Störung an meinem Anschluss

vor 5 Jahren

Hallo,

ich muss mal meinen Frust loswerden. Was ich heute erlebt habe geht garnicht, bin ich von der Telekom nicht gewohnt.

Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Störungen. Telefonate brechen einfach ab, Internet geht einfach aus und JA den Router habe ich schon mehrmals neugestartet.

Beim Kuundenservice angerufen Termin für heute Samstag zwischen 12:00 - 16:00 Uhr bekommen.

Um 17:50 habe ich mir erlaubt die Telekom anzurufen , da kein Mitarbeiter hier erschienen ist.

Ich habe mich für einen Rückruf entschieden ca.2 Stunden watrezeit, kein Problem habe ja sonst nichts zutun. 1,5 Stunden später kam der Rückruf, cool dachte ich ging ja flott. Nachdem das Telefon dann  5x geklingelt hatte wurde aufgelegt. Ein schlechter Witz dachte ich. Rufst du nochmal an und diesmal warte ich egal wie lange es dauert. ca 20 minuten Wartezeit hieß es. Macht nichts. Ich habe Zeit.

Nach 18 Minuten in der Warteschleife auf einmal Ruhe, keine nervige Musik mehr, nein ....... Wieder aufgelegt.

ICH BIN STINK SAUER.

Was läuft bei euch nicht richtig?

Wie soll man euch kontaktieren wenn ihr nichtmal telefonieren wollt.

Ich hoffe das ich hier im Forum einen halbwegs vernüftigen Mitarbeiter finde der sich meines Problems annimmt.

 

Thomas Wisniewski

 

255

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @Taffus  schrieb:

    Hallo,

    ich muss mal meinen Frust loswerden. Was ich heute erlebt habe geht garnicht, bin ich von der Telekom nicht gewohnt.

    Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Störungen. Telefonate brechen einfach ab, Internet geht einfach aus und JA den Router habe ich schon mehrmals neugestartet.

    Beim Kuundenservice angerufen Termin für heute Samstag zwischen 12:00 - 16:00 Uhr bekommen.

    Um 17:50 habe ich mir erlaubt die Telekom anzurufen , da kein Mitarbeiter hier erschienen ist.

    Ich habe mich für einen Rückruf entschieden ca.2 Stunden watrezeit, kein Problem habe ja sonst nichts zutun. 1,5 Stunden später kam der Rückruf, cool dachte ich ging ja flott. Nachdem das Telefon dann  5x geklingelt hatte wurde aufgelegt. Ein schlechter Witz dachte ich. Rufst du nochmal an und diesmal warte ich egal wie lange es dauert. ca 20 minuten Wartezeit hieß es. Macht nichts. Ich habe Zeit.

    Nach 18 Minuten in der Warteschleife auf einmal Ruhe, keine nervige Musik mehr, nein ....... Wieder aufgelegt.

    ICH BIN STINK SAUER.

    Was läuft bei euch nicht richtig?

    Wie soll man euch kontaktieren wenn ihr nichtmal telefonieren wollt.

    Ich hoffe das ich hier im Forum einen halbwegs vernüftigen Mitarbeiter finde der sich meines Problems annimmt.

     

    Thomas Wisniewski

     


    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router,
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / DLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Blutiger Anfänger
    Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Ich kann mich bis heute eingentlich nicht beklagen.
    Das einfach nach dem verbinden weggedrückt wird, ist nicht zu entschuldigen.
    Wenn ich das 1x machen würde bräuchte ich den nächsten Tag nicht wieder kommen.
  • vor 5 Jahren

    @Taffus 

     

    "Den Router" = w e l c h e n  Router?

     

    Aus einem 6 Jahre alten Beitrag entnahm ich, dass seinerzeit eine Fritzbox 7390 verwendet wurde:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Wandthermostat-reagiert-nicht-auf-Fensterkontakt/m-p/4391124#M140574

     

    Damals wurde auf VDSL 50 umgestellt - und an Vectoring-Anschlüssen ist der Prozessor der FB 7390 schlichtweg "überfordert".

     

    Leider wird mit keinem Wort erwähnt, ob zwischenzeitlich auf einen moderneren Router umgestellt wurde.

     

    Alle anderen relevanten Fragen hat mein Forenkollege @holzher24  bereits gestellt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Taffus,

    bitte entschuldige, dass es mit dem Technikertermin heute nicht geklappt hat, das ist wirklich ärgerlich.

    Ich möchte am Samstagabend nicht unangekündigt stören, daher meine Frage - wann darf ich dich anrufen?

    Grüße
    Sarah S.

    0

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