Solved

Ständige Verbindungsabbrüche

4 years ago

Hallo zusammen,

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    • 4 years ago

      Team ist informiert @Der Erlöser 

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      4 years ago

      @Chill erst mal @Geht gerade nicht, bin nicht vor Ort.

      Aber mir fällt gerade ein, dass ich ein Adapter in die TAE eingesteckt habe, um von täglichen Abbrüchen auf 3 bis 4 Tage ohne Unterbrechung durch zu kommen. 

      Der Adapter hat praktisch die selben drei Buchsen, wie die TAE .

      Aber vielleicht wird dann beim Messen nicht alles angezeigt? 

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      4 years ago

      @Der Erlöserder Messwiederstand ist in der TAE also muß mn die trotzdem messen können. Bitte nur das Signaturkabel anstecken, sonst baut man sich Sttörungen selbst ein Zwinkernd

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      4 years ago

      @Chill erst mal  ja an dem Abend nachdem der Techniker die neue TAE angeschlossen hatte ( ohne Adapter) kam es leider wieder zum Abbruch.

      Das war dann wieder Grund, den Adapter einzustecken.

      Das war dann der dritte Technikerbesuch wo nix gebracht hatte.

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    • 4 years ago

      Hallo @Der Erlöser,

      tut mir wirklich leid wie es hier aktuell mit deinem Anschluss läuft.
      Ich schlage an dieser Stelle ein Telefonat vor. So ist es einfacher und ich kann mir einen Einblick verschaffen.

      Teile mit doch bitte eine Uhrzeit mit, zu der ich dich erreichen kann.
      Freue mich über Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      4 years ago

      Hallo@Julia U. Gerne jetzt? Du wirst wohl Feierabend haben.

      Täglich ab 12Uhr.

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    • 4 years ago

      Hallo @Der Erlöser,

      damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich werde mich dann ab 12 Uhr telefonisch bei dir melden.

      Liebe Grüße
      Kimberly J.

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      4 years ago

      Hallo @zimso Danke dafür. Ihr seit toll😎

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      4 years ago

      Guten Abend @Der Erlöser,

      bitte verzeihen Sie, dass unser Rückruf mehrfach ausblieb. Darf ich Sie heute noch anrufen oder wäre ihnen lieber morgen?

      Danke, Grüße und noch einen schönen Abend
      Florian Sa.

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      4 years ago

      Hallo @Florian Sa.  gerne jetzt, wird ja nicht all zu lange dauern.

       

      Bitte vorher meinen Text lesen. Dazu kommt noch Kabel von TAE zu Router wurde, dreimal getauscht.

       

      VG Tobias G

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    • 4 years ago

      Hallo @Der Erlöser,

      ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch.

      Wie besprochen informiere ich intern unseren Fachbereich und wir bleiben weiter in Kontakt.

      Viele Grüße und noch einen schönen Fußballabend
      Florian Sa.

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      4 years ago

      Danke @Florian Sa.  für den freundlichen Rückruf.

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    • 4 years ago

      Hallo @Der Erlöser,

      es geht voran. Wie ich sehe, wurde unser Techniker bereits beauftragt.
      Gerne kannst Du uns auf dem Laufenden halten.

      Sonnige Grüße
      Florian Sa.

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      4 years ago

      Hallo @Jürgen U.  auf das Rauschen, ist Techniker auf meine Nachfrage gar nicht eingegangen.

      Nein, ich besitze  keine Powerline Steckdosen. Bei uns ist alles verkabelt.

       

      Ich würde jetzt schon gerne wissen,  wenn das so ist, worauf warten wir dann?

      Die Telekom könnte doch Vorort den Powerline Störer finden.

      Meinen Nachbar unter mir habe schon gefragt, der hat angeblich kein Powerline , allerdings kann der mir ja viel 

      erzählen.

       

      VG Tobias G.

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      4 years ago

      @Der Erlöser
      Möglich ist es natürlich, dass sich ein Störer in der Nähe befindet. Üblicherweise wirken sich Powerlines allerdings nur im eigenen Stromnetz aus. Am Stromzähler endet die Übertragung, so dass jede Wohneinheit für sich zu sehen ist. Anders wäre es nur, wenn beide Haushalte am selben Stromzähler hängen.

      Jürgen U.

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      4 years ago

      @Jürgen U. Was soll das jetzt heißen?

      Wie geht es jetzt weiter?

       

      Wir haben einen Nachbar neben uns und einen Laden unter uns.

       

      Wenn sich die Telekom weiterhin bedeckt hält, geht's ja als so weiter.

       

      Nochmal, wie geht es jetzt weiter? Wenn die Telekom aus den Messdaten sieht, dass es einen Powerline Störer gibt.

      Alle drei Einheiten haben einen eigenen Stromzähler.

       

      Wir würden uns, nach über 13 Monaten mit Störungen, gerne dem Ziel nähern und endlich eine fehlerfreie Leitung haben wollen.

       

      VG Tobias G 

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    • 4 years ago

      @Der Erlöser
      Ja, natürlich muss hier eine dauerhafte Lösung gefunden werden. Zurzeit liegt das Störungsticket ja auch noch bei den Kollegen des Außendienstes. Dort wird ggf. ein Serviceexperte hinzugezogen, der weitergehende Prüfungen vornehmen kann.
      Ich sehe auch, dass inzwischen ein neuer Termin hinterlegt ist.

      Gruß
      Jürgen U

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      3 years ago

      Hallo @Der Erlöser,

       

      ich habe die Leitung prompt durchgecheckt und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.

      Die Abbrüche wurden hier nicht verzeichnet. Ist die Firmware deines Routers noch aktuell? 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

       

       

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      3 years ago

      Hallo @Dorothea T. , ja die Firmware ist aktuell 7.29 für FB7530.  

      Innerhalb von 2 Tagen ist die Störabstandsmarge von 18 Empfang auf jetzt 12 gefallen und von 25 Ausgang auf jetzt 9.

       

      So wie vor 9 Monaten, wo ich mit der Telekom 12 Monate, zum Lösen der  Verbindungsabbrüche um jede Tages/Nachtzeit zu tun hatte. 

       

      Ach so, da ich den @Florian Sa.  kontaktieren wollte, da er mir letztes mal zielführend geholfen hat, habe ich hier wieder begonnen das Problem zu schildern.

      Habe mittlerweile dazu ein "Neues Thema" geöffnet, wo mir momentan @Inga Kristina J. hilft.

       

      VG Tobias

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      3 years ago

      @Der Erlöser 

       

      Vielen Dank für die ausführlichen Infos 🤗

       

      Freut mich sehr, dass du nun einen neuen Thread gestartet hast und bereits meine liebe Kollegin @Inga Kristina J. dich unterstützt 👍 Dann werden wir dort versuchen deine Störung zu beheben, damit es dann übersichtlicher bleibt 🙏 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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    • 4 years ago

      @Der Erlöser,

      bitte beobachte das Wochenende und Anfang nächster Woche melde ich mich erneut, dann besprechen wir Weiteres.

      Schöne Grüße und vorab ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

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      4 years ago

      @Florian Sa. 

       

      Danke erstmal für deine Rückmeldung. 

      So können wir das machen. Der Rekord liegt bei 9 Tagen am Stück.

       

      Ein dickes Lob für die EM Übertragung in UHD.

       

      Schönes Wochende

      Gruß Tobias G.

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    • 4 years ago

      Hallo @Der Erlöser,

      ich drücke fest die Daumen, dass die Unterbrechungen durch den Portwechsel nicht mehr auftreten.

      Wir verbleiben wie besprochen und ich melde mich in drei Wochen erneut bei ihnen.

      Bis dahin alles Gute
      Florian

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      4 years ago

      Hallo @Florian Sa. , wir haben nun über 40 Tage eine stabile  Internetverbindung und möchten uns hiermit nochmal bei dir, für deine Geduld und dein Bemühen bedanken.

       

      Es es gibt eben doch noch guten Kundenservice, nach den vielen Enttäuschungen. 

       

      VG Tobias G.

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