Gelöst
Ständiger verbindungsabbruch mit speedport smart 3
vor 5 Jahren
Seit Do 4.3.2020 den speedport smart 3 in Betrieb.
Eine voll nervige Fehlentscheidung.
Täglich mehr als 25 Verbindungsabbrüche.
Am Sonntag sogar 31 mal.
Alles was in den Forum steht probiert ohne Erfolg. Leider.
Werde mich am Montag beschweren und die fritzbox verlangen.
War wohl ein riesen Fehler ein angepriesenen Router zu nehmen.
Ich bin gespannt
2091
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1205
0
6
Gelöst
vor 5 Jahren
1309
0
4
vor 4 Jahren
444
0
3
vor 5 Jahren
@ca.moench vielleicht mal eine Störung melden
0
vor 5 Jahren
. Werde mich am Montag beschweren und die fritzbox verlangen.
.
Werde mich am Montag beschweren und die fritzbox verlangen.
Dann ist ja schon alles geklärt, oder brauchst Du Hilfe? @ca.moench
0
vor 5 Jahren
Weshalb bist Du auf den Smart 3 umgestiegen? Gab es da auch noch einen Tarifwechsel auf einen schnelleren Anschluss?
Falls ja: da sind häufig dlan/ Powerline Adapter Übeltäter - egal ob Smart 3 oder Fritzbox.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Florian Sa. Die abbrüche bestehen nur bei WLAN. Mein Sohn hat gestern mit lan Kabel gespielt und da waren keine abbrüche.
Momentan ich muss das erst einmal aufrufen .
Danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Florian Sa. (H001) HDCP IST AKTIV.
Das Bild lässt dich nicht schicken vom Handy aus.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Florian Sa. 08.03.2020 15:48:34
(H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 15:48:33 WLAN Chromecast 6c:ad:f8:bb:8a:cb 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
dies steht in der systeminfo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
sehr ärgerlich, dass es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Wurde bereits eine Störung gemeldet und welche Einträge werden zum Zeitpunkt der Störung in den "Systemmeldungen" des Routers aufgezeichnet?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Keine störungsmeldung. Das ist es ja. 5 mal neu gestartet. Aktuelle Software. Alles geprüft . Trotzdem Abbruch.
Hatte vorher speedport w750v und der lief und lief ohne Probleme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ca.moench,
ich kann Sie auch gerne anrufen, wenn Sie möchten. Bitte hinterlegen Sie mir dazu ihre Daten in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und geben mir kurz Bescheid.
Schöne Grüße
Florian Sa.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
@renner281064 nein .
Antwort
von
vor 5 Jahren
@renner281064 das weiß ich alles nicht.😪
@renner281064 das weiß ich alles nicht.😪
Aber wir wissen halt nur, was du uns mitteilst!
Und wenn es „nur“ Abbrüche im WLAN sind, ist da eine ganz andere Ausgangslage.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@renner281064 ja so ist es wenn man keine Ahnung hat.
Hab meine Nummern hinterlegt und hoffe das mich der junge Mann @Florian Sa. Anruft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich danke ihnen sehr für das nette Gespräch.
Der Router wurde auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und parallel dazu ist ein Austausch beauftragt.
Bitte beobachten Sie die WLAN-Verbindung und ich melde mich spätesten am Mittwochnachmittag wieder.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Florian Sa.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Florian Sa. Vielen Dank für ihre Hilfe .
Ich werde es beobachten und ein Geedback auf jeden Fall geben.
Dank für das neue Gespräch. Ich wünsche Ihnen noch einen a genehmen Tag
Viele Grüße
Carola
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Florian Sa.
Neuer Beitrag wg. des gleichen Problems:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/editpage/board-id/552/message-id/464951
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Florian Sa. Neuer Beitrag wg. des gleichen Problems: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/editpage/board-id/552/message-id/464951
@Florian Sa.
Neuer Beitrag wg. des gleichen Problems:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/editpage/board-id/552/message-id/464951
@Gelöschter Nutzer Der link funktioniert nicht 🤷♂️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Florian Sa.
08.03.2020 18:23:34 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 18:23:34 WLAN Chromecast 6c:ad:f8:bb:8a:cb 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
08.03.2020 18:23:29 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 18:23:28 WLAN DESKTOP-QT26J9M e4:be:ed:24:e7:c2 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
08.03.2020 18:23:21 (W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <Chromecast>, Mac-Adresse: <6C:AD:F8:BB:8A:CB>
08.03.2020 17:54:00 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 17:54:00 WLAN Galaxy-M30s 18:19:d6:c5:d8:3b 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
08.03.2020 17:53:20 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 17:53:19 WLAN Galaxy-A50 dc:f7:56:0d:5d:8a 192.168.2.103 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
08.03.2020 17:52:22 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <Galaxy-M30s>, Mac-Adresse: <18:19:D6:C5:D8:3B>
08.03.2020 17:52:17 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <Galaxy-A50>, Mac-Adresse: <DC:F7:56:0D:5D:8A>
08.03.2020 17:52:15 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <android-d9b52784fa48cfba>, Mac-Adresse: <48:E2:44:5C:B6:0D>
08.03.2020 17:51:40 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 17:51:40 WLAN android-d9b52784fa48cfba 48:e2:44:5c:b6:0d 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
08.03.2020 17:51:07 (W017) Der WLAN Kanal 52 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100 gewechselt
08.03.2020 17:45:47 (FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar
08.03.2020 17:39:22 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 17:39:21 WLAN DESKTOP-QT26J9M e4:be:ed:24:e7:c2 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
08.03.2020 17:36:28 (W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <PC192-168-2-102>, Mac-Adresse: <28:3F:69:CB:D3:1C>
08.03.2020 17:34:57 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 17:34:57 WLAN DESKTOP-QT26J9M e4:be:ed:24:e7:c2 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
08.03.2020 17:34:54 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 17:34:54 WLAN DESKTOP-QT26J9M e4:be:ed:24:e7:c2 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
08.03.2020 17:33:28 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ca.moench
Warum ein neuer Beitrag wg. des gleichen Problems?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Staendiger-verbindungsabbruch-mit-speedport-smart-3/m-p/4439057#M464888
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer weil es weiterhin besteht
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ca.moench
Darauf wäre ich jetzt von alleine nicht "draufgekommen" - im Ursprungsbeitrag stehen jedoch
alle wichtigen begleitenden Vorabinformationen.
Bei zwei Beiträgen dürfen dann die Helfer zw. zwei Beiträgen "hin- und herswitchen"....
Ich werde im "Ursprungsbeitrag" einen Verweis auf diesen neuen Beitrag hier einstellen.
Man kann einen Beitrag auch "entlösen" - dann kann dieser problemlos "fortgesetzt" werden.
Aber egal - ein Routertausch wurde ohnehin beauftragt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
okay und danke, dann warten wir den Austausch mal ab.
@Gelöschter Nutzer Danke für deinen Hinweis. Beitrag ist bereits verschoben.
Viele Grüße
Florian Sa.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
da bin ich wieder. Ist der Router in der Zwischenzeit angekommen und soll ich mich telefonisch melden?
Schöne Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Florian Sa. Hallo schön sie zu sehen😃
Also der router ist soeben angekommen .und hab ihn gleich angeschlossen.
Wenn wir morgen mal deswegen telefonieren könnten da weiß ich dann schon mehr
Viele Grüße
Carola
Antwort
von
vor 5 Jahren
supi, so machen wir das.
Viele Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
telefonisch konnte ich Sie grade nicht erreichen.
Wie ist der aktuelle Stand?
Danke und schöne Grüße
Florian Sa.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Florian Sa. .
Sorry bin leider noch nicht zu Hause und es dauert auch noch eine Weile.
Sind sie morgen noch im Dienst???
Das wir eventuell morgen telefonieren??
Viele Grüße
Carola
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
kein Problem. Ich bin morgen Nachmittag im Dienst und versuche es dann erneut.
Schönen Abend und Grüße
Florian Sa.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Florian Sa. Danke bis morgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von