Ständiger Abbruch vom Upload

vor 5 Monaten

Hallo zusammen.

Ich habe, mal wieder,  seit Tagen extreme Probleme mit dem Upload. Wenn ich auf diversen Plattformen streame ( Twitch und Youtube ) bricht nach ca. 15-20 min jedes mal der Upload weg. Von Telekomseite heißt es, es läge an Twitcht, dem ist aber nicht so. Ich hatte  letztes Jahr die gleichen Probleme, und komischer Weise auch ab August, über 5 Monate hinweg, bis im Dezember ein Technik Ingenieur kam und etwas an der Hauptleitung gemacht hat. Jetzt geht das ganze wieder los. Im Anhang befinden sich 3 Bilder mit Speedtests von 3 verschiedenen Anbietern. Mir wird auch, mal wieder , ein Techniker geschickt, der mit Sicherheit am Schluss nichts finden kann, so wie jedes mal. Ich bezahle eine genug Geld für diesen Anschluss und bekomme schon nur DSL 16000, weil hier nicht mehr verfügbar ist und muss mich dann noch mit solchen Sachen rumärgern. 

Bekomme jetzt auch , mal wieder, einen neuen Router.

Ich bin schon sehr lange Kunde der Telekom und daher finde ich es um so schlimmer, das nicht mal was vernünftig in Angriff genommen wird, diese Probleme zu beheben. Wir leben im 21 Jahrhundert und haben, stellenweise,  Internet aus der "Steinzeit"

Gruß Sebastian

301

22

  • vor 5 Monaten

    Anbei noch die Screenshots

    Probleme Telekom2.jpg

    Probleme Telekom3.jpg

    Probleme Telekom.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo @Schnogie85 , sind gerade irgend welche Veranstaltungen? Wenn ja, dann kann das schon vorkommen, wenn alle Kapazitäten aus den Nähten platzen.

    Naturkatastrophen können auch die Ursache sein.

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Schnogie85,

     

    damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Grüße

    Alexander

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @CobraCane Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bestimmte Portale ' veranstaltungsempfindlich' sind. Und damit in Hochlastperioden nicht zurechtkommen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Paste doch alles einwandfrei bei Magenta S . Alles andere liegt ganz alleine am Heimnetzwerk. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @Schnogie85 , sry, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

    Und zwar, hast du aus der Twitch Server Liste auch andere Server als Frankfurt probiert?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Wenn man sich deine Daten aus dem Speedport anschaut ist alles in Ordnung. Und na ja. Speedtests? LAN oder WLAN? Wenn LAN. War das WLAN deaktiviert so das keinerlei im WLAN angemeldete Geräte den Speedtest beeinflussen konnten? Was sagen die Speedtests der BNetzA ? Die natürlich so durchführen wie von der BNetzA vorgeschrieben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Grüße @Schnogie85 

    Schnogie85

    Von Telekomseite heißt es, es läge an Twitcht, dem ist aber nicht so.

    Von Telekomseite heißt es, es läge an Twitcht, dem ist aber nicht so.
    Schnogie85
    Von Telekomseite heißt es, es läge an Twitcht, dem ist aber nicht so.

    https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/twitch/

    screenshot-xn--allestrungen-9ib.de-2024.08.15-17_28_54.png

    Und alle bei deinem Anschluss oder Telekom?

    Und nicht jeder schreibt einen Kommentar dort.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @Gelöschter Nutzer @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

    ja, habe schon andere Server probiert. Oben sind auch noch Screenshots unter meinem ersten Beitrag, der Upload allgemein geht ja in den Keller, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es an twitch liegt. Auch wenn ich jemandem was schicken möchte dauert es eine Ewigkeit.

    @HappyGilmore 

    auch das habe ich schon getan, das WLAN komplett deaktiviert und den Speedtest dann gemacht, mit gleichem Ergebnis

    Hier nochmal die Bilder von den Ergebnissen der Tests

    Probleme Telekom2.jpg

    Probleme Telekom3.jpg

    Probleme Telekom.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Schnogie85

    bekomme schon nur DSL 16000

    bekomme schon nur DSL 16000
    Schnogie85
    bekomme schon nur DSL 16000

    Mit ADSL wird es leider beim Streaming grundsätzlich eng. Wenn du keinen schnelleren Anschluss bekommen kannst, sehe ich höchstens Mobilfunk bzw. hybrid als Alternativen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    teezeh

    Mit ADSL wird es leider beim Streaming grundsätzlich eng

    Mit ADSL wird es leider beim Streaming grundsätzlich eng
    teezeh
    Mit ADSL wird es leider beim Streaming grundsätzlich eng

    Der TE hat ja Hybrid ... also mit der Resterampe über LTE kommt halt noch ein bisschen was dazu, das was halt so möglich ist über Bonding.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

187

0

3

Gelöst

vor 6 Monaten

in  

190

0

8

in  

161

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

3303

0

3