Störung der DSL Verbindung und keine Telefonie möglich

3 years ago

Hallo Telekom Team,

 

seit Freitag ist unser Anschluss gestört.

Eine Störung wurde gemeldet, nach zwei Anrufen passierte leider nichts mehr.

Außer das ich eine SMS mit "Störung gelöst" bekam.

Leider besteht das Problem weiterhin, ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

Störungsnummer: (Datum der Störung) [entfernt] (28.01.2022)

MfG ErdbÄr


______
Persönliche Daten entfernt von Mikko

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    • 3 years ago

      Hallo @ErdbÄr ,

       

      ErdbÄr

      Außer das ich eine SMS mit "Störung gelöst" bekam. Leider besteht das Problem weiterhin,

      Außer das ich eine SMS mit "Störung gelöst" bekam.

      Leider besteht das Problem weiterhin,

      ErdbÄr

      Außer das ich eine SMS mit "Störung gelöst" bekam.

      Leider besteht das Problem weiterhin,


      Das ist (leider) normal, die Störungsannahme hat das Problem an die Technik weitergegeben und daher bei sich geschlossen.

      Sehr unglückliche Kommunikation.

       

      ErdbÄr

      ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Störungsnummer: (Datum der Störung) [entfernt] (28.01.2022)

      ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

      Störungsnummer: (Datum der Störung) [entfernt] (28.01.2022)

      ErdbÄr

      ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

      Störungsnummer: (Datum der Störung) [entfernt] (28.01.2022)


      Eher weniger, hier ist zunächst ein Kunde-zu-Kunde Forum.

      Aber das Team liest alle Beiträge, das kann aber  etwas dauern.

       

      Ich gehe aber davon aus, dass an Deinem Problem durchaus gearbeitet wird.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @ErdbÄr schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist.

       

      Da Du die Daten schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen. Wie ich sehe hast Du schon eine Störungsmeldung erstellt und für morgen ist ein*e Techniker*in geplant. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden, sollte unsere Unterstützung erforderlich sein.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Anne W. ,

      heute war der Techniker vor Ort.

      Ich glaube nicht das er bei der Telekom angestellt ist, sondern ein Subunternehmer ist.

      Egal, nachdem er die Leitung durchgemessen hatte, kam er zu dem Schluss das Problem an den "Bautrupp" weiterzuleiten.

      Was heißt das jetzt?

      Die Störung der DSL-Verbindung und Festnetztelefonie besteht weiterhin!

       

      Grüße ErdbÄr

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @ErdbÄr,

       

      gerne schaue ich mir das einmal genauer an.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Heike B. @Detlev K. @Malte M. @Anne W. ,

       

      nachdem uns der Techniker am Montag versetzt hat, kam heute der gleiche wie beim ersten mal.

      Er konnte die Störung nicht beheben...

      Da es langsam ins Geld geht (Datenvolumen / Freiminuten Handy) hört der Spaß auf und ich fordere Sie auf, die Störung schnellstmöglich zu beheben!

      Des weiteren sind wir nicht bereit eine Rechnung für einen mittlerweile drei Wochen gestörten Anschluss zu bezahlen!!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @ErdbÄr,

       

      es tut mir leid, dass die Abbrüche weiterhin bestehen. Traurig

      Der Techniker, der jetzt vor Ort war, hat den Expertenprozess in die Wege geleitet, sodass sich ein Serviceingenieur die Leitung ansieht.

      Vermutet wird, dass die massiven Fehler auf der Leitung durch ein defektes Hauptkabel verursacht werden, denn der Techniker, der gestern vor Ort war, hat am Kabelverzweiger mehrere Ports und am Hauptkabel mehrere Adern getestet, was leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.  Wenn das der Fall ist, muss hier ggf. die Technik Netze (Bautrupp) ran, damit der Defekt durch Tiefbauarbeiten behoben werden kann.

       

      Kann ich dich heute noch telefonisch erreichen? Ich habe da eine Überbrückungslösung für dich, da ich aktuell leider nicht abschätzen kann, wie lange sich das noch hinzieht Traurig

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @ErdbÄr,

       

      super, dass ich dich noch telefonisch erreichen konnte.

      Ich hätte euch gerne die Überbrückungslösung bereitgestellt, vielleicht klappt es ja mit einem neuen Personalausweis 🙈 Aber ich meine mich aus meiner letzten Beantragung zu erinnern, dass der dann auch nicht mal eben zack fertig gestellt war.

       

      Ich habe deinen Fall für eine Erstattungsbuchung auf Wiedervorlage. Sobald die Störung behoben ist, werde ich mich da ran machen.

       

      Aktuell kann ich dich leider nur um Geduld bitten und hoffe, dass euch die Hybrid-Option zumindest etwas überbrückt, wenn auch nur im 4G Bereich. 

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

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