Ständige Verbindungsabbrüche und nun Totalausfall

vor 4 Jahren

Hallo,

wir haben bei uns in der Wohnung einen Speedport 2 mit Magenta Zuhause XL. 
Nun hatte der Router immer wieder mal Verbindungsabbrüche und seit gestern Abend verbindet er sich gar nicht mehr. Es leuchten nur noch die Status und WLAN Leuchten. 
Sämtliche Tricks wie Kabel/Router austauschen, Anschlussdose überprüfen, Router Neustarten und auf Werkseinstellungen haben nicht geholfen. 
Kann man hier noch was tun ? 
Mit freundlichen Grüßen 

198

5

    • vor 4 Jahren

      Wurde denn schon eine Störung gemeldet?

      Ist der Router gekauft oder gemietet? 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Router ist gemietet. 
      Eine Störung wurde noch nicht gemeldet. Wo kann ich dies tun ?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Pbrunner0504 08003301000 Kundennummer bereit halten oder

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wenn Sie diese Fehlerursachen bereits alle ausgeschlossen haben, hilft vermutlich nur noch die Meldung einer Störung.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Pbrunner0504,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

      Ich habe mir eben das erstellte Ticket geschnappt und angesehen. Zunächst wurde nun die Leitung noch einmal neu gestartet. Bitte in diesem Zeug auch den Router noch einmal für 10 Minuten vom Strom nehmen.
      Wie sieht es danach aus?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen