Störung Internet seit Umstellung 100MBit Hybrid auf 100MBit ohne Hybrid
5 years ago
So guten Tag allerseits!
Ich bin es leid mit der Hotline zu telefonieren und zu hoffen dort jemanden kompetentes zu erreichen der verständlich deutsch spricht, daher hoffe ich, dass man mir hier helfen kann.
Lange Fassung:
Folgende Sachlage:
Ich hatte 25MBit, dies wurde auf 50/50Mybit (100MBit Hybrid) umgestellt. Dazu habe ich mir einen Speedport Pro gemietet, dieser Werte Kollege, hat trotz seiner potenten Hardware, bei mir im Netz nur Probleme verursacht, die bekannt waren, aber nicht gelöst wurden. (WLAN Verbindung steht, aber Gerät kommt nicht ins Netz, Gerät/Zeit unabhängig)
Bei meinen Beschwerden bei der Telekom wurde mir dahingehend nicht geholfen, außer das man das Problem erst auf das Hybrid schob und dann auf den SkyQ Receiver meines Vaters, komischerweise war die Problematik ohne den Receiver im Netz die Gleiche, egal. Man fragte mich bei dem letzten Telefonat wieso ich eigentlich Hybrid nutzen würde und dafür mehr bezahle, da doch bei mir richtige 100MBit verfügbar waren.. dass war wieder ein Moment des tiefen Durchatmens. Naja, letzten Endes stellte ich den Vertrag dann um und seit dem habe ich zu den WLAN Problemen, noch Internet Probleme eingekauft.
Mein Router hat diverse Male einfach so die Verbindung verloren und dann wieder aufgebaut, verloren und wieder aufgebaut etc. Dann hab ich meine Fritz!Box 7590 wieder angeschlossen und siehe da, die WLAN Probleme waren verflogen und die Verbindung war stabil, zumindest für längere Zeit als vorher.
Nun nervt es mich aber, das ich einen Anschluss, der die Verfügbarkeit eines 1&1 Anschlusses für 5 € hat, mein eigen zu nennen, da das Internet mal 5 Tage super läuft und dann wieder 3 Tage wie ein Sack Nüsse.
Mein letztes Ticket (aufgenommen durch eine kompetente Mitarbeiterin) wurde gelöst ohne mit mir Kontakt aufzunehmen und das heutige Gespräch mit der Telefondame die mir direkt einen Telekom Router andrehen wollte sprengt langsam meine Geduld.
Kurze Fassung:
Telekom Anschluss gestört seit Umstellung 100Mbit.
Anschluss fällt tageszeitunabhängig ein bis mehrere Male hintereinander einfach aus.
Anschluss läuft auch manchmal Problemfrei.
Warum schreibe ich dann hier?
Ich erwarte mir hier zumindest ein Feedback und Hilfe, damals hatte sich der ein oder andere (@Waage1969) meiner angenommen.
Danke.
Screenshot_20200705.PNG
Screenshot_20200708.jpg
1326
33
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.