Solved
Störung analog Anschluss meiner Mutter
2 years ago
Hallo zusammen, der analoge Telefonanschluss meiner Mutter ist seit gestern gestört. Sie kann weder telefonieren, noch kann sie jemanden anrufen. Ich habe keinerlei Vertragsunterlagen, da der Vertrag vor über 50 Jahren abgeschlossen wurde. Leider bekommt meine Mutter seit Jahren auch keine Rechnungen in Papierform mehr. Damit die Telekom überhaupt erst prüft, ob an dem Anschluss eine Störung vorliegt muss ich jedoch unbedingt die Kundennummer meiner Mutter angeben - sie Angabe der Vertragsnummer und der letzten Ziffern der IBAN (diese konnte ich dem Kontoauszug und der letzten Abbuchung entnehmen) reichen nicht aus - was kann ich denn noch tun, damit die Störung geprüft und ggfs. behoben werden kann?
1241
16
This could help you too
614
0
10
2 years ago
133
0
1
2 years ago
841
0
3
2 years ago
@Sandra BlasiusBitte Dein Profil vollständig ausfüllen, damit ggf. die Teamies helfen können. Insbesondere Telefonnummer und Adresse des betroffenen Anschlußes zur Zuordnung zum Vertrag.
0
2 years ago
was kann ich denn noch tun, damit die Störung geprüft und ggfs. behoben werden kann?
Hier mit dem @Telekom-hilft-Team telefonieren.
Wenn Du ein Zeitfenster für einen Rückruf an dich(!), gerne auch Mobilfunk, hier angibst kann man das Team informieren, dann bekommst Du vermutlich heute noch einen Rückruf.
Es klingt ja etwas dringend.
Also:
- Deine Rufnummer ins Profil
- Zeitfenster hier
3
Answer
from
2 years ago
- Zeitfenster hier
Geht auch im Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen.
Das Team sieht das dort
Answer
from
2 years ago
@falk2010Ich habe die Teamies schon angeschrieben.
Answer
from
2 years ago
Geht auch im Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen.
Geht auch im Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen.
Ja, das ist mir bekannt; dann kann ich aber nicht verfolgen, ob die Kommunikation zeitnah klappt.
Aber das bleibt natürlich @Sandra Blasius überlassen
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe keinerlei Vertragsunterlagen, da der Vertrag vor über 50 Jahren abgeschlossen wurde.
Das sollte dann auch gleich geklärt werden. Der Vertrag wurde noch zu Bundespostzeiten geschlossen. Womöglich können die Teamies eine Vertragszusammenfassung rausschicken.
Angabe der Vertragsnummer und der letzten Ziffern der IBAN (diese konnte ich dem Kontoauszug und der letzten Abbuchung entnehmen) reichen nicht aus
Welche Infos fehlten denn noch, um eine Störungsmeldung aufzunehmen?
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Sandra Blasius,
lieben Dank für unser nettes Gespräch.
Wie telefonisch vereinbart, arbeiten die Kollegen mit Hochdruck an der Reparatur des Kabels. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne und jederzeit bei uns.
Liebe Grüße,
Lin J.
2
Answer
from
2 years ago
Nochmals ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe und Rückmeldung ☺️
Answer
from
2 years ago
Nochmals ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe und Rückmeldung ☺️
Nochmals ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe und Rückmeldung ☺️
So soll es laufen.
Bitte gib Bescheid, wenn noch was ist oder es gelöst wurde, danke.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
keinerlei Vertragsunterlagen, da der Vertrag vor über 50 Jahren abgeschlossen wurde
Abgesehen von der Behebung der Störung unbedingt mal die Einzelheiten des Vertrags klären. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Mutter hier regelmäßig mehr Geld zahlt als heutzutage nötig wäre.
Viele Grüße
Thomas
4
Answer
from
2 years ago
Hallo Zusammen, kurzes Update - die Störung wurde behoben und der Telefonanschluss funktioniert wieder 😊. Euch allen nochmals herzlichen Dank für die vielen Tips und eure Unterstützung 👍🏻😊.
Liebe Grüße
Answer
from
2 years ago
Hallo Zusammen, kurzes Update - die Störung wurde behoben und der Telefonanschluss funktioniert wieder 😊.
Hallo Zusammen, kurzes Update - die Störung wurde behoben und der Telefonanschluss funktioniert wieder 😊.
prima, danke für das Feedback!
Answer
from
2 years ago
Hallo @Sandra Blasius,
das ist super.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@teezeh
Mutter hier regelmäßig mehr Geld zahlt als heutzutage nötig wäre.
Das könnte gut sein.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo Zusammen, kurzes Update - die Störung wurde behoben und der Telefonanschluss funktioniert wieder 😊. Euch allen nochmals herzlichen Dank für die vielen Tips und eure Unterstützung 👍🏻😊.
Liebe Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from