Störung Internet seit Umstellung 100MBit Hybrid auf 100MBit ohne Hybrid

vor 4 Jahren

So guten Tag allerseits!

 

Ich bin es leid mit der Hotline zu telefonieren und zu hoffen dort jemanden kompetentes zu erreichen der verständlich deutsch spricht, daher hoffe ich, dass man mir hier helfen kann.

 

Lange Fassung:

Folgende Sachlage:

 

Ich hatte 25MBit, dies wurde auf 50/50Mybit (100MBit Hybrid) umgestellt. Dazu habe ich mir einen Speedport Pro gemietet, dieser Werte Kollege, hat trotz seiner potenten Hardware, bei mir im Netz nur Probleme verursacht, die bekannt waren, aber nicht gelöst wurden. (WLAN Verbindung steht, aber Gerät kommt nicht ins Netz, Gerät/Zeit unabhängig)

Bei meinen Beschwerden bei der Telekom wurde mir dahingehend nicht geholfen, außer das man das Problem erst auf das Hybrid schob und dann auf den SkyQ Receiver meines Vaters, komischerweise war die Problematik ohne den Receiver im Netz die Gleiche, egal. Man fragte mich bei dem letzten Telefonat wieso ich eigentlich Hybrid nutzen würde und dafür mehr bezahle, da doch bei mir richtige 100MBit verfügbar waren.. dass war wieder ein Moment des tiefen Durchatmens. Naja, letzten Endes stellte ich den Vertrag dann um und seit dem habe ich zu den WLAN Problemen, noch Internet Probleme eingekauft.

Mein Router hat diverse Male einfach so die Verbindung verloren und dann wieder aufgebaut, verloren und wieder aufgebaut etc. Dann hab ich meine Fritz!Box 7590 wieder angeschlossen und siehe da, die WLAN Probleme waren verflogen und die Verbindung war stabil, zumindest für längere Zeit als vorher.

Nun nervt es mich aber, das ich einen Anschluss, der die Verfügbarkeit eines 1&1 Anschlusses für 5 € hat, mein eigen zu nennen, da das Internet mal 5 Tage super läuft und dann wieder 3 Tage wie ein Sack Nüsse.

Mein letztes Ticket (aufgenommen durch eine kompetente Mitarbeiterin) wurde gelöst ohne mit mir Kontakt aufzunehmen und das heutige Gespräch mit der Telefondame die mir direkt einen Telekom Router andrehen wollte sprengt langsam meine Geduld.

 

Kurze Fassung:

 

Telekom Anschluss gestört seit Umstellung 100Mbit.

Anschluss fällt tageszeitunabhängig ein bis mehrere Male hintereinander einfach aus.

Anschluss läuft auch manchmal Problemfrei.

 

Warum schreibe ich dann hier?

Ich erwarte mir hier zumindest ein Feedback und Hilfe, damals hatte sich der ein oder andere (@Waage1969) meiner angenommen.

 

Danke.

 

Screenshot_20200705.PNG

Screenshot_20200708.jpg

1314

33

  • vor 4 Jahren

    @DynamyteDas sieht mir nach einem Störer aus, verwendest Du PowerLAN ?

    30

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dynamyte,

    ich habe mir die Leitung eben angeschaut. Diese war aber in den letzten Tagen sehr stabil, keine Fehler, keine Abbrüche - ich kann da überhaupt nichts Auffälliges erkennen.
    Wann war denn der letzte Abbruch?

    Wenn ich das richtig sehe, wird immer noch eine FritzBox 7590 genutzt. Für den Router gibt es seit ca. einer Woche ein Update. Aktualisiere doch mal die Firmware und schau, ob es sich bessert.

    Viele Grüße Inga Kristina J.
  • vor 4 Jahren

    @Dynamyte 

    wie lautet der Tarifname vollständig?

     

    Welche Firmwareversion hat die FB 7590? Es gibt bekannte Probleme dieser FB an manchen Telekomanschusstypen. Deshalb: wir brauchen unbedingt die Nummer der Firmware.

     

    Sind im Haushalt irgendwelche Powerline - Elemente in Stromkontakt, z.B. in Stromsteckdosen eingesteckt?

    Dann unbedingt heraus aus den Stromsteckdosen.

     

    Ich hätte noch weitere Fragen, aber erst mal bitte Auskunft über das bisher gefragte.

     

    -------------------------------

     

    P.S,. der Speedport Pro hat eine relativ neue Firmware bekommen die letzten Tage, welche man sich herunter laden könnte.

     

    Ein MagentaZuhause M mit Hybrid kostetet die gleiche Grundgebühr wie einer ohne das Wörtchen Hybrid, das gilt übrigens für sämtliche Hybridtarif: ohne Hybrid im Tarifnamen so viele Kosten als Grundgebühr wie mit Hybrid im Namen. Insoweit verstehe ich nicht, mit wem du telefoniert hast, der dir etwas anderes einreden wollte. Wo soll hierbei bitte der Aufpreis gewesen sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    FRITZ! OS07.19-79768 BETA - Version aktuell (Bevor hier der Hammer bzgl. Beta kommt, ich verweise nochmal auf die selbe Problematik mit Speedport Pro und der Fritz!Box ohne Beta FW )

    Wie gesagt Powerline = nein

    Tarif =  MagentaZuhause L, oder meinst du was anderes?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen