Gelöst
Störung eines analogen Anschlusses
vor 2 Jahren
Hallo, der analoge Anschluss meiner 100 jährigen Schwiegermutter funktioniert plötzlich nicht mehr. Angeblich handelt es sich um einen großen Kabelschaden, der erst zum 31.7.2024 behoben sein wird.
Nun hatte ich sehr häufig Kontakt zur Hotline und bekam immer wieder andere Auskünfte. Die Frage, ob ein Umstieg auf einen digitalen Anschluss Erfolg haben würde, wurde widersprüchlich beantwortet,. Die digitalen Anschlüsse der Nachbarn sind alle nicht von der Störung, betroffen. Trotzdem behaupten einige Mitarbeiter der Hotline, dass auch digital nicht funktionieren würde. Die Angelegenheit ist sehr dringend, da meine Schwiegermutter alleine lebt.
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo @eebGmbH
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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vor 2 Jahren
Ich habe die Daten unter weitere Informationen eingetragen
13
von
vor 2 Jahren
Was, wo?
Das "Wo?" war ne Antwort an @Dorothea T., und es bezieht sich vermutlich darauf, wo "durchgeklingelt" werden muss.
0
von
vor 2 Jahren
Espresso doppio Was, wo? Was, wo? Espresso doppio Was, wo? Das "Wo?" war ne Antwort an @Dorothea T., und es bezieht sich vermutlich darauf, wo "durchgeklingelt" werden muss.
Was, wo?
Das "Wo?" war ne Antwort an @Dorothea T., und es bezieht sich vermutlich darauf, wo "durchgeklingelt" werden muss.
Eher wo die Rückrufnummer hinterlegt werden soll 😳 @O. R. S.
0
von
vor 2 Jahren
Eher wo die Rückrufnummer hinterlegt werden soll
Okay, könnte auch sein; hatte angenommen, dass der OP mittlerweile den Schalter für die Einwilligung betätigt hat und die entsprechenden Felder sieht (wobei da, wie ich gerade sehe, nicht mehr Rückruf- sondern Handynummer steht).
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Die digitalen Anschlüsse der Nachbarn sind alle nicht von der Störung, betroffen. Trotzdem behaupten einige Mitarbeiter der Hotline, dass auch digital nicht funktionieren würde.
Ist möglich wenn das HK betroffen ist und noch ADSL darüber laufen oder die Kabelführung nur bestimmte "Bündel" erwischt hat. VG
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vor 2 Jahren
Bedeutet das, dass die Beauftragung eines magenta Tarif nicht erfolgreich sein wird?
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vor 2 Jahren
Das kann doch nicht wahr sein:
Du hast die Daten im öffentlichen Profil eingetragen!
Nehme die raus!
Gerhard
Hat das @Dorothea T. nicht bemerkt?
Fehlt nur noch, dass hier auch die Telefonnummer erscheint!
1
von
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis. Erledigt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@eebGmbH Und wenn Du jetzt noch Konstantin heißt..... nächstes Problem beim Nutzernamen.
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vor 2 Jahren
Müsste vielleicht deutlicher drauf hingewiesen, dass man den "Schalter" bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." betätigen muss.
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vor 2 Jahren
@eebGmbH
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
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von
vor 2 Jahren
Datenschutz ist gewährleistet
Den hat der TO längst unterlaufen, bis er die öffentlichen Daten endlich wieder gelöscht hat. 😳
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@eebGmbH Bis jetzt sind immer noch keine Kontaktdaten sichtbar, die das Team nutzen könnte. ( Wir *-Stern-Mitgestalter sehen nur den (Batterie-) Füllgrad, keine echten Daten)
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vor 2 Jahren
Handynummer ist nun eingetragen.
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von
vor 2 Jahren
Mit MagentaZuhause Start? (Nicht dass es nachher teurer ist als nötig.)
Mit MagentaZuhause Start?
(Nicht dass es nachher teurer ist als nötig.)
Es wird nach einer Lösung gesucht!
sG
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von
vor einem Jahr
Hi @eebGmbH,
ich habe mir den Anschluss eben angesehen. Offenbar ist unser Plan aufgegangen. 😎 Deine Schwiegermutter ist wieder online. 🥳 Juhu.
Das freut mich wirklich sehr. Melde dich, falls ich noch etwas für euch tun kann.
Viele Grüße
Dorothea
von
vor einem Jahr
Ja, alles klappt. Vielen, vielen Dank!!! Deine Unterstützung war genial!😍
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von