Störung der Leitung seit 24.07.
vor 5 Monaten
Hallo ,
wie die Überschrift schon sagt besteht seit dem 24.07. eine Störung somit kein Telefon und kein Internet seit dem! Es gab zu dem Zeitpunkt eine Großstörung in unserem Gebiet welche aber seit dem 05.08. für alle behoben wurde ausser für mich!! Meine Störung besteht leider immer noch und jedes mal wenn ich bei der Störungsstelle anrufe bekomme ich eine andere Antwort. Zuletzt hies es es wird diesen Samstag, also am 17.08. behoben…Fehlanzeige! Dann wurde mir versprochen heute am Montag den 19.08…Fehlanzeige!!! Nun wurde der 4.9. genannt was völlig inakzeptabel ist und selbst da denk ich so wie es bisher läuft passiert nix…
Es hieß nun es sei ein PTI Problem was auch immer das heißen mag und obs stimmt weis nur der liebe Gott allein.
Ich würde mich freuen hier im Portal Hilfe zu finden.
Lg Tom
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Marcel2605
vor 5 Monaten
Hallo @Mitril
Vielen Dank für deinen Beitrag in der Community
Ich habe mal das Team informiert
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen )
Gib in deinem Profil, im Feld "Weitere Informationen" an, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs
Gruß Marcel
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von
Marcel2605
falk2010
vor 5 Monaten
Es hieß nun es sei ein PTI Problem was auch immer das heißen mag
Das PTI ist unterstrichelt, wenn Du mit der Maus draufgehst siehst Du was es bedeutet.
und obs stimmt
Sehr wahrscheinlich.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Dann wird jemand danach schauen.
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ho.mueller
Antwort
von
falk2010
vor 4 Monaten
Wenn ihr Datenvolumen für den Schnellstart braucht, einfach hier Bescheid geben.
Wenn ihr Datenvolumen für den Schnellstart braucht, einfach hier Bescheid geben.
@Mitril
Hast du ein Schnellstartpaket bekommen? Wenn ja, wird es glaube ich mit der von dir genannten Summe nichts
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von
falk2010
Mitril
vor 4 Monaten
Hallo @Hakan Ö. ,
so nun ist ja die hoffnungsvolle Woche da in der angeblich meine Leitung wieder funktionieren soll….
Bis jetzt geht noch nichts und ich bekomme auch keinerlei Statusmeldungen per Nachricht oder so. Auch ein weiterer Anruf beim Telekom Service letzte Woche brachte nix. Da hiess es nur das sie nicht die Berechtigungen hätten dort nachzusehen oder nachzufragen…
Schön langsam ist auch meine Geduld dann auch am Ende angekommen.
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von
Mitril
Mitril
vor 4 Monaten
Und vorallem warum könnte ich plötzlich an meinem Anschluss einen maximalen Download von 175 haben , siehe Bild!
Da hiess es immer das sei unmöglich??
_________
Datenschutz: Anlage entfernt, da die Adresse vollständig zu sehen war. / Jacqueline von Telekom hilft
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Neele G.
Telekom hilft Team
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von
Mitril
vor 4 Monaten
Hallo @Mitril,
ohmaan, tut mir wirklich sehr leid, dass es noch immer nicht funktioniert.
Ich habe gerade einmal reingeschaut und der Termin verzögert sich leider noch weiter nach hinten. Unsere Technik hat dem Messbauführer bescheid gegeben, dass der Auftrag priorisiert werden soll. Ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele
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von
Mitril
Mitril
vor 4 Monaten
Ich möchte bitte jetzt mal eine ganz ehrliche Antwort!
Wielange kann sich das denn bitte noch verzögern. Ich werd ja von einem Termin zum nächsten vertröstet…. das kann doch nicht ernst gemeint sein!
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Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mitril
vor 4 Monaten
@Mitril tut mir wirklich sehr leid, aber die Störungsbeseitigung in deinem Fall ist wirklich sehr umfangreich. Ich kann leider auch nicht genau sagen, wie lange es noch dauern wird. Ich habe dir die Infos gegeben, die mir vorliegen.
Tut mir wirklich sehr leid, ich verstehe deinen Unmut total.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
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Antwort
von
Mitril
Mitril
vor 4 Monaten
Hallo,
nun melde ich mich hier wieder. Bin sehr zwiegespalten , einerseits glücklich das es seit heute wieder läuft aber andererseits auch sehr verärgert das alles was mir hier und auch am Telefon immer gesagt wurde kompletter Unsinn war. Denn nachdem ich am Freitag die Bundesnetzagentur drüber informiert habe , bekam ich plötzlich am Freitag noch einen Anruf der Telekom mit sofortigem Termin eines Technikers für heute Montag. Dieser hat nach nur 1h Arbeitszeit, und nach seinen Aussagen zwei verdrehten Steckern im Verteilerkasten alles wieder gangbar gemacht. Kein PTI oder sonstiger Schwachsinn.... und dafür musste ich annähernd 2 Monate warten...
Ich möchte mich hier über dieses Forum an einen Telekom Mitarbeiter wenden und diesen um eine Entschädigungnach nach § 58 Abs. 3 TKG bitten. Da heisst es ab dem 3. Tag 5 Euro und ab dem 5. Ausfalltag 10 Euro pro Tag!!
Beginn der Störung: 24.7.24
Entstörung : 09.09.24
24.7. 0 Euro
25.7 0Euro
26.7 5Euro
27.7 5Euro
28.7 - 09.09. je 10Euro 44 Tage
Summe: 450 Euro
Grüße
Thomas Zieger
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Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mitril
vor 3 Monaten
Hallo @stru-11,
ich habe gesehen, dass du bereits einen eigenen Thread eröffnet hast und wir dort auch schon in Kontakt mit dir stehen und uns um dein Anliegen kümmern.
Viele Grüße
Anja
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Antwort
von
Mitril
Mitril
vor 4 Monaten
Ja hab ich aber da mein Hausanschluss eh schon die in Deutschland Minimalanforderungen erfüllt und die Schnellstartbox nur sage und schreibe max 5Mbit erreicht hat sehe ich das als durchaus gerechtfertigt. Denn mit 5Mbit geht mal so gut wie nix.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mitril
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Mitril
Zunächst freue mich darüber, dass der Fehler behoben wurde und der Anschluss wieder läuft. 😊 Dass es eine lange Zeit gedauert hat, darüber brauchen wir natürlich nicht zu reden.
Leider kann ich deinen Entschädigungswunsch nach TKG § 58 nicht erfüllen, da du einen MagentaZuhause Schnellstart erhalten hast. Dadurch ist der Anspruch für die Entschädigung nicht mehr gegeben, tut mir leid.
Wenn du einverstanden bist, erstelle ich gerne für den Ausfallzeitraum eine Erstattung anteilig der monatlichen Kosten. Gib mir dann hier eben einen Ping.
Danke & viele Grüße
Nadine
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Uneingeloggter Nutzer
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Mitril
Mitril
vor 4 Monaten
Hi,
@Nadine H. ok wenn es keine andere Möglichkeit gibt! Wobei ich schon sagen muss das diese Schnellstartbox bei mir relativ wenig gebracht hat. Man kann das ja auch auf der Verfügbarkeitskarte gut sehen. Aber zumindest die Grundgebühr für die Zeit wäre angebracht.
Generell sollte aber die Telekom daran arbeiten das die Mitarbeiter am Telefon welche für Störungen zuständig sind auch wissen was sie da tun und auch über alles bescheid wissen. Weil hier in meinem Fall kam es mir so vor als wurde einfach immer irgendwas gesagt hauptsache der Kunde gibt Ruhe….
Das ist komplett nicht akzeptabel!!!!!
Tom
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Neele G.
Telekom hilft Team
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von
Mitril
vor 4 Monaten
Hallo @Mitril,
ich habe dir eine Gutschrift für den gesamten Störungszeitraum erstellt.
Tut mir wirklich sehr leid, für die ganzen Umstände. Wenn es mal wieder zu einer Störung kommen sollte, dann melde dich doch gerne hier in unserer Community. 🙈
Liebe Grüße und alles Gute,
Neele
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Antwort
von
Mitril
Mitril
vor 4 Monaten
Danke @Neele G. !
So ich wills ja nicht lernen und hab jetzt wieder bei der Störung angerufen da mir von einem Telekommitarbeiter eine sofortige Mailbox eingerichtet wurde solange mein Anschluß gestört ist. Nun sagte der Mitarbeiter er habe alles gelöscht… aber siehe da , der Anrufbeantworter ist immer noch aktiv. Somit kann mich immer noch keiner erreichen!!!!
Gibt es hier fähige Mitarbeiter die das für mich lösen können? Denn ich kann auch nicht selbst meine Mailbox erreichen , warum auch immer höre ich dort nur ein besetzt Zeichen…
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Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mitril
vor 4 Monaten
Huhu @Mitril,
ich habe gerade einmal schnell reingeschaut und sehe, dass deine Rufnummern nicht registriert sind. Mach mal bitte einen Werksreset und überprüfe deine Einstellungen. 😊
Liebe Grüße
Neele
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von
Mitril
Mitril
vor 4 Monaten
Jetzt registriert?
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Neele G.
Telekom hilft Team
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von
Mitril
vor 4 Monaten
@Mitril eine sehe ich als registriert, die anderen beiden Rufnummern noch nicht. 🙈
Liebe Grüße
Neele
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Mitril
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Mitril