Gelöst
Störung eines analogen Anschlusses
vor einem Jahr
Hallo, der analoge Anschluss meiner 100 jährigen Schwiegermutter funktioniert plötzlich nicht mehr. Angeblich handelt es sich um einen großen Kabelschaden, der erst zum 31.7.2024 behoben sein wird.
Nun hatte ich sehr häufig Kontakt zur Hotline und bekam immer wieder andere Auskünfte. Die Frage, ob ein Umstieg auf einen digitalen Anschluss Erfolg haben würde, wurde widersprüchlich beantwortet,. Die digitalen Anschlüsse der Nachbarn sind alle nicht von der Störung, betroffen. Trotzdem behaupten einige Mitarbeiter der Hotline, dass auch digital nicht funktionieren würde. Die Angelegenheit ist sehr dringend, da meine Schwiegermutter alleine lebt.
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vor 5 Jahren
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vor einem Jahr
Hallo @eebGmbH
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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vor einem Jahr
Ich habe die Daten unter weitere Informationen eingetragen
13
von
vor einem Jahr
Was, wo?
Das "Wo?" war ne Antwort an @Dorothea T., und es bezieht sich vermutlich darauf, wo "durchgeklingelt" werden muss.
0
von
vor einem Jahr
Espresso doppio Was, wo? Was, wo? Espresso doppio Was, wo? Das "Wo?" war ne Antwort an @Dorothea T., und es bezieht sich vermutlich darauf, wo "durchgeklingelt" werden muss.
Was, wo?
Das "Wo?" war ne Antwort an @Dorothea T., und es bezieht sich vermutlich darauf, wo "durchgeklingelt" werden muss.
Eher wo die Rückrufnummer hinterlegt werden soll 😳 @O. R. S.
0
von
vor einem Jahr
Eher wo die Rückrufnummer hinterlegt werden soll
Okay, könnte auch sein; hatte angenommen, dass der OP mittlerweile den Schalter für die Einwilligung betätigt hat und die entsprechenden Felder sieht (wobei da, wie ich gerade sehe, nicht mehr Rückruf- sondern Handynummer steht).
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Die digitalen Anschlüsse der Nachbarn sind alle nicht von der Störung, betroffen. Trotzdem behaupten einige Mitarbeiter der Hotline, dass auch digital nicht funktionieren würde.
Ist möglich wenn das HK betroffen ist und noch ADSL darüber laufen oder die Kabelführung nur bestimmte "Bündel" erwischt hat. VG
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vor einem Jahr
Bedeutet das, dass die Beauftragung eines magenta Tarif nicht erfolgreich sein wird?
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vor einem Jahr
Das kann doch nicht wahr sein:
Du hast die Daten im öffentlichen Profil eingetragen!
Nehme die raus!
Gerhard
Hat das @Dorothea T. nicht bemerkt?
Fehlt nur noch, dass hier auch die Telefonnummer erscheint!
1
von
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis. Erledigt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@eebGmbH Und wenn Du jetzt noch Konstantin heißt..... nächstes Problem beim Nutzernamen.
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vor einem Jahr
Müsste vielleicht deutlicher drauf hingewiesen, dass man den "Schalter" bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." betätigen muss.
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vor einem Jahr
@eebGmbH
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
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von
vor einem Jahr
Datenschutz ist gewährleistet
Den hat der TO längst unterlaufen, bis er die öffentlichen Daten endlich wieder gelöscht hat. 😳
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@eebGmbH Bis jetzt sind immer noch keine Kontaktdaten sichtbar, die das Team nutzen könnte. ( Wir *-Stern-Mitgestalter sehen nur den (Batterie-) Füllgrad, keine echten Daten)
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vor einem Jahr
Handynummer ist nun eingetragen.
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6
von
vor einem Jahr
Mit MagentaZuhause Start? (Nicht dass es nachher teurer ist als nötig.)
Mit MagentaZuhause Start?
(Nicht dass es nachher teurer ist als nötig.)
Es wird nach einer Lösung gesucht!
sG
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von
vor einem Jahr
Hi @eebGmbH,
ich habe mir den Anschluss eben angesehen. Offenbar ist unser Plan aufgegangen. 😎 Deine Schwiegermutter ist wieder online. 🥳 Juhu.
Das freut mich wirklich sehr. Melde dich, falls ich noch etwas für euch tun kann.
Viele Grüße
Dorothea
von
vor einem Jahr
Ja, alles klappt. Vielen, vielen Dank!!! Deine Unterstützung war genial!😍
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von