Gelöst
Ständige Verbindungsabbrüche VDSL
vor 5 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich an meinem VDSL 250 Anschluss ständige Abbrüche,
so dass der Router die Verbindung immer neu aufbauen muss, was jedes Mal 3-5 Minuten dauert.
Da ich, wie viele andere auch, gerade im Homeoffice arbeite, ist das nicht nur nervig, sondern
auch nicht mehr akzeptabel.
Ich habe zwar schon ein Störungsticket erstellt und auch schon mit der Hotline telefoniert, aber
da ich mittlerweile das Vertrauen in diese verloren habe, hoffe ich dass mir das "Telekom hilft Team"
weiterhelfen kann.
Es wurde angeblich schon so ein 24 Stunden Dauer-Check gemacht, aber als ich danach wieder
die Hotline anrief, wusste die Dame am Telefon nicht, wozu das überhaupt gemacht wurde und
sie konnte mir auch nicht sagen, was das Ergebnis dieser Analyse war.
Ich habe aktuell keine Ahnung, wie das mit der Störung jetzt weitergeht, aber so wie es jetzt ist,
kann ich damit nicht arbeiten.
Ich wäre dankbar, wenn man sich hier des Problems annehmen könnte. Danke.
710
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
201
0
2
vor 3 Jahren
181
0
2
vor einem Jahr
289
0
9
vor 5 Jahren
320
0
1
vor 5 Jahren
@twinsen2 Welcher Router wird verwendet? Werden Powerline Adapter verwendet?
21
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Thread ist gerade mal 1 Stunde alt @twinsen2
Es ist Wochenende.
Und die Mitarbeiter, also das @Telekom hilft Team haben oft eine Menge an der Backe.
Wenn es nicht schnell genug geht: 🤷
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Alternativ (nochmals): 0800 330 1000 Kennwort: Störung
Gruss VoPo
Antwort
von
vor 5 Jahren
1. habe ich niemals gesagt, es wäre nicht schnell genug
2. habe ich im 1. Post bereits geschrieben, dass es dazu eine Störungsmeldung gibt und auch schon tel. wurde usw.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles gut, dann habe ich deinen letzten Satz einfach nur falsch gedeutet. 😉
🍻
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
derzeit ist das Ticket unterbrochen, da die Langzeitmessung noch bis morgen 15 Uhr laufen soll.
Vorher ist nicht mit neuen Erkenntnissen zu rechnen.
Gruß,
Ingo F.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @VoPo914 und @Coole Katze ,
habe jetzt doch mal kurz die TAE Dose aufgeschraubt.
Man sieht die Kabel zwar kaum, weil sie gut versteckt hinter dem Anschluss sind, aber ich konnte
zumindest jeweils 1 rotes, blaues, gelbes und weisses erkennen.
Scheint also die weniger gute Variante zu sein. Klingeldraht?
Selbst wenn die anderen besser sind, werde ich meinem Vermieter kaum klarmachen können, dass er
neue Kabel verlegen soll
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @twinsen2 ,
das ist dann wohl so. Damit ist klar, dass es bei Einschränkungen bleiben kann. Jetzt sollte erstmal die Langzeitmessung abgewartet werden.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nach der 24 Stunden Langzeitmessung von Samstag auf Sonntag wurde danach die Leitung "zurückgesetzt".
Bis heute, Montag, läuft alles wieder stabil und mit ordentlicher Bandbreite von ca. 220 Mbit/s.
Ich betrachte die Störungen damit erstmal als behoben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nach der 24 Stunden Langzeitmessung von Samstag auf Sonntag wurde danach die Leitung "zurückgesetzt".
Bis heute, Montag, läuft alles wieder stabil und mit ordentlicher Bandbreite von ca. 220 Mbit/s.
Ich betrachte die Störungen damit erstmal als behoben
0
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von