Solved
Störung Internet + Telefon seit 15.03.19
6 years ago
Hallo,
ich hab hier bei uns das Problem dass, wie oben steht, seit Freitag (15.03) Internet und Telefon spinnen. Zuerst ständig Verbindungsabbrüche und Resyncs des Routers, dann ein immer lauter werdendes Rauschen im Telefon, bis man nichts mehr verstehen konnte (deutete auf abgesoffenes Kabel oder Muffe hin, hatten wir schon häufiger). Samstag Abend war dann Totalausfall. Montag angerufen und Störung gemeldet, Techniker-Termin am Mittwoch vereinbart. Der kam dann nicht und verschob den Termin auf Freitag. Da kam er dann und stellte auch direkt fest das wir einen Kurzschluss wegen Feuchtigkeit irgendwo in der Leitung hätten. Er versuchte dann erstmal vergeblich wenigstens das Telefon wieder zum laufen zu bekommen.
Am Donnerstag (28.03) die Woche darauf funktionierte das Telefon (sehr stark rauschend) wieder, Internet blieb weiterhin tot.
Da sich knapp 2 Wochen nach dem Techniker-Termin noch niemand wegen unserer Störung gemeldet hatte, rief ich nochmal an und vereinbarte einen neuen Techniker-Termin für den 02.04. Techniker kam wieder nicht, bekamen auch keine Nachricht, keinen Anruf nichts. Am Freitag den 05.04 rief Morgens dann ein Reparatur-Trupp aus dem Nachbarort an, sagte die Leitung sei in Ordnung und machte noch einen Line-Reset. Ab da lief die Leitung dann erstmal wieder. Kein Rauschen, Router verbindet sich sofort, alles top.
Bis zum Freitag die Woche darauf. Plötzlich wieder ein Rauschen im Telefon, Router verliert Verbindung etc...
Kurz drauf Totalausfall Telefon bis heute, Router verliert oft die Verbindung, Geschwindigkeit schlecht, blablabla...
Also noooochmal angerufen, gesagt bekommen es hätten auch andere Probleme, die an unserer Leitung mit dran hingen und wir sollen warten bis die Techniker die Leitung (erneut) repariert hätten (diesmal schien der Fehler woanders zu sein). Das zog sich dann wieder knapp 2 Wochen hin, bis ein Loch, das die Techniker neben der Hauptstraße im Nachbarort gegraben hatten plötzlich zu gemacht worden war. Ich wartete erstmal wieder ein paar Tage ab ob sich irgendwas bessert, wieder nicht. NOCHMAL (22.04) angerufen, und da gesagt bekommen unser Störungsticket sei geschlossen worden, da behoben. Begründung: Nach stichprobenhaltiger Messung einiger Anschlüsse durch den Techniker sei alles in Ordnung. So langsam wurde ich dann aber sauer, weil uns einfach niemand dazu bescheid gab. Weder über das (wen wunderts...) nicht gehende Telefon (wo es möglicherweise aufgefallen wäre), weder über Handy, mit dem mich der erste Techniker (vom März) noch anrief (Nummer war hinterlegt). Zwischendurch lag sogar noch eine Karte von einem Techniker vom 15.04 im Postkasten von dem ich nichts wusste, da uns gesagt wurde wir sollen doch bitte warten bis der Kabeltrupp durch ist.
Am Samstag den 29.04 wieeeeder angerufen, gesagt bekommen das da tatsächlich noch was nicht stimmt (irgendwie ja offensichtlich) und direkt am Montag solle ein Techniker kommen, der sich das anschaut. Und es ging ja da nachwievor um unser schlechtes/abbrechendes Internet und das nicht gehende Telefon! Als dann am Montag 3 mal eine unbekannte Nummer auf dem Festnetztelefon anrief ging ich davon aus, es sei der Techniker, da ja ein Termin für die Zeit eingeplant war. Ich wusste da echt nicht ob ich jetzt noch lachen oder weinen sollte.
Ich bekam da so langsam das Gefühl, das die Leute im Servicecenter einfach nur "Störung" hören, das dann einfach so ins Ticket schreiben und der Techniker, der dann den Auftrag bekommt, weiß dann von gar nichts und ruft ahnungslos vergeblich aufs Festnetz an. Bei uns klingelte ja das Telefon und ich ging auch ran, nur wenn ich rangehe höre ich den vollkommen verzerrten Wählton bzw. Freiton des anrufenden Telefons. Der Anrufende weiß also garnicht das ich rangehe, weil sein Telefon noch "tutet".
Und am Freitag, den 05.05 wurde das neue Störungsticket gleich wieder geschlossen. Ich bin langsam so sauer, ständig hinterhertelefonieren zu müssen, nur um zu sehen, das sich wieder nichts tut.
Obendrein hatte ich noch, damit wenigstens das Internet geht, mein Handy als LTE -Router missbraucht und 15 Euro extra ausgegeben um das Datenvolumen aufzustocken... Mal abgesehen von den knapp 45 Euro Monatlich für die nicht funktionierende Leitung, die meine Eltern noch bezahlen.
Meine Abonnements auf Netflix und Amazon hatte ich zwischenzeitlich schon gekündigt, weil unser DSL aktuell so langsam ist, dass ich nur noch ständig puffernde, unerkennbare Pixelhaufen sehe. Von Onlinespielen oder Downloads, die schon nach einer Minute auf Downloadraten einknicken, die dem 56k Modem aus den 90ern Konkurrenz machen, brauch ich nicht erst anfangen.
Und nun schreibe ich das hier hin, weil die Anrufe im Servicecenter ja scheinbar alle vergeblich waren. Hat eigentlich nur jede Menge Zeit gekostet. Daher bitte ich hier jetzt um eure Hilfe
MFG
Martin
1049
0
48
This could help you too
1296
0
4
3 years ago
278
0
2
5 years ago
182
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Master95,
was für ein erfrischendes Gespräch!
Und dann noch, mit einem guten Ausgang- Der Anschluss tut wieder das was er tun soll.
Und diese gläserne Zukunft!
Allein über die Speedbox für das WLAN zum Mitnehmen müssen wir nochmal sprechen
Schreiben Sie mir, wenn ich helfen darf.
Gruß Sonja K.
0