Störung Festnetz Steinhagen
vor 5 Monaten
Guten Tag,
seit Samstag ist bei uns das Festnetz/Internet komplett ausgefallen. Seitdem wird der Termin der entstörung permanent weiter geschoben und ist nun auf Ende der Woche (13.12) gelegt.
Gibt es dort genauere Infos zu. Insbesondere ob der Termin nochmal verschoben wird ?
Das Mobilfunknetz ist bei uns leider auch denkbar schlecht weswegen wir aktuell echt ein Problem haben.
Vielen Dank!!
260
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
278
0
2
vor 3 Jahren
530
0
2
vor 3 Jahren
330
0
4
vor 5 Monaten
@Kai17389 Ich kann das nicht so recht glauben. Der ganze Ort 'blind'? Bekommst Du tatsächlich die Auskunft 'Flächenstörung' wenn Du die 0800 330 1000 anrufst oder Dein Kundencenter zum Check aufrufst ?
0
vor 5 Monaten
@Kai17389
Vielleicht handelt es sich um eine Kabelstörung. Das heißt bei Bauarbeiten wurde ein Kabel der Telekom beschädigt. Finden aktuell Glasfaserverlegearbeiten oder sonstige Tiefbauarbeiten in der Umgebung statt?
Oft kommt es vor das bei Glasfaserverlegearbeiten mittels Spülbohrung oder mit einer Erdrakete Akbel der Telekom beschädigt werden ohne das man es zunächst merkt. Dann "säuft" das Kabel langsam aber sicher ab und kann unter Umständen massiv beschädigt sein. Dann sind umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig die vorab Tiefbaugenehmigungen benötigen. Das kann mehrere Tage dauern. Und die anschließenden Instandsetzungsarbeiten ebenfalls mehrere Tage bis Wochen.
Hast du ein Schnellstartpaket angeboten bekommen? Das dient der Überbrückung für Internet und Mail. Allerdings ungeeignet für Streaming da nur begrenztes Datenvolumen (60GB).
0
vor 5 Monaten
Danke für die schnellen Antworten!
Nicht der gesamte Ort aber eben ein Teil und ja es kommt sofort Flächenstörung.
Ebenfalls ja es finden Glasfaserarbeiten statt, aber laut Telekom ist wohl kein Kabel defekt sondern ein anderes Bauteil.
Das Schnellstart Paket hatte ich erstmal abgelehnt da ich zum Glück 80GB datenvolumen habe. Und wie geschrieben der Mobilfunk bei uns mehr als bescheiden ist
5
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Kai17389, super das es mit einem Rückruf geklappt hat.
Wir beide haben gesehen, dass der aktuelle Endstörungstermin der 13. Dezember. 2024 ist. Weitere Informationen, liegen mir leider noch nicht vor 😞
Wie besprochen, melde ich mich am Freitag erneut bei dir, dann schauen wir nach, ob die Störung final behoben wurde.
Trotz der Umstände wünsche ich noch einen tollen Tag.
Liebe Grüße Aileen
Antwort
von
vor 5 Monaten
Vielen Vielen Dank für das sehr angenehmen Gespräch!
Es ist wirklich schön wenn man das Gefühl hat das sich jemand kümmert.
Insbesondere auch für die Hilfe mit dem MagentaEins Bonus bezüglich des Datenvolumens!
Antwort
von
vor 5 Monaten
Wie ich sehe, wurde die Störung inzwischen final behoben. Kannst du mir das bestätigen? 😍
@Kai17389 wrote: Es ist wirklich schön wenn man das Gefühl hat das sich jemand kümmert. Insbesondere auch für die Hilfe mit dem MagentaEins Bonus bezüglich des Datenvolumens!
Das kann ich total nachvollziehen, und genau deshalb gebe ich immer mein Bestes. Niemand sollte das Gefühl haben, allein gelassen zu werden, und es freut mich sehr, dass ich dir das richtige Gefühl vermitteln konnte.
Der MagentaEINS Vorteil ist wirklich etwas ganz Besonderes – gerade in so einer Situation 🥰.
Liebe Grüße Aileen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Kai17389 Gut. Dann weißt Du ja wie es weitergeht. Abwarten.
Bis die Störung beseitigt ist.
Es macht keinen Sinn, auf Zwischenmeldungen zu warten oder diese abzufragen.
Gibt keine.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von