Gelöst

Ständiger verbindungsabbruch mit speedport smart 3

vor 5 Jahren

Seit Do 4.3.2020 den speedport smart 3 in Betrieb.  

Eine voll nervige Fehlentscheidung. 

Täglich mehr als 25 Verbindungsabbrüche.

Am Sonntag sogar 31 mal.

Alles was in den Forum steht probiert ohne Erfolg. Leider. 

Werde mich am Montag beschweren und die fritzbox verlangen.

 

War wohl ein riesen Fehler ein angepriesenen Router zu nehmen.

 

Ich bin gespannt

2091

39

    • vor 5 Jahren

      @ca.moench  vielleicht mal eine Störung melden 

      0

    • vor 5 Jahren

      ca.moench

      . Werde mich am Montag beschweren und die fritzbox verlangen.

      Werde mich am Montag beschweren und die fritzbox verlangen.

       

       

      ca.moench

      Werde mich am Montag beschweren und die fritzbox verlangen.

       

       


      Dann ist ja schon alles geklärt, oder brauchst Du Hilfe? @ca.moench 

      0

    • vor 5 Jahren

      Weshalb bist Du auf den Smart 3 umgestiegen? Gab es da auch noch einen Tarifwechsel auf einen schnelleren Anschluss?

      Falls ja: da sind häufig dlan/ Powerline Adapter Übeltäter - egal ob Smart 3 oder Fritzbox.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Florian Sa.  Die abbrüche bestehen nur bei WLAN.  Mein Sohn hat gestern mit lan Kabel gespielt und da waren keine abbrüche.

      Momentan ich muss das erst einmal aufrufen .

      Danke

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Florian Sa.  (H001) HDCP IST AKTIV.

      Das Bild lässt dich nicht schicken vom Handy aus.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Florian Sa. 08.03.2020 15:48:34
      (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 15:48:33 WLAN Chromecast 6c:ad:f8:bb:8a:cb 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

       

      dies steht in der systeminfo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Willkommen @ca.moench,

      sehr ärgerlich, dass es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt.

      Wurde bereits eine Störung gemeldet und welche Einträge werden zum Zeitpunkt der Störung in den "Systemmeldungen" des Routers aufgezeichnet?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Keine störungsmeldung. Das ist es ja. 5 mal neu gestartet. Aktuelle Software. Alles geprüft . Trotzdem Abbruch.

       

      Hatte vorher speedport w750v und der lief und lief ohne Probleme. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @ca.moench,

      ich kann Sie auch gerne anrufen, wenn Sie möchten. Bitte hinterlegen Sie mir dazu ihre Daten in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und geben mir kurz Bescheid.

      Schöne Grüße
      Florian Sa.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @renner281064  nein . 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ca.moench

      @renner281064 das weiß ich alles nicht.😪

      @renner281064  das weiß ich alles nicht.😪

      ca.moench

      @renner281064  das weiß ich alles nicht.😪


      Aber wir wissen halt nur, was du uns mitteilst!

      Und wenn es „nur“ Abbrüche im WLAN sind, ist da eine ganz andere Ausgangslage.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @renner281064  ja so ist es wenn man keine Ahnung hat. 

      Hab meine Nummern hinterlegt und hoffe das mich der junge Mann @Florian Sa. Anruft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ca.moench,

      ich danke ihnen sehr für das nette Gespräch.

      Der Router wurde auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und parallel dazu ist ein Austausch beauftragt.
      Bitte beobachten Sie die WLAN-Verbindung und ich melde mich spätesten am Mittwochnachmittag wieder.

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Florian Sa.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Florian Sa.  Vielen Dank für ihre Hilfe .

      Ich werde es beobachten und ein Geedback auf jeden Fall geben.

       

      Dank für das neue Gespräch. Ich wünsche Ihnen noch einen a genehmen Tag 

       Viele Grüße 

      Carola 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Florian Sa.

      @Florian Sa. Neuer Beitrag wg. des gleichen Problems: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/editpage/board-id/552/message-id/464951

      Florian Sa.

      @Gelöschter Nutzer  Der link funktioniert nicht 🤷‍♂️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Florian Sa.

       

      08.03.2020 18:23:34 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 18:23:34 WLAN Chromecast 6c:ad:f8:bb:8a:cb 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

      08.03.2020 18:23:29 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 18:23:28 WLAN DESKTOP-QT26J9M e4:be:ed:24:e7:c2 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

      08.03.2020 18:23:21 (W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <Chromecast>, Mac-Adresse: <6C:AD:F8:BB:8A:CB>

      08.03.2020 17:54:00 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 17:54:00 WLAN Galaxy-M30s 18:19:d6:c5:d8:3b 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

      08.03.2020 17:53:20 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 17:53:19 WLAN Galaxy-A50 dc:f7:56:0d:5d:8a 192.168.2.103 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

      08.03.2020 17:52:22 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <Galaxy-M30s>, Mac-Adresse: <18:19:D6:C5:D8:3B>

      08.03.2020 17:52:17 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <Galaxy-A50>, Mac-Adresse: <DC:F7:56:0D:5D:8A>

      08.03.2020 17:52:15 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <android-d9b52784fa48cfba>, Mac-Adresse: <48:E2:44:5C:B6:0D>

      08.03.2020 17:51:40 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 17:51:40 WLAN android-d9b52784fa48cfba 48:e2:44:5c:b6:0d 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

      08.03.2020 17:51:07 (W017) Der WLAN Kanal 52 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100 gewechselt

      08.03.2020 17:45:47 (FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar

      08.03.2020 17:39:22 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 17:39:21 WLAN DESKTOP-QT26J9M e4:be:ed:24:e7:c2 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

      08.03.2020 17:36:28 (W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <PC192-168-2-102>, Mac-Adresse: <28:3F:69:CB:D3:1C>

      08.03.2020 17:34:57 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 17:34:57 WLAN DESKTOP-QT26J9M e4:be:ed:24:e7:c2 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

      08.03.2020 17:34:54 (H001) DHCP ist aktiv: 08.03.2020 17:34:54 WLAN DESKTOP-QT26J9M e4:be:ed:24:e7:c2 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

      08.03.2020 17:33:28 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  weil es weiterhin besteht

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ca.moench 

       

      Darauf wäre ich jetzt von alleine nicht "draufgekommen" - im Ursprungsbeitrag stehen jedoch 

      alle wichtigen begleitenden Vorabinformationen.

       

      Bei zwei Beiträgen dürfen dann die Helfer zw. zwei Beiträgen "hin- und herswitchen"....

       

      Ich werde im "Ursprungsbeitrag" einen Verweis auf diesen neuen Beitrag hier einstellen.

       

      Man kann einen Beitrag auch "entlösen" - dann kann dieser problemlos "fortgesetzt" werden.

       

      Aber egal - ein Routertausch wurde ohnehin beauftragt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @ca.moench,

      okay und danke, dann warten wir den Austausch mal ab.

      @Gelöschter Nutzer Danke für deinen Hinweis. Beitrag ist bereits verschoben.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ca.moench,

      da bin ich wieder. Ist der Router in der Zwischenzeit angekommen und soll ich mich telefonisch melden?

      Schöne Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Florian Sa.  Hallo schön sie zu sehen😃

      Also der router ist soeben angekommen .und hab ihn gleich angeschlossen.

      Wenn wir morgen mal deswegen telefonieren könnten da weiß ich dann schon mehr

      Viele Grüße 

      Carola 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ca.moench,

      supi, so machen wir das. Fröhlich

      Viele Grüße
      Florian Sa.




      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @ca.moench,

      telefonisch konnte ich Sie grade nicht erreichen.
      Wie ist der aktuelle Stand?

      Danke und schöne Grüße
      Florian Sa.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Florian Sa. .

      Sorry bin leider noch nicht zu Hause und es dauert auch noch eine Weile. 

      Sind sie morgen noch im Dienst??? 

      Das wir eventuell morgen telefonieren?? 

       

      Viele Grüße 

      Carola 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @ca.moench,

      kein Problem. Ich bin morgen Nachmittag im Dienst und versuche es dann erneut.

      Schönen Abend und Grüße
      Florian Sa.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Florian Sa. Danke bis morgen

      Uneingeloggter Nutzer

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