s hergestellt.
30.01.2024 22:42:14 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <84.133.226.58>
30.01.2024 22:42:12 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::120e:7eff:fec2:933b
30.01.2024 22:42:12 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:c5:4fff:4026:d2cf:eff:feca:bfd
30.01.2024 22:42:07 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
30.01.2024 22:42:07 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
30.01.2024 22:42:06 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
30.01.2024 22:42:06 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
30.01.2024 22:42:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31174>, DSL-Downstream: <49836>.
30.01.2024 22:40:48 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.01.2024 22:40:32 (T103) Keine Antwort vom Timeserver.
30.01.2024 22:40:30 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
30.01.2024 22:40:30 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
30.01.2024 22:40:30 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.01.2024 22:40:28 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
30.01.2024 22:40:21 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer 0 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
30.01.2024 22:40:21 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
30.01.2024 22:40:20 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer 0 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
30.01.2024 22:40:20 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
30.01.2024 22:40:18 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer 0 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
30.01.2024 22:40:18 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
30.01.2024 22:40:17 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
30.01.2024 22:40:10 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.4.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
30.01.2024 22:40:06 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
30.01.2024 22:40:05 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
30.01.2024 22:40:05 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
30.01.2024 22:40:05 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
30.01.2024 22:39:59 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich

 

 

 

 

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