Störung Flächenstörung

11 months ago

Hallo ich habe vor gut 2 h eine Störung gemeldet.

DSL ist da nur Ipv4 und IPv6 gehen nicht.

 

Nun bin ich auf eine Flächenstörung gestoßen. 

Stimmt das?

Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 

Grüße Patrick 

 

Anschlussdaten sind im Profil hinterlegt 

394

23

  • 11 months ago

    PatW

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig.

     

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 

    PatW

     

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 


    Kein mobiler Hotspot im Haus?

    Bei einer Flächenstörung kann es auch mal länger dauern.

    0

  • 11 months ago

    PatW

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. Grüße Patrick

     

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 

    Grüße Patrick 

    PatW

     

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 

    Grüße Patrick 


    Und genau deshalb ist eine von Festnetz unabhängige Alternativlösung unabdingbar -

    zum Beispiel eine alternative Mobilfunkverbindung.

     

    Ggfs. lässt sich ein modernes Smartphone als drahtloses Modem einsetzen.

    Bei einem Telekom-Mobilfunktvertrag kann das Team ggfs. kostenloses Datenvolumen nachbuchen.

     

    0

  • 11 months ago

    PatW

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig.

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 
    PatW
    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 

    Daher habe ich im HO auch eine Mobile Backuplösung.

    Kostet zwar extra, aber das sollte es einen Wert sein.

     

    Bei mir zahlt der AG 50% meines DSL sowie 100% für das Backup.

     

    Und das beides Ausfällt, wird wohl sehr sehr selten sein.

    7

    Answer

    from

    11 months ago

    @NoOneElse  schrieb:

    Wenn man noch ein "altes" Arbeitsverhältnis hat.

    Wobei in der Zwischenzeit viele Unternehmen Mitarbeiter auch einstellen, wenn sie weiter entfernt wohnen und den Vertrag eben nur mit mobilem Arbeiten abschließen

    Wobei ein großer Unterschied zwischen Telearbeit (das was man als Homeoffice bezeichnet) und Mobilem Arbeiten besteht. Aber was auch immer, die Fälle müssen im Arbeitsvertrag geregelt werden.

    Answer

    from

    11 months ago

    →Mataimaki←

    Dann müsste der Bagger aber mehrere Mobilfunkanbieter wegballern.

    Dann müsste der Bagger aber mehrere Mobilfunkanbieter wegballern.
    →Mataimaki←
    Dann müsste der Bagger aber mehrere Mobilfunkanbieter wegballern.

    Nicht unbedingt. Hier z.B. hat Vodafone einen anderen Standort als die Telekom. Telekom direkt neben dem HVT und Vodafone auf einem Gebäudedach etwa 200 Meter entfernt (lt. Google Earth 198,94 m). Einen weiteren Standort für Mobilfunk in der Nähe kenn ich noch, weiß aber nicht, welchem Netzbetreiber der zuzuordnen ist. Entfernung vom Telekom Antennenmast sind etwa 465m.

    Answer

    from

    11 months ago

    @fdi  schrieb:
    die Fälle müssen im Arbeitsvertrag geregelt werden.

    Wenn es denn entsprechende Regelungen im derzeit gültigen Vertrag gibt ... Bei vielen MA gelten immer noch die vor Corona Verträge, die nicht angepasst wurden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    PatW

    Hallo ich habe vor gut 2 h eine Störung gemeldet. DSL ist da nur Ipv4 und IPv6 gehen nicht. Nun bin ich auf eine Flächenstörung gestoßen. Stimmt das? Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig.

    Hallo ich habe vor gut 2 h eine Störung gemeldet.

    DSL ist da nur Ipv4 und IPv6 gehen nicht.

     

    Nun bin ich auf eine Flächenstörung gestoßen. 

    Stimmt das?

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 

    PatW

    Hallo ich habe vor gut 2 h eine Störung gemeldet.

    DSL ist da nur Ipv4 und IPv6 gehen nicht.

     

    Nun bin ich auf eine Flächenstörung gestoßen. 

    Stimmt das?

    Für Homeoffice wäre eine funktionierende Leitung wichtig. 


    Wozu beschäftigst Du nun mehrere Mitarbeiter? Einen, der deine Störungsmeldung bearbeiten soll und Einen der prüfen soll, ob deine Internetrecherche stimmt @PatW? Und in wieweit bringt Dich diese Information weiter?

     

    Du darfst aber heute und vermutlich die folgenden Tage nicht zuviel erwarten, hier der Grund.

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Weil ich unterschiedliche Angaben von zwei Stellen habe.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Seit Punkt 16Uhr hier eben die zweite Flächenstörung innerhalb kurzer Zeit..

    Komischerweise immer zum Streikzeitpunkt der Verdi Zwinkernd

     

    Der Abschluss lief bis davor 6 Jahre ohne jedes Problem.

    6

    Answer

    from

    11 months ago

    @Julia U. 

    es darum , dass ich bei einer Abfrage den Hinweis...siehe Anhang bekomme habe. Ein Techniker am Telefon aber keine Meldung diesbezüglich hatte bzw. hat.

    Eine Flächenstörung sollte ja nicht nur mich betreffen und bekannt sein.

    Im übrigen komnte ab gestern Abend  ca. 19 Uhr wieder eine Ipv4 Ipv6 Verbindung hergestellt werden. Bis heute Mittag ging es. Jetzt wieder gleiches Problem.

    DSL vorhanden,  Internet geht nicht.

    Ja, bereits vom Netz getrennt.  2 fritzboxen ausprobiert. 

     

    Screenshot_20240513_172335_Samsung Internet.jpg

    Answer

    from

    11 months ago

    Ike_klar1

    Komischerweise immer zum Streikzeitpunkt der Verdi

    Komischerweise immer zum Streikzeitpunkt der Verdi Zwinkernd

    Ike_klar1

    Komischerweise immer zum Streikzeitpunkt der Verdi Zwinkernd


    Was ist daran komisch? Zeigt nur, dass das proaktive Netzmanagement funktioniert, wenn Mensch da sind.

    Answer

    from

    11 months ago

    Ike_klar1

    Etwas empfindlich? Wie meine Aussage gemeint war ist eindeutig an dem zu erkennen.

    Etwas empfindlich? Wie meine Aussage gemeint war ist eindeutig an dem Zwinkernd zu erkennen.
    Ike_klar1
    Etwas empfindlich? Wie meine Aussage gemeint war ist eindeutig an dem Zwinkernd zu erkennen.

    Keineswegs! Du? Sonst hättest du das gelesen...

    HappyGilmore

    Mal im Ernst. Du hast das nur aus Spaß geschrieben. Ernst kannst du das nicht meinen!

    Mal im Ernst. Du hast das nur aus Spaß geschrieben. Ernst kannst du das nicht meinen!
    HappyGilmore
    Mal im Ernst. Du hast das nur aus Spaß geschrieben. Ernst kannst du das nicht meinen!

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Und schon wieder down mit Flächenstörung....

     

    Ich bekomme die Krise wie soll man so arbeiten...

     

    Ausfall wieder Punkt 16Uhr..

     

    Heute Unterbrechung Punkt Mitternacht, 0:44Uhr, 1:16Uhr, Punkt 8Uhr und Punkt 12Uhr.. und nun 16Uhr

     

    Also pünktlich ist eine Tugend aber nicht so...

     

     

    3

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @Ike_klar1,

     

    befüll mir bitte dein Kundenprofil und gib mir anschließend Bescheid, damit ich mir die Situation mal anschauen kann. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D. 

    Answer

    from

    11 months ago

    Ike_klar1

    Ich bekomme die Krise wie soll man so arbeiten...

    Ich bekomme die Krise wie soll man so arbeiten...
    Ike_klar1
    Ich bekomme die Krise wie soll man so arbeiten...

    Redundanz ist das Zauberwort wenn man zwingend von einer Internetverbindung abhängig ist.

    Answer

    from

    11 months ago

    Die georedundante CoCo lag leider nicht mehr im Budget ....

     

    Und die 5G / LTE Option hier im zusammenhang mit einem unlimited  Vertrag war nutzlos da die Zelle komplett überlastet war..

     

    DSL Anbieter bringt auf dem Land nix da eh nur bitstream Zugang und damit ebenso von Störung betroffen..

     

    Aber als master-itler hast du sicher immer ne RiFu rumliegen o.ä Zwinkernd

     

    Mich hat als Sonderfall die Breitschaft der Swisscom innert 2h einen 5G / FWA Zugang zu schalten gerettet.

     

    Positiv gesehen geht dir Leitung seit 14Uhr wieder.. hoffen wir das hält..

     

     

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from