Bei uns wurde auch durch mehrere Techniker Besuche ein Störgeräuch in der Leitung festgestellt.
Angeblich im Haus, was von uns nur gemietet ist. Dazu wollte sich vor ungefähr zwei Monaten der Herr C. nochmal melden, doch wie schon zum xten mal nix. So geht das jetzt schon über ein Jahr ( seit unseren Umzug ).
Wir bekommen mal drei vier Tage keinen Ausfall, dann mal wieder zwei dreimal am Tag/Abend. Das macht so keinen Spaß.
Routertausch, Portwechsel , Linecard Reset , TAE Tausch hat nichts gebracht.
Für die Experten , keine Powerline im Einsatz, Magenta Zuhause M mit Smart,
alles per LAN mit Fritzbox 7530 vormals Speedport 724v Typ c, dieser wurde wegen den Störungen gegen die Fritzbox ersetzt ( neues Netzteil wurde auch geholt).
Jetzt hat sich anscheinend durch @Chill erst mal beim Leitungsmessen rausgestellt, das keine TAE 1 oder fehlerhaft durch einen von drei Techniker in den letzten 12 Monaten angeschlossen wurde.
Meine Familie wäre sehr dankbar, wenn eine/r vom Team uns endlich zu einem fehlerfrei laufenden Anschluss helfen können.
Seit wir hier eingezogen sind, liegt der Rekord bei 9 Tagen ohne Abbruch.
VG Tobias G.
4 years ago
Team ist informiert @Der Erlöser
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4 years ago
@Chill erst mal @Geht gerade nicht, bin nicht vor Ort.
Aber mir fällt gerade ein, dass ich ein Adapter in die TAE eingesteckt habe, um von täglichen Abbrüchen auf 3 bis 4 Tage ohne Unterbrechung durch zu kommen.
Der Adapter hat praktisch die selben drei Buchsen, wie die TAE .
Aber vielleicht wird dann beim Messen nicht alles angezeigt?
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4 years ago
@Der Erlöserder Messwiederstand ist in der TAE also muß mn die trotzdem messen können. Bitte nur das Signaturkabel anstecken, sonst baut man sich Sttörungen selbst ein
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4 years ago
@Chill erst mal ja an dem Abend nachdem der Techniker die neue TAE angeschlossen hatte ( ohne Adapter) kam es leider wieder zum Abbruch.
Das war dann wieder Grund, den Adapter einzustecken.
Das war dann der dritte Technikerbesuch wo nix gebracht hatte.
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4 years ago
tut mir wirklich leid wie es hier aktuell mit deinem Anschluss läuft.
Ich schlage an dieser Stelle ein Telefonat vor. So ist es einfacher und ich kann mir einen Einblick verschaffen.
Teile mit doch bitte eine Uhrzeit mit, zu der ich dich erreichen kann.
Freue mich über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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4 years ago
Hallo@Julia U. Gerne jetzt? Du wirst wohl Feierabend haben.
Täglich ab 12Uhr.
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4 years ago
damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich werde mich dann ab 12 Uhr telefonisch bei dir melden.
Liebe Grüße
Kimberly J.
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4 years ago
Hallo @zimso Danke dafür. Ihr seit toll😎
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4 years ago
bitte verzeihen Sie, dass unser Rückruf mehrfach ausblieb. Darf ich Sie heute noch anrufen oder wäre ihnen lieber morgen?
Danke, Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
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4 years ago
Hallo @Florian Sa. gerne jetzt, wird ja nicht all zu lange dauern.
Bitte vorher meinen Text lesen. Dazu kommt noch Kabel von TAE zu Router wurde, dreimal getauscht.
VG Tobias G
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4 years ago
ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch.
Wie besprochen informiere ich intern unseren Fachbereich und wir bleiben weiter in Kontakt.
Viele Grüße und noch einen schönen Fußballabend
Florian Sa.
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4 years ago
Danke @Florian Sa. für den freundlichen Rückruf.
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4 years ago
es geht voran. Wie ich sehe, wurde unser Techniker bereits beauftragt.
Gerne kannst Du uns auf dem Laufenden halten.
Sonnige Grüße
Florian Sa.
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4 years ago
Hallo @Jürgen U. auf das Rauschen, ist Techniker auf meine Nachfrage gar nicht eingegangen.
Nein, ich besitze keine Powerline Steckdosen. Bei uns ist alles verkabelt.
Ich würde jetzt schon gerne wissen, wenn das so ist, worauf warten wir dann?
Die Telekom könnte doch Vorort den Powerline Störer finden.
Meinen Nachbar unter mir habe schon gefragt, der hat angeblich kein Powerline , allerdings kann der mir ja viel
erzählen.
VG Tobias G.
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4 years ago
Möglich ist es natürlich, dass sich ein Störer in der Nähe befindet. Üblicherweise wirken sich Powerlines allerdings nur im eigenen Stromnetz aus. Am Stromzähler endet die Übertragung, so dass jede Wohneinheit für sich zu sehen ist. Anders wäre es nur, wenn beide Haushalte am selben Stromzähler hängen.
Jürgen U.
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4 years ago
@Jürgen U. Was soll das jetzt heißen?
Wie geht es jetzt weiter?
Wir haben einen Nachbar neben uns und einen Laden unter uns.
Wenn sich die Telekom weiterhin bedeckt hält, geht's ja als so weiter.
Nochmal, wie geht es jetzt weiter? Wenn die Telekom aus den Messdaten sieht, dass es einen Powerline Störer gibt.
Alle drei Einheiten haben einen eigenen Stromzähler.
Wir würden uns, nach über 13 Monaten mit Störungen, gerne dem Ziel nähern und endlich eine fehlerfreie Leitung haben wollen.
VG Tobias G
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4 years ago
Ja, natürlich muss hier eine dauerhafte Lösung gefunden werden. Zurzeit liegt das Störungsticket ja auch noch bei den Kollegen des Außendienstes. Dort wird ggf. ein Serviceexperte hinzugezogen, der weitergehende Prüfungen vornehmen kann.
Ich sehe auch, dass inzwischen ein neuer Termin hinterlegt ist.
Gruß
Jürgen U
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3 years ago
Hallo @Der Erlöser,
ich habe die Leitung prompt durchgecheckt und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.
Die Abbrüche wurden hier nicht verzeichnet. Ist die Firmware deines Routers noch aktuell?
Viele Grüße
Dorothea T.
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3 years ago
Hallo @Dorothea T. , ja die Firmware ist aktuell 7.29 für FB7530.
Innerhalb von 2 Tagen ist die Störabstandsmarge von 18 Empfang auf jetzt 12 gefallen und von 25 Ausgang auf jetzt 9.
So wie vor 9 Monaten, wo ich mit der Telekom 12 Monate, zum Lösen der Verbindungsabbrüche um jede Tages/Nachtzeit zu tun hatte.
Ach so, da ich den @Florian Sa. kontaktieren wollte, da er mir letztes mal zielführend geholfen hat, habe ich hier wieder begonnen das Problem zu schildern.
Habe mittlerweile dazu ein "Neues Thema" geöffnet, wo mir momentan @Inga Kristina J. hilft.
VG Tobias
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3 years ago
@Der Erlöser
Vielen Dank für die ausführlichen Infos 🤗
Freut mich sehr, dass du nun einen neuen Thread gestartet hast und bereits meine liebe Kollegin @Inga Kristina J. dich unterstützt 👍 Dann werden wir dort versuchen deine Störung zu beheben, damit es dann übersichtlicher bleibt 🙏
Viele Grüße
Timur K.
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4 years ago
bitte beobachte das Wochenende und Anfang nächster Woche melde ich mich erneut, dann besprechen wir Weiteres.
Schöne Grüße und vorab ein schönes Wochenende
Florian Sa.
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4 years ago
@Florian Sa.
Danke erstmal für deine Rückmeldung.
So können wir das machen. Der Rekord liegt bei 9 Tagen am Stück.
Ein dickes Lob für die EM Übertragung in UHD.
Schönes Wochende
Gruß Tobias G.
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4 years ago
ich drücke fest die Daumen, dass die Unterbrechungen durch den Portwechsel nicht mehr auftreten.
Wir verbleiben wie besprochen und ich melde mich in drei Wochen erneut bei ihnen.
Bis dahin alles Gute
Florian
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4 years ago
Hallo @Florian Sa. , wir haben nun über 40 Tage eine stabile Internetverbindung und möchten uns hiermit nochmal bei dir, für deine Geduld und dein Bemühen bedanken.
Es es gibt eben doch noch guten Kundenservice, nach den vielen Enttäuschungen.
VG Tobias G.
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