Störung Festnetz Steinhagen
vor 6 Monaten
Guten Tag,
seit Samstag ist bei uns das Festnetz/Internet komplett ausgefallen. Seitdem wird der Termin der entstörung permanent weiter geschoben und ist nun auf Ende der Woche (13.12) gelegt.
Gibt es dort genauere Infos zu. Insbesondere ob der Termin nochmal verschoben wird ?
Das Mobilfunknetz ist bei uns leider auch denkbar schlecht weswegen wir aktuell echt ein Problem haben.
Vielen Dank!!
264
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
287
0
2
vor 3 Jahren
531
0
2
vor 3 Jahren
239
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Monaten
@Kai17389 Ich kann das nicht so recht glauben. Der ganze Ort 'blind'? Bekommst Du tatsächlich die Auskunft 'Flächenstörung' wenn Du die 0800 330 1000 anrufst oder Dein Kundencenter zum Check aufrufst ?
0
vor 6 Monaten
@Kai17389
Vielleicht handelt es sich um eine Kabelstörung. Das heißt bei Bauarbeiten wurde ein Kabel der Telekom beschädigt. Finden aktuell Glasfaserverlegearbeiten oder sonstige Tiefbauarbeiten in der Umgebung statt?
Oft kommt es vor das bei Glasfaserverlegearbeiten mittels Spülbohrung oder mit einer Erdrakete Akbel der Telekom beschädigt werden ohne das man es zunächst merkt. Dann "säuft" das Kabel langsam aber sicher ab und kann unter Umständen massiv beschädigt sein. Dann sind umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig die vorab Tiefbaugenehmigungen benötigen. Das kann mehrere Tage dauern. Und die anschließenden Instandsetzungsarbeiten ebenfalls mehrere Tage bis Wochen.
Hast du ein Schnellstartpaket angeboten bekommen? Das dient der Überbrückung für Internet und Mail. Allerdings ungeeignet für Streaming da nur begrenztes Datenvolumen (60GB).
0
vor 6 Monaten
Danke für die schnellen Antworten!
Nicht der gesamte Ort aber eben ein Teil und ja es kommt sofort Flächenstörung.
Ebenfalls ja es finden Glasfaserarbeiten statt, aber laut Telekom ist wohl kein Kabel defekt sondern ein anderes Bauteil.
Das Schnellstart Paket hatte ich erstmal abgelehnt da ich zum Glück 80GB datenvolumen habe. Und wie geschrieben der Mobilfunk bei uns mehr als bescheiden ist
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Kai17389, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Beitrag 🥰.
Es ist wirklich unschön, dass aktuell eine Störung vorliegt. Ich kann das Ende der Störung zwar nicht vorschieben, aber gerne verschaffe ich mir einen genaueren Überblick, deiner Situation.
Ich habe dich eben versucht zu erreichen, bedauerlicherweise ohne Erfolg. Magst du mir verraten, ab wann ein Rückruf gut passt?
Damit du während des Gespräches nicht suchen musst, halte zur Authentifikation deine Kundennummer & IBAN bereit.
Liebe Grüße Aileen
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo und vielen Dank für deine Mühe!
Gerne ist ein Anruf ab jetzt jederzeit Möglich. Ich war eben leider in einer Besprechung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Kai17389 Gut. Dann weißt Du ja wie es weitergeht. Abwarten.
Bis die Störung beseitigt ist.
Es macht keinen Sinn, auf Zwischenmeldungen zu warten oder diese abzufragen.
Gibt keine.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von