Störung an DSL Leitung, Vertrag wird im Kundencenter auf PC nicht angezeigt, Kundennummer wird nicht gefunden

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

mein Hauptproblem ist, dass der DSL Anschluss immer wieder abbricht. Die Fritz Box meldet Fehlermeldungen dieser Art:

An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässigeVerkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie Ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oderMehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 15 Meter lang. Sie kostet ungefähr 36628 kbit/s.

Hier ein detailierter Log (wie man sehen kann, tritt das Problem mehrmals am Tag auf) 

Unbenannt.PNG

 Die Fritz Box steckt am Hauptanschluss der Wohnung, welcher mir damals vom Telekom Techniker auch soweit bestätigt wurde und an dem der Anschluss getestet wurde. Nun, ich wollte dann eine Störung melden im Kundencenter und da kam ich auf das nächste Problem:

Mein Vertrag wird im Kundencenter am PC nicht angezeigt, nur auf der mobilen Version. Die Kundennummer, die auf der Rechnung des DSL Vertrages angezeigt wird, wird nicht gefunden. Auch ein Login mit  Zugangsnummer und persönlichem Kennwort (also den Zugangsdaten) war nicht möglich. Ich bekomme entweder Fehlermeldungen mit "Bitte versuchen Sie es später erneut" oder "Wir konnten Sie nicht eindeutig identifizieren" oder "Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt"

 

Ich habe das Problem mit dem DSL Anschluss jetzt schon seit Wochen mehrmals am Tag. Ein Austausch des Telefonkabels, welches zum Router hinführt, hat nichts gebracht. Über die Störungsmeldung via Mobiltelefon wurde der Router mal neu gestartet, was auch nichts gebracht hat. Durch die fehlende Möglichkeit eines Kundencenter Logins bzw. die Meldung einer Störung versuche ich es jetzt mit diesem Beitrag.

 

Mit freundlichen Grüßen
nicoschm

 

 

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    • vor 2 Jahren

      @nicoschm dann ist es eine Leitungsstörung oder eine Stichleitung. Ich melde das mal

      VG

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    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @nicoschm,

       

      gerne schaue ich mir alles einmal genauer an. Wann passt dir hier ein Gespräch? 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag,

       

      ich kann heute zwischen 14 und 18 Uhr. Ich sollte eine Telefonnummer in meinem Profil hinterlegt haben.

       

      VG Nico S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      nicoschm

      Ein Austausch des Telefonkabels, welches zum Router hinführt, hat nichts gebracht.

      Ein Austausch des Telefonkabels, welches zum Router hinführt, hat nichts gebracht.
      nicoschm
      Ein Austausch des Telefonkabels, welches zum Router hinführt, hat nichts gebracht.

      Wenn es sich - wie du schreibst - tatsächlich um ein (normales) "Telefon"-Kabel handelt, ist das auch kein Wunder. Nötig wäre ein spezielles Anschlusskabel für DSL, wie es auch jeder Fritzbox beiliegt.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @nicoschm,

       

      danke für das Gespräch. Wie besprochen melden wir uns nachher gleich nochmal zwecks Legitimation.

       

      Viele Grüße 

      Heike B. 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Heike,

       

      mich hat leider bislang kein weiterer Anruf erreicht. Ist da vielleicht etwas schief gelaufen?

      VG Nico

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      nicoschm

      mich hat leider bislang kein weiterer Anruf erreicht. Ist da vielleicht etwas schief gelaufen?

      mich hat leider bislang kein weiterer Anruf erreicht. Ist da vielleicht etwas schief gelaufen?
      nicoschm
      mich hat leider bislang kein weiterer Anruf erreicht. Ist da vielleicht etwas schief gelaufen?

      @Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

       

      Hallo @nicoschm,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Beobachte bitte die nächsten 24 Stunden den Anschluss. Wir melden uns morgen zurück und erkundigen uns nach dem aktuellen Stand. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @nicoschm,

       

      leider konnte ich dich eben nicht erreichen. An den Werten hat sich nichts weiter verändert. Ich möchte gerne den Außendienst vorbeischicken. 

       

      Wann erreiche ich dich am besten, zwecks Terminabstimmung?

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @nicoschm

      Wann bist du am besten zu erreichen?

      Viele Grüße

      Isabel M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Am besten Donnerstag 02.11. oder Freitag 03.11. zwischen 10 und 17 Uhr. Alternativ geht auch Montag 06.11. zwischen 10 und 18 Uhr.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @nicoschm,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich

       

      Unser Techniker schaut sich das Ganze am Montag erneut an. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @nicoschm

      Schön, dass es noch geklappt hat. Der Außendienst wird am Freitagnachmittag vorbeikommen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

       

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