Störung Flächenstörung
vor 8 Monaten
Hallo ich habe vor gut 2 h eine Störung gemeldet.
DSL ist da nur Ipv4 und IPv6 gehen nicht.
Nun bin ich auf eine Flächenstörung gestoßen.
Stimmt das?
Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig.
Grüße Patrick
Anschlussdaten sind im Profil hinterlegt
390
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
458
0
5
vor 3 Jahren
189
0
2
vor 4 Jahren
322
0
2
vor 2 Monaten
307
0
3
Kleiner_starker_Kaffee
vor 8 Monaten
Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig.
Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig.
Kein mobiler Hotspot im Haus?
Bei einer Flächenstörung kann es auch mal länger dauern.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
Frustrierter Helfer a.D.
vor 8 Monaten
Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. Grüße Patrick
Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig.
Grüße Patrick
Und genau deshalb ist eine von Festnetz unabhängige Alternativlösung unabdingbar -
zum Beispiel eine alternative Mobilfunkverbindung.
Ggfs. lässt sich ein modernes Smartphone als drahtloses Modem einsetzen.
Bei einem Telekom-Mobilfunktvertrag kann das Team ggfs. kostenloses Datenvolumen nachbuchen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 8 Monaten
Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig.
Daher habe ich im HO auch eine Mobile Backuplösung.
Kostet zwar extra, aber das sollte es einen Wert sein.
Bei mir zahlt der AG 50% meines DSL sowie 100% für das Backup.
Und das beides Ausfällt, wird wohl sehr sehr selten sein.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 8 Monaten
Wenn es denn entsprechende Regelungen im derzeit gültigen Vertrag gibt ... Bei vielen MA gelten immer noch die vor Corona Verträge, die nicht angepasst wurden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
olliMD
vor 8 Monaten
Hallo ich habe vor gut 2 h eine Störung gemeldet. DSL ist da nur Ipv4 und IPv6 gehen nicht. Nun bin ich auf eine Flächenstörung gestoßen. Stimmt das? Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig.
Hallo ich habe vor gut 2 h eine Störung gemeldet.
DSL ist da nur Ipv4 und IPv6 gehen nicht.
Nun bin ich auf eine Flächenstörung gestoßen.
Stimmt das?
Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig.
Wozu beschäftigst Du nun mehrere Mitarbeiter? Einen, der deine Störungsmeldung bearbeiten soll und Einen der prüfen soll, ob deine Internetrecherche stimmt @PatW? Und in wieweit bringt Dich diese Information weiter?
Du darfst aber heute und vermutlich die folgenden Tage nicht zuviel erwarten, hier der Grund.
0
1
PatW
Antwort
von
olliMD
vor 8 Monaten
Weil ich unterschiedliche Angaben von zwei Stellen habe.
Vielen Dank für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Ike_klar1
vor 8 Monaten
Seit Punkt 16Uhr hier eben die zweite Flächenstörung innerhalb kurzer Zeit..
Komischerweise immer zum Streikzeitpunkt der Verdi
Der Abschluss lief bis davor 6 Jahre ohne jedes Problem.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
Ike_klar1
vor 8 Monaten
Etwas empfindlich? Wie meine Aussage gemeint war ist eindeutig an dem zu erkennen.
Keineswegs! Du? Sonst hättest du das gelesen...
Mal im Ernst. Du hast das nur aus Spaß geschrieben. Ernst kannst du das nicht meinen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ike_klar1
Ike_klar1
vor 8 Monaten
Und schon wieder down mit Flächenstörung....
Ich bekomme die Krise wie soll man so arbeiten...
Ausfall wieder Punkt 16Uhr..
Heute Unterbrechung Punkt Mitternacht, 0:44Uhr, 1:16Uhr, Punkt 8Uhr und Punkt 12Uhr.. und nun 16Uhr
Also pünktlich ist eine Tugend aber nicht so...
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ike_klar1
Antwort
von
Ike_klar1
vor 8 Monaten
Die georedundante CoCo lag leider nicht mehr im Budget ....
Und die 5G / LTE Option hier im zusammenhang mit einem unlimited Vertrag war nutzlos da die Zelle komplett überlastet war..
DSL Anbieter bringt auf dem Land nix da eh nur bitstream Zugang und damit ebenso von Störung betroffen..
Aber als master-itler hast du sicher immer ne RiFu rumliegen o.ä
Mich hat als Sonderfall die Breitschaft der Swisscom innert 2h einen 5G / FWA Zugang zu schalten gerettet.
Positiv gesehen geht dir Leitung seit 14Uhr wieder.. hoffen wir das hält..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ike_klar1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PatW