Ständiger Abbruch vom Upload
vor 5 Monaten
Hallo zusammen.
Ich habe, mal wieder, seit Tagen extreme Probleme mit dem Upload. Wenn ich auf diversen Plattformen streame ( Twitch und Youtube ) bricht nach ca. 15-20 min jedes mal der Upload weg. Von Telekomseite heißt es, es läge an Twitcht, dem ist aber nicht so. Ich hatte letztes Jahr die gleichen Probleme, und komischer Weise auch ab August, über 5 Monate hinweg, bis im Dezember ein Technik Ingenieur kam und etwas an der Hauptleitung gemacht hat. Jetzt geht das ganze wieder los. Im Anhang befinden sich 3 Bilder mit Speedtests von 3 verschiedenen Anbietern. Mir wird auch, mal wieder , ein Techniker geschickt, der mit Sicherheit am Schluss nichts finden kann, so wie jedes mal. Ich bezahle eine genug Geld für diesen Anschluss und bekomme schon nur DSL 16000, weil hier nicht mehr verfügbar ist und muss mich dann noch mit solchen Sachen rumärgern.
Bekomme jetzt auch , mal wieder, einen neuen Router.
Ich bin schon sehr lange Kunde der Telekom und daher finde ich es um so schlimmer, das nicht mal was vernünftig in Angriff genommen wird, diese Probleme zu beheben. Wir leben im 21 Jahrhundert und haben, stellenweise, Internet aus der "Steinzeit"
Gruß Sebastian
301
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
205
0
2
vor 6 Jahren
187
0
3
vor einem Jahr
161
0
2
Schnogie85
vor 5 Monaten
Anbei noch die Screenshots
Probleme Telekom2.jpg
Probleme Telekom3.jpg
Probleme Telekom.jpg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schnogie85
Anonymous User
vor 5 Monaten
Hallo @Schnogie85 , sind gerade irgend welche Veranstaltungen? Wenn ja, dann kann das schon vorkommen, wenn alle Kapazitäten aus den Nähten platzen.
Naturkatastrophen können auch die Ursache sein.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Monaten
Hallo @Schnogie85,
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Grüße
Alexander
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
wolliballa
vor 5 Monaten
@CobraCane Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bestimmte Portale ' veranstaltungsempfindlich' sind. Und damit in Hochlastperioden nicht zurechtkommen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Anonymous User
vor 5 Monaten
Paste doch alles einwandfrei bei Magenta S . Alles andere liegt ganz alleine am Heimnetzwerk.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 5 Monaten
@Schnogie85 , sry, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Und zwar, hast du aus der Twitch Server Liste auch andere Server als Frankfurt probiert?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
HappyGilmore
vor 5 Monaten
Wenn man sich deine Daten aus dem Speedport anschaut ist alles in Ordnung. Und na ja. Speedtests? LAN oder WLAN? Wenn LAN. War das WLAN deaktiviert so das keinerlei im WLAN angemeldete Geräte den Speedtest beeinflussen konnten? Was sagen die Speedtests der BNetzA ? Die natürlich so durchführen wie von der BNetzA vorgeschrieben.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Grüße @Schnogie85
Von Telekomseite heißt es, es läge an Twitcht, dem ist aber nicht so.
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/twitch/
Und alle bei deinem Anschluss oder Telekom?
Und nicht jeder schreibt einen Kommentar dort.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Schnogie85
vor 5 Monaten
@Gelöschter Nutzer @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
ja, habe schon andere Server probiert. Oben sind auch noch Screenshots unter meinem ersten Beitrag, der Upload allgemein geht ja in den Keller, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es an twitch liegt. Auch wenn ich jemandem was schicken möchte dauert es eine Ewigkeit.
@HappyGilmore
auch das habe ich schon getan, das WLAN komplett deaktiviert und den Speedtest dann gemacht, mit gleichem Ergebnis
Hier nochmal die Bilder von den Ergebnissen der Tests
Probleme Telekom2.jpg
Probleme Telekom3.jpg
Probleme Telekom.jpg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schnogie85
teezeh
vor 5 Monaten
bekomme schon nur DSL 16000
Mit ADSL wird es leider beim Streaming grundsätzlich eng. Wenn du keinen schnelleren Anschluss bekommen kannst, sehe ich höchstens Mobilfunk bzw. hybrid als Alternativen.
Viele Grüße
Thomas
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
teezeh
vor 5 Monaten
Mit ADSL wird es leider beim Streaming grundsätzlich eng
Der TE hat ja Hybrid ... also mit der Resterampe über LTE kommt halt noch ein bisschen was dazu, das was halt so möglich ist über Bonding.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schnogie85