Störung als Leitung verlegt? Provisorium? Techniker gesucht

6 years ago

@Inga Kristina J.

so tut mir Leid, dass ich nochmal einen neues Thema aufmachen muss, aber ich hoffe einfach gerade stark auf die Hilfe der restlichen Community, weil ich nicht mehr glaube, dass mir die Telekom weiterhelfen kann! 
Ich habe vorhin einen Anruf erhalten, dass nur zwei Leitungen anstatt 3 verlegt wurden, und das 3. als Störung gekennzeichnet war (der Telekommitarbeiter beschrieb das als Provisorium). Dies ist jedoch weiterhin für mich unvorstellbar, da mein Vermieter vor über 2 Monaten erst einiges an Geld bei der Telekom hinterlassen hat, um 3 Leitungen verlegen zu lassen. Nun war ich selbst im Keller beim APL und finde dort folgendes vor (s.Bild). Das sieht doch für mich eindeutig nach 3 identischen Leitungen aus, von denen 2 bereits innerhalb des Hauses verlegt wurden? Ich hoffe sehr das hier irgendein Techniker ist, der ansonsten vll erkennt, ob da irgendwas falsch ist, da die Telekom ja immernoch nicht bereit ist, jemanden zu stellen. In der Zwischenzeit war übrigens ein Techniker von O2 (für Partei 1) da, der meinte das ein Dokumentationsfehler am APL vorliegen würde und deshalb auch vor kurzem der Techniker der Telekom (von Partei 2) ausversehen Partei 1 abgekabelt hat. Nun also nochmal meine Bitte, ist hier irgendwer der sich Technisch damit auskennt? Ich bin wirklich am verzweifeln, laut Telekom ist eine Neuverlegung erst im Januar/Februar möglich und ich bin gerade kurz vor meiner Abschlussprüfung und anschließender schriftlicher Arbeit und benötige das Internet ;( 

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    • 6 years ago

      @pia.grimmWieviele Leitung zw. MFG/ Kvz durch gehen kann Dir nur ein Teamie sagen. Leitung 1 ist nicht belegt also geh ich da von der defekten Leitung aus.

      Hast Du die Telefonnummer des Telekomkunden im Haus? falls ja, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

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      5 years ago

      @Martin Bo. Hallo! Ich wollte einmal fragen, wie es mit dem Versprechen vom letzten Telefonat aussieht? Ich habe seitdem leider keine weitere Email erhalten. Liebe Grüße, Pia Grimm

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      5 years ago

      Hallo @pia.grimm. Leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Ich werde es später noch mal versuchen. Ansonsten schreib mir bitte einen Zeitraum, wann du am besten erreichbar bist. Beste Grüße Martin B.

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      5 years ago

      Vielen Dank für das nette Telefonat. Für weitere Auskünfte stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin B.

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    • 6 years ago

      Hallo @pia.grimm,

      vielen Dank für das kurze Telefonat.
      Wie gerade am Telefon schon erwähnt, wurden in dem APL nur zwei Leitungen durchgeschaltet, es sollte aber kein Problem sein, noch eine dritte Leitung vom KVz zum APL durchzuschalten, da auch im KVz noch Ports frei sind.

      Ich werde mich da telefonisch noch einmal bei den Kollegen Rückversichern, wie wir am besten vorgehen und auch schauen, dass wir die fehlerhafte Dokumentation bereinigt bekommen.

      Ich melde mich dann wieder bei Dir.

      Gruß,
      Ingo F.

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    • 6 years ago

      Hallo @pia.grimm,

      jetzt bin ich etwas schlauer, was da bei Euch gelaufen ist.

      Aufgrund der Störung am Anschluss der Nachbarn, wurde leider die dritte Leitung nicht auf Euren APL geschaltet und Du kannst jetzt keinen Anschluss bekommen. Ich habe mit dem Zuständigen PTI gesprochen und wir haben die aktuelle Situation vor Ort einmal durchgesprochen, welche Leitung zu welchem Anschluss gehört und es wird jetzt der Auftrag für die dritte Leitung noch einmal zur Realisierung gegeben. Leider zieht sich der Vorgang noch mindestens bis Anfang Dezember hin, bis dahin können wir Dir keinen Anschluss bereitstellen.

      Damit Du aber dennoch auch zu Hause ins Internet kommst, wird Dich später noch ein Kollege anrufen, damit wir Dir ein Schnellstartpaket (https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart?wt_mc=sk_fnmzsoxx_14_fn-dp_2036081885_72296102632_355748893573_&wt_cc7=b_%2Btelekom+%2Bschnellstart&gclid=EAIaIQobChMIlMu1mavn5QIVFuR3Ch2k5AEhEAAYASAAEgIFQvD_BwE) zukommen lassen können. Halte dafür bitte Deinen Ausweis bereit, da dieser Router mit einer SIM-Karte arbeitet, für diese benötigen Deine Ausweisdaten.
      Wir stellen Dir den Router für 1 € zur Verfügung anstatt der angegebenen 49,99 €.

      Gruß,
      Ingo F.

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