Störung Internet Raum Duisburg 47137

vor einem Jahr

Guten Morgen @Julia U. ,

dies ist ein Repost von einem anderen Thread indem ich geantwortet hatte. Nun der Vollständigkeit halber einen eigenen,

seit dem 23.10. kein Internet. Router synchronisiert, aber das war es auch schon Offiziell gibt es eine Flächendeckende Störung. Die Behebung selbiger wird im 4 Stunden Takt terminlich verschoben. Behelfe mir seitdem mit Tethering, aber auch da is das Volumen irgendwann aufgebraucht. Und wenn man nicht bei der Telekom seinen Mobilvertrag hat hilft wohl auch kein Schnellstartrouter...., oder?

Problematisch sind für mich eher Notfalldienste (mittlerweile geregelt), das ganze Smarthome Sicherheitsgeraffel und sonstige Steuerungen. Halt alles was vom Internet abhängig ist.

Obendrauf haben wir Kleinkinder im Haus die gerne Ihre Lieblingssendung gucken wollen und es nicht verstehen das es nicht geht.

Störung hin oder her, das mit den Stundenweisen Terminen ist Unsinn in meinen Augen. Da würde es m.M.n. besser sein das man sagt das es circa 1 bis 2 Wochen dauern kann und eventuell einen Anhaltspunkt was kaputt ist. Hilft dem einzelnen vielleicht nicht, aber technisch versierte können das dann doch abschätzen. Zumal ich lange im Mobilfunk-/Festnetzbereich gearbeit habe und die Hardware kenne.

Es wäre schön wenn man mal den tatsächlich geschätzten Restaufwand kennen würde und ob mir eine Übergangslösung in aussicht gestellt werden kann.

 

MfG

Holger St.

295

14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Steele68  schrieb:
    Und wenn man nicht bei der Telekom seinen Mobilvertrag hat hilft wohl auch kein Schnellstartrouter...., oder?

    Doch. Einfach bei der Störungshotline 08003301000 ein Schnellstartpaket anfordern. Allerdings ist dieses nur gedacht um die rudimentären Aufgaben wie Internet und Mail abzudecken, da es nur 60GB Datenvolumen beinhaltet welches natürlich per Anruf bei der Telekom aufgestockt werden kann. Streaming sollte hier vermieden werden. 
    Das Schnellstartpaket gibt es kostenlos für die ersten 12 Monate. Ab dem 13. Monat fallen 3,95€ an. Also einfach mit dem Tag der Störungsbehebung kostenlos inklusive SIM-Karte an die Telekom zurücksenden.

     

    @Steele68  schrieb:
    Störung hin oder her, das mit den Stundenweisen Terminen ist Unsinn in meinen Augen.

    Die ganz normale Vorgehensweise. Möglicherweise handelt es sich um eine komplexere Störung der man kein Zeitfenster zuordnen kann. Das geht von einem einfachen Kabelschaden, einer defekten Linecard bis hin zu größeren Tiefbauarbeiten weil ein defektes Kabel ausgetauscht werden muß. Und dafür bedarf es Personal (externe Tiefbaufirmen), Genehmigungen seitens der Stadt und Material was bestellt werden muß.

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Steele68  schrieb:
    Das weis ich ja. Ich wollte nur vermeiden das das Mobilfunkguthaben zu schnell aufgebraucht wird. Ich kann nicht wirklich abschätzen welches Gerät wie oft sich das mit der Heimat verbindet und wieviel Daten es "saugt".

    Besorge Dir eine Daily Flat, dann kann Dir das egal sein.

    Die kostet weniger als die 10,-- Entschädigung pro Tag,  die Du von der Telekom erhältst - vorausgesetzt Du hast eben genau keinen Schnellstarter.

    Und es geht schnell, das schien Dir wichtig.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Steele68 

    Du bekommst mittlerweile 10€ pro Tag des Ausfalls, da sollte man doch bei faust allen Anbietern eine Dayflat buchen können um Mobile Daten  zu nutzen

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Steele68  schrieb:
    eventuell einen Anhaltspunkt was kaputt ist.

    Was ändert dich dadurch für dich? Ehrlich gemeinte Frage!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Realistisch: Nichts. Aber da ich im VF Testcenter Jahrelang gearbeitet habe, kann ich den einen oder anderen Fehler respektive Problem erkennen und für MICH selbst eventuell einschätzen. Hat keinen Produktiven Nährwert.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Steele68,

     

    danke für deinen Beitrag hier. Es ist verständlich, dass die Situation nervt, allerdings kann ich hier nur weiter um Geduld

    bitten. Weiter kann ich hier die wertvollen Tipps von @falk2010 empfehlen. Gerne mache ich mir auch ein Bild von der

    Situation, schreibe mir bitte dafür, wann dir ein Telefonat passt und ich melde mich bei dir. 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

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