Störung / Ausfall
5 years ago
Guten Tag,
ich hoffe hier in der Community durch Telekom hilft ein paar Informationen zu erhalten die mir die Hotline leider nicht geben kann.
Im Januar habe ich meinen Telekom Anschluss 50mbit erhalten. Der Anschluss wird betrieben über eine FritzBox 7590, als Vermittlungsstelle wird Adtran Broadcom: 12.4.80 eingesetzt, die Reichweite liegt bei 199m. Leider gab es damals viele Ausfälle, es war ein Telekom Technik vor Ort und konnte keinen Fehler finden. Die Ausfälle waren etwa 2-3 mal am Tag für 10-15 Minuten aktiv. Nach ungefähr 8 Anrufen bei der Hotline hatte ich dann auch mal jemanden mit etwas Fachwissen am Hörer, der mir den Tipp gab DSL Syncrate begrenzen zu aktivieren. Der Tipp war in diesem Fall richtig! Ich hatte somit einen Download von 56mbit was natürlich bei einer 50mbit Leitung TOP! ist. Dabei ist noch wichtig zu erwähnen das mein Nachbar die gleichen Probleme hatte.
Nun sind einige Monate vergangen und vor 2 Wochen begann dann auch wieder das Problem mit den Störungen der Leitung. Aktuell liegt es bei etwa 2-3 Ausfällen für etwa 20 Minuten. Meine Leitung zeigt im Moment ein Download von 25mbit und einen Upload von 887kbit. Auch hier ist wichtig zu erwähnen das mein Nachbar die gleichen Probleme aktuell bei seinem Anschluss hat.
Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand von Telekom hilft um das Problem kümmern könnte. Die Fragen mit "haben Sie ihre Fritzbox schon neu gestartet", "haben Sie es schon mit einem Speedport versucht" oder "ich kann hier keinen Fehler in der Leitung sehen" machen die Laune der Kunden nicht gerade besser!
Vielen Dank
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