Ständige Verbindungsabbrüche ü. 30 pro Tag - (keine DSL Synchronisation)
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
uns plagen seit ca. 3 Wochen ständige Verbindungsabbrüche bei Internet und Telefon. Ich würde sagen ca. 30-50 mal pro Tag.
Manchmal hält die Verbindung 1-2 Stunden, dann bricht sie wieder im Minuten oder sogar Sekundentakt ab.
Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Protokoll der Fritzbox angefügt. Standort Berlin Kreuzberg.
Schon probiert habe ich den Router zu tauschen, zurückzusetzen und die Verbindungsdaten neu einzutragen. Alles ohne Erfolg.
Bin langsam echt ratlos. Die Telekom ist jetzt der dritte DSL Anbieter. Vodafone hatte stark schwankende Geschwindigkeiten zu Spitzenzeiten, o2 war konstanter aber hatte teilweise auch Abbrüche, die Telekom ist jetzt seit 4 Wochen eine Vollkatastrophe. War jetzt eine Woche im Urlaub und hatte gehofft es wird danach besser - aber es passiert eher das Gegenteil.
Hat hier noch jemand eine Idee wie man dem Problem begegnen kann? Sonst bleibt wohl nur der Wechsel zum Kabelanbieter
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vor 4 Jahren
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CyberSW
vor 6 Jahren
PowerLAN im Haus im Einsatz?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
Buster01
vor 6 Jahren
Einfach mal über 0800 330 1000 ne Störung melden,
evtl. gibts hier nen EM-Störer
Die Mitbewerber müßen die Bundesnetzeagentur beauftragen (das kostet, desswegen machen die das ungern),
die Telekom sucht mit eigenen Technikern.
Der Providerwechsel hat wohl nicht geholfen, weil die Leitung immer noch die gleiche ist.
Klar kannst du auf Kabel wechseln,
(ein anderes Übertragungsmedium, aber damit kommen neue Probleme
)
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Uneingeloggter Nutzer
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Buster01
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, warte ich auf deine Rückmeldung, ob es mit dem anderen Router funktioniert.
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Marita S.
Telekom hilft Team
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Dilber S.
vor 6 Jahren
ich übernehme einmal für meine Kollegin und schaue mir die Leitung erneut an.
Melde mich hier gleich wieder.
Viele Grüße
Marita S.
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Dilber S.
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Können Sie bitte die Steckdosenleiste entfernen und den Router an einer anderen Steckdose anschließen und dann einmal testen?
Viele Grüße
Marita S.
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Pascal O.
Telekom hilft Team
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Marita S.
vor 5 Jahren
ich habe gerade mit Ihrer Freundin gesprochen. Es muss leider ein Techniker rauskommen. Der Termin ist morgen Nachmittag. Ich gehe davon aus, dass das Problem damit gelöst wird, wenn aber doch noch etwas ist, gerne wieder hier melden.
Viele Grüße
Pascal O.
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Marita S.
Fadi A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe aktuell einen Line-Reset durchgeführt. Kannst du den Anschluss bis morgen prüfen und dann ein Feedback zurückgeben?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Fadi R.
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steffen987
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Fadi A.
vor 6 Jahren
Line reset gab es letzte Woche Donnerstag bereits. Seitdem ist die Situation unverändert...
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Fadi A.
Uneingeloggter Nutzer
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steffen987