Störung Flächenstörung

vor 8 Monaten

Hallo ich habe vor gut 2 h eine Störung gemeldet.

DSL ist da nur Ipv4 und IPv6 gehen nicht.

 

Nun bin ich auf eine Flächenstörung gestoßen. 

Stimmt das?

Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 

Grüße Patrick 

 

Anschlussdaten sind im Profil hinterlegt 

390

23

  • vor 8 Monaten

    PatW

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig.

     

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 

    PatW

     

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 


    Kein mobiler Hotspot im Haus?

    Bei einer Flächenstörung kann es auch mal länger dauern.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    PatW

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. Grüße Patrick

     

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 

    Grüße Patrick 

    PatW

     

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 

    Grüße Patrick 


    Und genau deshalb ist eine von Festnetz unabhängige Alternativlösung unabdingbar -

    zum Beispiel eine alternative Mobilfunkverbindung.

     

    Ggfs. lässt sich ein modernes Smartphone als drahtloses Modem einsetzen.

    Bei einem Telekom-Mobilfunktvertrag kann das Team ggfs. kostenloses Datenvolumen nachbuchen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    PatW

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig.

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 
    PatW
    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 

    Daher habe ich im HO auch eine Mobile Backuplösung.

    Kostet zwar extra, aber das sollte es einen Wert sein.

     

    Bei mir zahlt der AG 50% meines DSL sowie 100% für das Backup.

     

    Und das beides Ausfällt, wird wohl sehr sehr selten sein.

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @fdi  schrieb:
    die Fälle müssen im Arbeitsvertrag geregelt werden.

    Wenn es denn entsprechende Regelungen im derzeit gültigen Vertrag gibt ... Bei vielen MA gelten immer noch die vor Corona Verträge, die nicht angepasst wurden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    PatW

    Hallo ich habe vor gut 2 h eine Störung gemeldet. DSL ist da nur Ipv4 und IPv6 gehen nicht. Nun bin ich auf eine Flächenstörung gestoßen. Stimmt das? Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig.

    Hallo ich habe vor gut 2 h eine Störung gemeldet.

    DSL ist da nur Ipv4 und IPv6 gehen nicht.

     

    Nun bin ich auf eine Flächenstörung gestoßen. 

    Stimmt das?

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 

    PatW

    Hallo ich habe vor gut 2 h eine Störung gemeldet.

    DSL ist da nur Ipv4 und IPv6 gehen nicht.

     

    Nun bin ich auf eine Flächenstörung gestoßen. 

    Stimmt das?

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 


    Wozu beschäftigst Du nun mehrere Mitarbeiter? Einen, der deine Störungsmeldung bearbeiten soll und Einen der prüfen soll, ob deine Internetrecherche stimmt @PatW? Und in wieweit bringt Dich diese Information weiter?

     

    Du darfst aber heute und vermutlich die folgenden Tage nicht zuviel erwarten, hier der Grund.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Weil ich unterschiedliche Angaben von zwei Stellen habe.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Seit Punkt 16Uhr hier eben die zweite Flächenstörung innerhalb kurzer Zeit..

    Komischerweise immer zum Streikzeitpunkt der Verdi Zwinkernd

     

    Der Abschluss lief bis davor 6 Jahre ohne jedes Problem.

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ike_klar1

    Etwas empfindlich? Wie meine Aussage gemeint war ist eindeutig an dem zu erkennen.

    Etwas empfindlich? Wie meine Aussage gemeint war ist eindeutig an dem Zwinkernd zu erkennen.
    Ike_klar1
    Etwas empfindlich? Wie meine Aussage gemeint war ist eindeutig an dem Zwinkernd zu erkennen.

    Keineswegs! Du? Sonst hättest du das gelesen...

    HappyGilmore

    Mal im Ernst. Du hast das nur aus Spaß geschrieben. Ernst kannst du das nicht meinen!

    Mal im Ernst. Du hast das nur aus Spaß geschrieben. Ernst kannst du das nicht meinen!
    HappyGilmore
    Mal im Ernst. Du hast das nur aus Spaß geschrieben. Ernst kannst du das nicht meinen!

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Und schon wieder down mit Flächenstörung....

     

    Ich bekomme die Krise wie soll man so arbeiten...

     

    Ausfall wieder Punkt 16Uhr..

     

    Heute Unterbrechung Punkt Mitternacht, 0:44Uhr, 1:16Uhr, Punkt 8Uhr und Punkt 12Uhr.. und nun 16Uhr

     

    Also pünktlich ist eine Tugend aber nicht so...

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Die georedundante CoCo lag leider nicht mehr im Budget ....

     

    Und die 5G / LTE Option hier im zusammenhang mit einem unlimited  Vertrag war nutzlos da die Zelle komplett überlastet war..

     

    DSL Anbieter bringt auf dem Land nix da eh nur bitstream Zugang und damit ebenso von Störung betroffen..

     

    Aber als master-itler hast du sicher immer ne RiFu rumliegen o.ä Zwinkernd

     

    Mich hat als Sonderfall die Breitschaft der Swisscom innert 2h einen 5G / FWA Zugang zu schalten gerettet.

     

    Positiv gesehen geht dir Leitung seit 14Uhr wieder.. hoffen wir das hält..

     

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen