Störung Galsfaser seit dem 07.12.2023

vor einem Jahr

Hallo,

bei Bauarbeiten am 07.12.2023 wurde die Glasfaser bei meinen Eltern beschädigt.

Bei einem Anruf am 07.12.2023 bei der Störungshotline wurde mir dann mitgeteilt, dass das Glasfaser von Dose bis zum Glasfasermodem beschädigt sei. Ich habe dan mit dem sehr patzigem Mitarbeiter drei! Kabel gewechselt. Mit Fragen wie "haben Sie die Kappen abgemacht" usw. Der Servicemitarbeiter hat dann doch eingesehen, dass die Beschädigung von aussen ist.

Als Krönung wollte er mir noch einen höherwertigen Tarif aufschwatzen.

Ein Techniker sollte den nächsten Tag kommen, meine Eltern haben beide Pflegestufe eine telefonische Erreichbarkeit muss sein. Umleitung auf Mobilfunk wurde angeboten, leider kommen meine Eltern schlecht damit zurecht. 

Der Termin wurde krankheitsbedingt erst am 11.12.2023 durchgeführt. Ein Techniker kam, wieder für den Innendienst, und stellte ebenfalls fest, dass die Glasfaser auf den Weg in den Hausanschluss defekt ist. Er gab dies weiter an die Technik, der Schaden muss von aussen behoben werden, dauert ca 2 Tage. Am 13.12.2023 habe ich bei der Servicehotline angerufen, da kein Termin mitgeteilt wurde. Seit diesem Tag rufe ich täglich an um irgendetwas zu erfahren. Der Termin wird von einen auf den anderen Tag verschoben. Am 18.12.2023 um 16:00 Uhr wurde mir als Termin genannt. Da kein Techniker kam, um 16:30 angerufen. Die Dame am anderen Ende teilte mir mit am Dienstag den 19.12.2023 um 10:00 Uhr. Wieder kein Techniker, wieder keine Infos. Wieder die Hotline angerufen wieder keine Auskunft. Der Gipfel war eben um 9:15 Uhr bei der Hotline wo mir jetzt für Freitag den 22.12.23 ein Termin mitgeteilt wurde. Ich  habe höflich daruf hingewiesen, dass wir dauernd vertöstet werden, und ich mir nicht vorstellen kann, dass vor Weihnachten bis in den Januar noch was passiert. Der Mitarbeiter sagte, dass es auch Februar werden könnte. Ich fragte ob er dies ernst meint, darauf hin wurde der Mitarbieter dermaßen patzig und hat aufgelegt. Super Service Telekom, echt. Wir sind seit 1990 Kunden, danke für nichts.

Die Baufirma die den Schaden verursacht hatte, ,acht bei uns den Fussweg und die Einfahrt zum Hof. Solange das nicht geklärt ist kommen wir nicht mit dem PKW auf das Gelände. Da meine Eltern Artztermine haben ist das eine zusätzliche Belastung. Bei der Hotline habe ich das auch mehrfach angegeben, mir wurde eine schnelle Bearbeitung zugesagt.

Das entwickelt sich hier zum Hausarrest für Erwachsene, da wir nur hingehalten werden, scheinbar wird es dieses jahr nichts mehr.

Na dann frohes Fest....

 

 

 

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6

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Es ist gerade deutlich mehr los mit Störungen und Kabelbeschädigungen als üblich und eure selbst beauftragte Firma ist nun auch noch der Verursacher. Kein Wort dazu.

     

    Wenn Du dich nur ausk.... wolltest, gut, erledigt. Falls Du aber doch Hilfe möchtest, solltest Du dein Profil (den Bereich Kundendaten für den Kundenservice) mit deinen persönlichen Daten und den Daten deiner Eltern, Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitraum der Erreichbarkeit, (sehen nur die MA der Telekom) befüllen. Du bist hier anonym unterwegs. Damit Du detaillierte Auskunft zu dem Anschluss deiner Eltern bekommst, sollte eine Vollmacht vorliegen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo olliMD,

     

    ich will nicht ausk.. hier geht es darum, dass hier noch was vor Weihnachten passiert. Ich denke, dass auch die Telekom bis in den Januar nicht weiter arbeitet. Noch dazu haben wir keine Baufirma beauftragt, wie kommen Sie denn darauf? Das sind Bauarbeiten im Zuge der Straßensanierungen. Die Baufirma nimmt sich nichts an, da das Kabel aus ihrer Sicht nicht tief genug lag. Keine wills gewesen sein... 

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @carmen-ingmar,

     

    hier geht es darum, dass hier noch was vor Weihnachten passiert.

    Kaum, da es bei Temperaturen unter 5 Grad Celsius technisch nicht möglich ist, ein Glasfaserkabel einzublasen. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hab die Daten soweit notwengig hinterlegt.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @carmen-ingmar,

     

    ich habe mit deinem Vater so weit alles geklärt. 

    Eine Kollegin von PTI ist dabei die ganze Angelegenheit zu klären. 

    Ebenfalls habe ich eine Rufweiterleitung eingestellt, damit dein Vater über Weihnachten anrufe empfangen kann. 

    Damit dein Vater auch wieder ins Internet kommt, habe ich einen MagentaZuhause Schnellstart beauftragt.

    Dieser ist kostenfrei und kann mit Datenvolumen aufgeladen werden. 

    Solltest du noch Fragen haben, sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

     

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