Störung Glasfaseranschluss

3 years ago

Am 7.02 hatten wir um ca. 20:00 Uhr kein Internet mehr. Die LED des Glasfasermodems leuchtet durchgehend rot/Orange. Am 8.02. habe ich um 9 Uhr bei der Servicehotline angerufen, und mit der Mitarbeiterin dort nach einer Lösung gesucht. Sie hat für den 9.02 einen Außendiensttechniker bestellt und für diesen Freitag einen Techniker, der zu uns nach Hause kommt. Das alles mit der Anmerkung, dass der Außendienst wahrscheinlich alles geregelt haben wird. Heute habe ich weder Internet, noch eine Information, ob ein Techniker da war, oder ob er, falls er da war, ein Problem gefunden hat. Da ich von allen Kontaktmöglichkeiten hier bis jetzt am meisten Erfolg hatte wollte ich die Mitarbeiter hier fragen, ob es eventuell einen Einblick gibt, ob überhaupt ein Techniker da war, oder ob ein schwerwiegenderes Problem gefunden wurde. 

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    • 3 years ago

      Na wenn der Termin für Freitag den 11.2.2022 vereinbart ist, kommt da auch erst jemand zu dir raus. 

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      3 years ago

      @RoadrunnerDD 

       

      Ist es nicht ganz einfach? Wenn das Lämpchen wieder grün leuchtet, war der Außendienst erfolgreich. Wenn nicht, warten auf Freitag

      Ist es nicht ganz einfach? Wenn das Lämpchen wieder grün leuchtet, war der Außendienst erfolgreich. Wenn nicht, warten auf Freitag 
      Ist es nicht ganz einfach? Wenn das Lämpchen wieder grün leuchtet, war der Außendienst erfolgreich. Wenn nicht, warten auf Freitag 

      Es ist sogar noch einfacher.

      Da am NVT alle Fasern durchgespleißt sind, kann dort nur eine Sichtprüfung gemacht werden. 

      Also Prüfung vom Außendienst hat ergeben: Glasfaser ist vorhanden. 

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      3 years ago

      Hubert Eder

      Also Prüfung vom Außendienst hat ergeben: Glasfaser ist vorhanden

      Also Prüfung vom Außendienst hat ergeben: Glasfaser ist vorhanden
      Hubert Eder
      Also Prüfung vom Außendienst hat ergeben: Glasfaser ist vorhanden

      Naja, genau das weiß man ja hier nicht mangels Rückmeldung 😋

      Und da das Lämpchen scheinbar noch rot ist, könnte es auch heißen:

      Also Prüfung vom Außendienst hat ergeben: Glasfaser vom Glasfaserwurm komplett weggefressen, neue Faser muss eingezogen werden.

      🙈🙊🤣

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      3 years ago

      Guten Abend @JorisF ,

       

      ich kann gut verstehen,  das du wissen möchtest wie der Stand der Dinge ist. Da du netter Weise deine Kundendaten hinterlegt hast, konnte ich ein Blick in die Datenbanken werfen. 

       

      Für morgen Nachmittag ist ein Besuch von unserem Außendienst geplant. Der oder die Mitarbeiter*in wird sich ca. 30 Minuten vorher auf dem Handy bei dir melden. 

       

      Teile uns hier bitte mit, ob dein Anschluss dann wieder funktioniert. 

       

      Viele Grüße 

      Heike B. 

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    • 3 years ago

      JorisF

      Sie hat für den 9.02 einen Außendiensttechniker bestellt und für diesen Freitag einen Techniker, der zu uns nach Hause kommt.

      Sie hat für den 9.02 einen Außendiensttechniker bestellt und für diesen Freitag einen Techniker, der zu uns nach Hause kommt.
      JorisF
      Sie hat für den 9.02 einen Außendiensttechniker bestellt und für diesen Freitag einen Techniker, der zu uns nach Hause kommt.

      @Gelöschter Nutzer 

      deswegen

       

      EDIT:

      Hast dein Post wieder gelöscht, alles gut...😉

       

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