Störung an DSL Leitung, Vertrag wird im Kundencenter auf PC nicht angezeigt, Kundennummer wird nicht gefunden
2 years ago
Guten Tag,
mein Hauptproblem ist, dass der DSL Anschluss immer wieder abbricht. Die Fritz Box meldet Fehlermeldungen dieser Art:
An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässigeVerkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie Ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oderMehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 15 Meter lang. Sie kostet ungefähr 36628 kbit/s.
Hier ein detailierter Log (wie man sehen kann, tritt das Problem mehrmals am Tag auf)
Die Fritz Box steckt am Hauptanschluss der Wohnung, welcher mir damals vom Telekom Techniker auch soweit bestätigt wurde und an dem der Anschluss getestet wurde. Nun, ich wollte dann eine Störung melden im Kundencenter und da kam ich auf das nächste Problem:
Mein Vertrag wird im Kundencenter am PC nicht angezeigt, nur auf der mobilen Version. Die Kundennummer, die auf der Rechnung des DSL Vertrages angezeigt wird, wird nicht gefunden. Auch ein Login mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort (also den Zugangsdaten) war nicht möglich. Ich bekomme entweder Fehlermeldungen mit "Bitte versuchen Sie es später erneut" oder "Wir konnten Sie nicht eindeutig identifizieren" oder "Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt"
Ich habe das Problem mit dem DSL Anschluss jetzt schon seit Wochen mehrmals am Tag. Ein Austausch des Telefonkabels, welches zum Router hinführt, hat nichts gebracht. Über die Störungsmeldung via Mobiltelefon wurde der Router mal neu gestartet, was auch nichts gebracht hat. Durch die fehlende Möglichkeit eines Kundencenter Logins bzw. die Meldung einer Störung versuche ich es jetzt mit diesem Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen
nicoschm
301
16
This could help you too
169
0
2
63
0
3
1060
0
4
2 years ago
@nicoschm dann ist es eine Leitungsstörung oder eine Stichleitung. Ich melde das mal
VG
0
2 years ago
Guten Morgen @nicoschm,
gerne schaue ich mir alles einmal genauer an. Wann passt dir hier ein Gespräch?
Viele Grüße
Heike B.
1
Answer
from
2 years ago
Guten Tag,
ich kann heute zwischen 14 und 18 Uhr. Ich sollte eine Telefonnummer in meinem Profil hinterlegt haben.
VG Nico S.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ein Austausch des Telefonkabels, welches zum Router hinführt, hat nichts gebracht.
Wenn es sich - wie du schreibst - tatsächlich um ein (normales) "Telefon"-Kabel handelt, ist das auch kein Wunder. Nötig wäre ein spezielles Anschlusskabel für DSL, wie es auch jeder Fritzbox beiliegt.
0
2 years ago
Hallo @nicoschm,
danke für das Gespräch. Wie besprochen melden wir uns nachher gleich nochmal zwecks Legitimation.
Viele Grüße
Heike B.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo Heike,
mich hat leider bislang kein weiterer Anruf erreicht. Ist da vielleicht etwas schief gelaufen?
VG Nico
Answer
from
2 years ago
mich hat leider bislang kein weiterer Anruf erreicht. Ist da vielleicht etwas schief gelaufen?
@Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @nicoschm,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Beobachte bitte die nächsten 24 Stunden den Anschluss. Wir melden uns morgen zurück und erkundigen uns nach dem aktuellen Stand.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
2 years ago
Hallo @nicoschm,
leider konnte ich dich eben nicht erreichen. An den Werten hat sich nichts weiter verändert. Ich möchte gerne den Außendienst vorbeischicken.
Wann erreiche ich dich am besten, zwecks Terminabstimmung?
Viele Grüße
Dorothea T.
6
Answer
from
2 years ago
Hi @nicoschm,
Wann bist du am besten zu erreichen?
Viele Grüße
Isabel M.
Answer
from
2 years ago
Am besten Donnerstag 02.11. oder Freitag 03.11. zwischen 10 und 17 Uhr. Alternativ geht auch Montag 06.11. zwischen 10 und 18 Uhr.
Answer
from
2 years ago
Hallo @nicoschm,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Unser Techniker schaut sich das Ganze am Montag erneut an. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@nicoschm
Schön, dass es noch geklappt hat. Der Außendienst wird am Freitagnachmittag vorbeikommen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Ask
from