Gelöst
Störung Glasfaseranschluss
vor 8 Monaten
KD No. 128xxxcc Störungsnummer 29xxxx Anschluss 066xxx
Guten Tag!
Wir haben vor ca. 4 Wochen die Störung reklamiert und heute auf Nachfrage über die Hotline erfahren, dass Telekom erst am 21.12. den nächsten Termin zur Behebung der Störung geplant hat. Das ist nicht tragbar! Wir haben seit 4 Wochen keinen TV-Anschluss mehr und sollen nun weitere 5 Wochen warten in der Hoffnung, dass die Reparatur dann auch wirklich erfolgt. Wir hatten nun schon 2 Termine genannt bekommen, die NICHT eingehalten wurden!
so geht man mit einem langjährigen Telekomkunden NICHT um! Ich möchte mich ausdrücklich beschweren und um einen deutlich früheren Termin bitten!
bitte melden Sie sich unter 0171/xxxxx oder per mail unter xxxx
danke!
herzliche Grüsse
Christoph Göbel
Anm
Persönliche Daten editiert
(Marcel2605)
293
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
445
0
2
vor 10 Monaten
230
0
5
vor 4 Jahren
588
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Monaten
@goebel.christoph
Die ganze Welt liest jetzt deine persönlichen Daten. LÖSCH DIE RAUS!
0
vor 8 Monaten
Hallo @goebel.christoph
Herzlich willkommen in der Community
Datenschutz Hinweise bitte beachten
Ich habe alles editiert, dies ist ein öffentliches Forum
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
0
vor 8 Monaten
@Marcel2605
Danke fürs Löschen.
0
vor 8 Monaten
@goebel.christoph Glaubst Du ernsthaft, dass das Tempo einer Störungsbeseitigung von der Vertragsdauer eines Betroffenen abhängt?!
6
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen Dank und bis Montag
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @goebel.christoph,
wir haben die Rückmeldung erhalten, dass wir weiter auf die Genehmigung der Stadt warten. Wenn alles passt, ist aktuell der 28.11. angepeilt als Entstörtermin.
Gruß
André
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo André,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn das klappt, wäre es eine Beschleunigung um fast 4 Wochen. Ein toller Erfolg. Danke nochmals!
Herzliche Grüße
Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Der 28.11. ist verstrichen, nichts ist passiert. Nun sind es bereits über 6 Wochen ohne Internetanschluss. Die Reparatur soll nun am 21.12 erfolgen. Man erfährt nichts ohne selbst nachzufragen. Unter Service und professioneller Kommunikation verstehe ich etwas anderes. Die Telekom kann nichts für den Schaden, der ist mutmaßlich von TNG verursacht, aber der Umgang mit der Störung ist traurig. Wir sind gespannt, wie es nun weitergeht…
0
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @goebel.christoph,
danke für das Feedback. Tut mir leid, dass die Störung weiterhin nicht behoben ist. Ich frage nochmal bei den Kolleg*innen in der Fachabteilung nach, was da los ist und wie die aktuelle zeitliche Planung aussieht. Melde mich dann am Dienstag diesbezüglich wieder.
Schöne Grüße
Hakan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke Hakan, wäre großartig, wenn Du noch etwas beschleunigen könntest. Toll wäre auch, wenn die Telekom auch mal aktiv in die Kommunikation gehen würde und mir erklärt, was die Gründe für die lange Zeit ohne Internet sind. Die Kolleg‘Innen im Firstlevel Support wissen schon nicht mehr, wie sie ihr Bedauern ausdrücken sollen, wenn ich nach 10 oder 20 Minuten Warteschleife endlich fragen kann, was der Stand des Störfalles ist und wie es denn weitergeht… die verfügbaren Informationen für die Telekom-Service-Leute sind dünn, wie man seine Leute mit so wenig Information in solche Reklamationsgespräche schicken kann ist mir ein Rätsel. Ich bin ein netter verständnisvoller Kunde, aber ich bin mir sicher, es gibt da auch andere Endkunden, die nicht trennen zwischen dem dramatisch miserablen Service, den die Telekom hier zeigt und den Menschen in den Callcentern, die das ohne ausreichende Unterstützung vermitteln müssen, was in den Backoffices verbrochen wird. Ich denke, man liest es durch diese Zeilen durch, ich bin stinksauer auf die Telekom, wie sie mich als langjährigen Kunden hängen lässt.
Hey Telekom, jetzt überrascht mich mal und bringt mich wieder ins Netz…!
0
6
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ganz lieben Dank fürs nochmal Kümmern!
HEUTE FRÜH am Nikolaus Morgen kamen Tiefbauer und Telekom-Techniker um 8:00 Uhr wie gestern telefonisch avisiert und haben die Schadstelle gesucht, gefunden und den Glasfaseranschluss wieder hergestellt. Ich bin begeistert, es läuft endlich wieder alles wie es soll. Es hat lange gedauert aber die Truppe heute früh und ihre Chefin waren top zuverlässig und akorat.
DANKE !!!
Ein versöhnendes Nikolausgeschenk…!
vielen Dank für‘s Kümmern
herzliche Grüße
Christoph
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @goebel.christoph,
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass es wieder funktioniert. 😃
Ich habe die fehlenden monatlichen Grundgebühren eben gut geschrieben.
Super, dass du die Abgabe der Geräte im Shop auch noch auf dem Schirm hast.👀
Eine schöne Adventszeit wünscht Melanie
Antwort
von
vor 7 Monaten
und mir erklärt, was die Gründe für die lange Zeit ohne Internet sind.
Es wurde ja schon von fehlenden Genehmigungen der Stadt gesprochen. Grundsätzlich hat die Telekom sich dazu entschieden, kein Fingerpointing gegenüber z.B. Ämter und Behörden zu machen @goebel.christoph.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Ganz lieben Dank fürs nochmal Kümmern!
HEUTE FRÜH am Nikolaus Morgen kamen Tiefbauer und Telekom-Techniker um 8:00 Uhr wie gestern telefonisch avisiert und haben die Schadstelle gesucht, gefunden und den Glasfaseranschluss wieder hergestellt. Ich bin begeistert, es läuft endlich wieder alles wie es soll. Es hat lange gedauert aber die Truppe heute früh und ihre Chefin waren top zuverlässig und akorat.
DANKE !!!
Ein versöhnendes Nikolausgeschenk…!
vielen Dank für‘s Kümmern
herzliche Grüße
Christoph
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @goebel.christoph,
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass es wieder funktioniert. 😃
Ich habe die fehlenden monatlichen Grundgebühren eben gut geschrieben.
Super, dass du die Abgabe der Geräte im Shop auch noch auf dem Schirm hast.👀
Eine schöne Adventszeit wünscht Melanie
0
vor 7 Monaten
Danke nochmal und Euch ebenfalls eine schöne Adventszeit…
Grüsse
Christoph
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von