Gelöst

Störung eines analogen Anschlusses

vor einem Jahr

Hallo, der analoge Anschluss meiner 100 jährigen Schwiegermutter funktioniert plötzlich nicht mehr. Angeblich handelt es sich um einen großen Kabelschaden, der erst zum 31.7.2024 behoben sein wird.

Nun hatte ich sehr häufig Kontakt zur Hotline und bekam immer wieder andere Auskünfte. Die Frage, ob ein Umstieg auf einen digitalen Anschluss Erfolg haben würde, wurde widersprüchlich beantwortet,. Die digitalen Anschlüsse der Nachbarn sind alle nicht von der Störung, betroffen. Trotzdem behaupten einige Mitarbeiter der Hotline,  dass auch digital nicht funktionieren würde. Die Angelegenheit ist sehr dringend, da meine Schwiegermutter alleine lebt. 

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    • vor einem Jahr

      Hallo @eebGmbH 

      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

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    • vor einem Jahr

      Ich habe die Daten unter weitere Informationen eingetragen 

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      von

      vor einem Jahr

      Espresso doppio

      Was, wo?

      Was, wo?
      Espresso doppio
      Was, wo?

      Das "Wo?" war ne Antwort an @Dorothea T., und es bezieht sich vermutlich darauf, wo "durchgeklingelt" werden muss.

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      von

      vor einem Jahr

      O. R. S.

      Espresso doppio Was, wo? Was, wo? Espresso doppio Was, wo? Das "Wo?" war ne Antwort an @Dorothea T., und es bezieht sich vermutlich darauf, wo "durchgeklingelt" werden muss.

      Espresso doppio

      Was, wo?

      Was, wo?
      Espresso doppio
      Was, wo?

      Das "Wo?" war ne Antwort an @Dorothea T., und es bezieht sich vermutlich darauf, wo "durchgeklingelt" werden muss.

      O. R. S.
      Espresso doppio

      Was, wo?

      Was, wo?
      Espresso doppio
      Was, wo?

      Das "Wo?" war ne Antwort an @Dorothea T., und es bezieht sich vermutlich darauf, wo "durchgeklingelt" werden muss.


      Eher wo die Rückrufnummer hinterlegt werden soll 😳 @O. R. S. 

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      von

      vor einem Jahr

      Espresso doppio

      Eher wo die Rückrufnummer hinterlegt werden soll

      Eher wo die Rückrufnummer hinterlegt werden soll
      Espresso doppio
      Eher wo die Rückrufnummer hinterlegt werden soll

      Okay, könnte auch sein; hatte angenommen, dass der OP mittlerweile den Schalter für die Einwilligung betätigt hat und die entsprechenden Felder sieht (wobei da, wie ich gerade sehe, nicht mehr Rückruf- sondern Handynummer steht).

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      eebGmbH

      Die digitalen Anschlüsse der Nachbarn sind alle nicht von der Störung, betroffen. Trotzdem behaupten einige Mitarbeiter der Hotline, dass auch digital nicht funktionieren würde.

      Die digitalen Anschlüsse der Nachbarn sind alle nicht von der Störung, betroffen. Trotzdem behaupten einige Mitarbeiter der Hotline,  dass auch digital nicht funktionieren würde.
      eebGmbH
      Die digitalen Anschlüsse der Nachbarn sind alle nicht von der Störung, betroffen. Trotzdem behaupten einige Mitarbeiter der Hotline,  dass auch digital nicht funktionieren würde.

      Ist möglich wenn das HK betroffen ist und noch ADSL darüber laufen oder die Kabelführung nur bestimmte "Bündel" erwischt hat. VG 

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    • vor einem Jahr

      Bedeutet das, dass die Beauftragung eines magenta Tarif nicht erfolgreich sein wird?

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    • vor einem Jahr

      Das kann doch nicht wahr sein:

       

      Du hast die Daten im öffentlichen Profil eingetragen!

       

      Nehme die raus!

       

      Gerhard

       

      Hat das @Dorothea T. nicht bemerkt?

       

      Fehlt nur noch, dass hier auch die Telefonnummer erscheint!

      1

      von

      vor einem Jahr

      Danke für den Hinweis. Erledigt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @eebGmbH Und wenn Du jetzt noch Konstantin heißt..... nächstes Problem beim Nutzernamen.

       

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    • vor einem Jahr

      Müsste vielleicht deutlicher drauf hingewiesen, dass man den "Schalter" bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." betätigen muss.

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    • vor einem Jahr

      @eebGmbH

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

       

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      von

      vor einem Jahr

      Marcel2605

      Datenschutz ist gewährleistet

      Datenschutz ist gewährleistet
      Marcel2605
      Datenschutz ist gewährleistet

      Den hat der TO längst unterlaufen, bis er die öffentlichen Daten endlich wieder gelöscht hat. 😳

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @eebGmbH Bis jetzt sind immer noch keine Kontaktdaten sichtbar, die das Team nutzen könnte. ( Wir *-Stern-Mitgestalter sehen nur den (Batterie-) Füllgrad, keine echten Daten)

      wolliballa_0-1719082493869.png

       

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    • vor einem Jahr

      Handynummer ist nun eingetragen. 

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      von

      vor einem Jahr

      O. R. S.

      Mit MagentaZuhause Start? (Nicht dass es nachher teurer ist als nötig.)

      Mit MagentaZuhause Start?

       

      (Nicht dass es nachher teurer ist als nötig.)

      O. R. S.

      Mit MagentaZuhause Start?

       

      (Nicht dass es nachher teurer ist als nötig.)


      Es wird nach einer Lösung gesucht! 

       

      sG

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      von

      vor einem Jahr

      Hi @eebGmbH,

       

      ich habe mir den Anschluss eben angesehen. Offenbar ist unser Plan aufgegangen. 😎 Deine Schwiegermutter ist wieder online. 🥳 Juhu.

      Das freut mich wirklich sehr. Melde dich, falls ich noch etwas für euch tun kann. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      von

      vor einem Jahr

      Ja, alles klappt. Vielen, vielen Dank!!! Deine Unterstützung war genial!😍

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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