Gelöst

Störung eines analogen Anschlusses

vor 10 Monaten

Hallo, der analoge Anschluss meiner 100 jährigen Schwiegermutter funktioniert plötzlich nicht mehr. Angeblich handelt es sich um einen großen Kabelschaden, der erst zum 31.7.2024 behoben sein wird.

Nun hatte ich sehr häufig Kontakt zur Hotline und bekam immer wieder andere Auskünfte. Die Frage, ob ein Umstieg auf einen digitalen Anschluss Erfolg haben würde, wurde widersprüchlich beantwortet,. Die digitalen Anschlüsse der Nachbarn sind alle nicht von der Störung, betroffen. Trotzdem behaupten einige Mitarbeiter der Hotline,  dass auch digital nicht funktionieren würde. Die Angelegenheit ist sehr dringend, da meine Schwiegermutter alleine lebt. 

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    • vor 10 Monaten

      Hallo @eebGmbH 

      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

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    • vor 10 Monaten

      Ich habe die Daten unter weitere Informationen eingetragen 

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Espresso doppio  schrieb:
      Was, wo?

      Das "Wo?" war ne Antwort an @Dorothea T., und es bezieht sich vermutlich darauf, wo "durchgeklingelt" werden muss.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      O. R. S.

      Espresso doppio Was, wo? Was, wo? Espresso doppio Was, wo? Das "Wo?" war ne Antwort an @Dorothea T., und es bezieht sich vermutlich darauf, wo "durchgeklingelt" werden muss.

      Espresso doppio

      Was, wo?

      Was, wo?
      Espresso doppio
      Was, wo?

      Das "Wo?" war ne Antwort an @Dorothea T., und es bezieht sich vermutlich darauf, wo "durchgeklingelt" werden muss.

      O. R. S.
      Espresso doppio

      Was, wo?

      Was, wo?
      Espresso doppio
      Was, wo?

      Das "Wo?" war ne Antwort an @Dorothea T., und es bezieht sich vermutlich darauf, wo "durchgeklingelt" werden muss.


      Eher wo die Rückrufnummer hinterlegt werden soll 😳 @O. R. S. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Espresso doppio  schrieb:
      Eher wo die Rückrufnummer hinterlegt werden soll

      Okay, könnte auch sein; hatte angenommen, dass der OP mittlerweile den Schalter für die Einwilligung betätigt hat und die entsprechenden Felder sieht (wobei da, wie ich gerade sehe, nicht mehr Rückruf- sondern Handynummer steht).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      eebGmbH

      Die digitalen Anschlüsse der Nachbarn sind alle nicht von der Störung, betroffen. Trotzdem behaupten einige Mitarbeiter der Hotline, dass auch digital nicht funktionieren würde.

      Die digitalen Anschlüsse der Nachbarn sind alle nicht von der Störung, betroffen. Trotzdem behaupten einige Mitarbeiter der Hotline,  dass auch digital nicht funktionieren würde.
      eebGmbH
      Die digitalen Anschlüsse der Nachbarn sind alle nicht von der Störung, betroffen. Trotzdem behaupten einige Mitarbeiter der Hotline,  dass auch digital nicht funktionieren würde.

      Ist möglich wenn das HK betroffen ist und noch ADSL darüber laufen oder die Kabelführung nur bestimmte "Bündel" erwischt hat. VG 

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    • vor 10 Monaten

      Bedeutet das, dass die Beauftragung eines magenta Tarif nicht erfolgreich sein wird?

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    • vor 10 Monaten

      Das kann doch nicht wahr sein:

       

      Du hast die Daten im öffentlichen Profil eingetragen!

       

      Nehme die raus!

       

      Gerhard

       

      Hat das @Dorothea T. nicht bemerkt?

       

      Fehlt nur noch, dass hier auch die Telefonnummer erscheint!

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke für den Hinweis. Erledigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @eebGmbH Und wenn Du jetzt noch Konstantin heißt..... nächstes Problem beim Nutzernamen.

       

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    • vor 10 Monaten

      Müsste vielleicht deutlicher drauf hingewiesen, dass man den "Schalter" bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." betätigen muss.

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    • vor 10 Monaten

      @eebGmbH

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Marcel2605  schrieb:
      Datenschutz ist gewährleistet

      Den hat der TO längst unterlaufen, bis er die öffentlichen Daten endlich wieder gelöscht hat. 😳

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @eebGmbH Bis jetzt sind immer noch keine Kontaktdaten sichtbar, die das Team nutzen könnte. ( Wir *-Stern-Mitgestalter sehen nur den (Batterie-) Füllgrad, keine echten Daten)

      wolliballa_0-1719082493869.png

       

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    • vor 10 Monaten

      Handynummer ist nun eingetragen. 

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      O. R. S.

      Mit MagentaZuhause Start? (Nicht dass es nachher teurer ist als nötig.)

      Mit MagentaZuhause Start?

       

      (Nicht dass es nachher teurer ist als nötig.)

      O. R. S.

      Mit MagentaZuhause Start?

       

      (Nicht dass es nachher teurer ist als nötig.)


      Es wird nach einer Lösung gesucht! 

       

      sG

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @eebGmbH,

       

      ich habe mir den Anschluss eben angesehen. Offenbar ist unser Plan aufgegangen. 😎 Deine Schwiegermutter ist wieder online. 🥳 Juhu.

      Das freut mich wirklich sehr. Melde dich, falls ich noch etwas für euch tun kann. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ja, alles klappt. Vielen, vielen Dank!!! Deine Unterstützung war genial!😍

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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