Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Störung im LTE-Netz Postleitzahl 56249 - Herschbach
vor 5 Jahren
Hallo,
seit 2 Tagen ist der LTE -Empfang nur noch schwach vorhanden. Bei meinem Hybrid-Router hatte ich bis dahin immer die volle Empfangstärke (bin auch nur ca. 800m von der LTE -Antenne entfernt). Seit zwei Tagen habe ich nur noch 1-2 Balken bei der LTE -Empfangsstärke-Anzeige. Mein Nachbar kommt mit seinem Handy nur noch im Freien LTE -Empfang - im Haus ist gar kein Empfang möglich. Ein pers. Hardwareproblem (Router, o.ä.) ist damit ausgeschlossen.
378
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
647
0
2
vor 3 Jahren
1846
2
4
Gelöst
197
0
3
296
0
1
18699
0
5
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Ich habe bereits ein Feedback erhalten und gebe das einmal so weiter:
Am versorgenden GSM/UMTS/LTE800-Standort "Herschbach" finden vom 13. bis voraussichtlich 16. August 2019 Antennenarbeiten statt. Was die Last angeht, so ist für Herschbach noch eine Erweiterung angedacht. Dies wird aber vermutlich bis Mitte 2020 dauern, so der aktuelle Stand).
Ich danke, dass hilft schon mal weiter. 😊
Gruß Jacqueline G.
2
1
nilges_matthias
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Muss mich leider nochmal melden. Ist nun eine Woche her. Die Empfangsstärke liegt immer noch bei nur 60% (ehemals 100%) und die RSRP -/ RSRQ -Werte sind immer noch unterirdisch schlecht (-98 / -12).
Vor den "Antennenarbeiten" hatte ich eine Empfangsstärke von 100%, RSRP von -78 und RSRQ von -5.
Hoffe nun auf den Vectoring-Ausbau, der bis Mitte/Ende September abgeschlossen sein soll...
1