Gelöst

Ständige Verbindungsabbrüche VDSL

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit ein paar Tagen habe ich an meinem VDSL 250 Anschluss ständige Abbrüche,

so dass der Router die Verbindung immer neu aufbauen muss, was jedes Mal 3-5 Minuten dauert.

 

Da ich, wie viele andere auch, gerade im Homeoffice arbeite, ist das nicht nur nervig, sondern

auch nicht mehr akzeptabel.

 

Ich habe zwar schon ein Störungsticket erstellt und auch schon mit der Hotline telefoniert, aber

da ich mittlerweile das Vertrauen in diese verloren habe, hoffe ich dass mir das "Telekom hilft Team"

weiterhelfen kann.

 

Es wurde angeblich schon so ein 24 Stunden Dauer-Check gemacht, aber als ich danach wieder

die Hotline anrief, wusste die Dame am Telefon nicht, wozu das überhaupt gemacht wurde und

sie konnte mir auch nicht sagen, was das Ergebnis dieser Analyse war.

 

Ich habe aktuell keine Ahnung, wie das mit der Störung jetzt weitergeht, aber so wie es jetzt ist,

kann ich damit nicht arbeiten.

 

Ich wäre dankbar, wenn man sich hier des Problems annehmen könnte. Danke.

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    • vor 5 Jahren

      @twinsen2 Welcher Router wird verwendet? Werden Powerline Adapter verwendet?

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Thread ist gerade mal 1 Stunde alt @twinsen2 

      Es ist Wochenende.

      Und die Mitarbeiter, also das @Telekom hilft Team haben oft eine Menge an der Backe.


      Wenn es nicht schnell genug geht: 🤷‍

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung


      Alternativ (nochmals): 0800 330 1000 Kennwort: Störung 

       

      Gruss VoPo 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Schön entspannt bleiben,

      1. habe ich niemals gesagt, es wäre nicht schnell genug
      2. habe ich im 1. Post bereits geschrieben, dass es dazu eine Störungsmeldung gibt und auch schon tel. wurde usw.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles gut, dann habe ich deinen letzten Satz einfach nur falsch gedeutet. 😉

       

      🍻

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @twinsen2,

      derzeit ist das Ticket unterbrochen, da die Langzeitmessung noch bis morgen 15 Uhr laufen soll.
      Vorher ist nicht mit neuen Erkenntnissen zu rechnen.

      Gruß,
      Ingo F.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @VoPo914 und @Coole Katze ,

       

      habe jetzt doch mal kurz die TAE Dose aufgeschraubt.

       

      Man sieht die Kabel zwar kaum, weil sie gut versteckt hinter dem Anschluss sind, aber ich konnte

      zumindest jeweils 1 rotes, blaues, gelbes und weisses erkennen.

       

      Scheint also die weniger gute Variante zu sein. Klingeldraht?

       

      Selbst wenn die anderen besser sind, werde ich meinem Vermieter kaum klarmachen können, dass er

      neue Kabel verlegen soll Traurig

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @twinsen2 ,

      das ist dann wohl so. Damit ist klar, dass es bei Einschränkungen bleiben kann. Jetzt sollte erstmal die Langzeitmessung abgewartet werden.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kurzes Update (Lösung):

      Nach der 24 Stunden Langzeitmessung von Samstag auf Sonntag wurde danach die Leitung "zurückgesetzt".
      Bis heute, Montag, läuft alles wieder stabil und mit ordentlicher Bandbreite von ca. 220 Mbit/s.

      Ich betrachte die Störungen damit erstmal als behoben Fröhlich




      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Kurzes Update (Lösung):

      Nach der 24 Stunden Langzeitmessung von Samstag auf Sonntag wurde danach die Leitung "zurückgesetzt".
      Bis heute, Montag, läuft alles wieder stabil und mit ordentlicher Bandbreite von ca. 220 Mbit/s.

      Ich betrachte die Störungen damit erstmal als behoben Fröhlich




      0

    • vor 5 Jahren

      @twinsen2 Ich beobachte den Anschluss noch ne Woche weiter mit, aber aktuell sieht es wieder völlig problemfrei aus. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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